Corsa A, B&C was sind die unterschiede?

Opel Corsa A

hi leute kenne mich mit opels nicht so aus?
wollte mich fuer meine schwester infomieren!
was sind die unterschiede? was bedeutet A B oder C
danke im vorraus!!

17 Antworten

Nö...Die Karosse kommt von Fiat und diese Hochgezogenen Rückleuchten gefallen mir auch nicht..

Moin,

Ich hab mit keinem Wort gesagt das der Alfa beim EINKAUFEN teuer wäre. Soll Ich dir was sagen ?! Den hab Ich sogar geschenkt bekommen, mit der Begründung, das ich das Auto gut behandeln würde. Vorbesitzer war ein 71-Jähriger Opa. Das Problem am BAR BEZAHLEN wird nur sein, ÜBERHAUPT erstmal einen zu finden. Es werden BUNDESWEIT bei mobile.de gerade mal 14 Angeboten, von denen Ich 4 überhaupt nur ansehen würde. Und lediglich 2 sind überhaupt V6er 😉

Nur *Fg* Der Unterhalt des Autos iss sicherlich 2 Corsa C wert. Weil, das ist eines der teureren Autos die ich bislang gehabt habe.

Beispiel : Steuer 325 Euro (Euro 1 G-Kat), Verbrauch bislang NET unter 14 Litern auf 100 km, Versicherungseinstufung Haftpflicht 23 *fg*

Aber *fg* rund 1100 kg gegen 185 PS und 250 Nm Drehmoment. Dazu ein Sound der süchtig macht, und eine sehr hohe Agilität durch die Transaxlebauweise und lediglich 53% des Fahrzeuggewichtes auf der Vorderachse, Heckantrieb. Also ... Fahrspaß pur 😉 (wenn man mit Umgehen kann *G*)

Problem : Ersatzteile teilweise extrem teuer. So ein Kupplungswechsel in der Werkstatt ganz schnell 600-800 Euro *g*

Hab auch nich gesagt das der A-Corsa eine Schönheit ist, das Teil ist einfach eine praktische und vorallem billige Kiste, hab mir meinen gekauft, weil ich meinem Panda den Alltagsverkehr nicht mehr zumuten wollte und auch, weil der Panda für den normalen Strassenverkehr einfach zu stark (68 kW bei 8200 /min. 😉 ; und vorallem auf Dauer vorallem auf der BAB zu laut ist) ist. Ausserdem muss die hintere Achsaufnahme gerichtet werden, wegen Rostbefalls.

Wollte nur das Abwatschen eines SUBJEKTIVEN Geschmacksbegriffs mit völlig sinnfreiem Bezug zum NEID aufzeigen. Weil ... das ist SINNWIDRIG. Und Ich hoffe das ist auch dir klar. Nur weil man einen A-Corsa, oder generell ALTE Autos fährt, heißt das NOCH LANGE nicht, das man sich einen NEUEN Wagen nicht leisten könnte. Und sage AUCH nicht, das der C-Corsa HÄSSLICH ist. Ich sage nur, und das Recht steht mir zu, das er MIR PERSÖNLICH nicht gefällt, so wie unzählige andere neue Autos ebenfalls vollkommen durch mein Geschmacksraster fallen.

Deshalb beneide ich noch lange niemanden um ein neues Auto. Selbst wenn Ich es mir NICHT leisten könnte, sehe Ich keinen Grund dazu.

Was Ich sagen will ist doch eigentlich nur ... Wenn jemand sagt, das der A Corsa für Ihn der Schönste ist, dann iss das so. Und deshalb nicht Neid.

Schönen Tag und schönes Weekend,

Kester

wahre worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da stimm ich dem rotherbach zu!

Deine Antwort