Corsa A 1.2i Mantzel Umbau

Opel Corsa A

Wie von mir schon mehrfach geschildert,
lasse ich meinen Corsa A , 1.2i gerade von Mantzel in Kamp Lintfort umbauen / die Leistung steigern.

Habe den Corsa heute morgen abgeliefert und es wurde direkt ein Leistungstest mit dem Prüfstand erstellt,
der Corsa wurde dabei mit etwas über 41PS gemessen.

Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Tunern hat man dort das Gefühl gut aufgehoben zu sein,
Fahrzeuge die dort bearbeitet werden sprechen für sich, so reihten sich BMW M5,
an verschiedene Jaguar, ein Z4 Cup-Fahrzeug und zahlreiche andere Leckereien.

Gestern erst hab ich den Wagen von Opel abgeholt, das unter anderem verbaute KW Gewindefahrwerk ist echt der Hammer,
der Wagen klebt an der Straße wie nen ICE auf der Gleise. ;-)

Werde euch hier weiter berichten wie es mit dem Umbau voran geht...

Beste Antwort im Thema

hi!
Ich denke poste einfach mal die zwei Leistungsdiagramme und dann kann ja jeder sehen was nun für leistung anliegt.alles andere bringt hier keinen weiter.

dann zum umbau,wenn ich nun davon ausgehe das wirklich der kopf,nockenwelle usw gemacht wurde wundert mich eins wieso keine neuen kopfschrauben?wieso sieht die ventildeckeldichtung nicht wirklich neu aus,wieso ist da alles so versifft,wieso sieht das hosenrohr schon aus als ob es nen ganzen winter gefahrn wurde usw...???

also endweder wurde da nie der kopf abgenommen oder gar der ventildeckel etc.oder er wurde abgenommen und dein tuner hat noch nie was davon gehört das man neue kopfschrauben nimmt,den kopf mal richtig reinigt usw...also ganz ehrlich so eine arbeit hab ich noch nie gesehen wenn kopf etc gemacht wurde..das kenn ich aus alten mantzelzeiten aber noch ganz anders.da sah der kopf wie bei jedem anderen tuner nach dem bearbeiten auch aus wie neu da chemisch gereinigt usw..

dann was mich wundert wieso erreicht dein tuner eigendlich nie das was er vor gibt?beim ersten mal sagtest du nach dem tele mit ihm er soll weit über 70PS haben.was waren es genau 73PS.also weit über ist für mich was anderes.
dann sagste mehr wäre sicher gegangen aber deine freundin sagt max 75PS darfste umbaun lassen.
dann ne woche später wieder hin weil noch mehrleistung.ist doch alles komisch oder?

dan hieß es 90PS,wieder nicht erreicht usw....

dann heißt es ist eh nur ein cityauto.kurzer zeit später sagste Vmax scheint dir zu wenig..

Dann schreibste hier "Öl ist jetzt 10w40 drin, zündkerzen sind Iridium drin und fahren tue ich Super Plus (V-Power 100)."
und dann wieder "corsa hat nun 84PS(super bleifrei)"
wieso wurde der nicht sofort auf V-power abgestimmt?und wieso steht die Zündung noch genauso wie serie?

und ganz ehrlich du hast da richtig geld gelassen und holst den wagen so ab?so verölt und verdreckt?und wenn die öl daneben gegossen haben,dann sollen die das weg machen,oder haben die keine putzlaben?für das geld ist ein sauberer motor selbst verständlich bei nehm tuner der was auf sich hält..

also ganz ehrlich nicht gegen dich aber das alles past vorne und hinten nicht zusammen sorry..und wenn man sich alles so durchliest was du so schreibst,kommst du nicht wirklich glaubwürdig rüber..😉

247 weitere Antworten
247 Antworten

ja schon,
da gsi nix laufen wieder 1.2 eingebaut.
gsi motor verkaufen für bissl geld..
dann zu mantzel den rest kennen wir ja 😁haha

lästern können sie aber nichts umsetzen

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

!!wir können!!

manche...

Ähnliche Themen

wer denn ned?? 😁

also Patrick kanns, dicken kanns, vauxi kanns, fate kanns, ich kanns (aber nur wenn die lust da is, sonst hab ich keinen bock auf stromlaufpläne 😁 )

das sind die von denen ichs zumindest zu 90 prozent sagen kann.

bleibt locker im hocker

Wer hier was bauen kann oder nicht, ist doch völlig Hupe. Der TE hat nie behauptet dass er das selbst baut, somit passt das alles irgendwie gar nicht zum Thema. Es wurde ja bloss nach nem Scan oder Foto von einem der Prüfstandsläufe gefragt.

Zitat:

SUZI is ja wieder da 

(freu)

hast recht
du hast es wenigstens versucht
un ich kann eh nix
frag meine frau
den grünen salat hat ich gestern auch zu knusprig gebraten
weiß garnet wat die hatte 😕😕

😁😁😁😁

ich meine damit nicht den freund hier der seinen 1,2er umbaut ich meine das allgemein

Suzi, läuft jetzt irgendwas bei dir ? 

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

Suzi, läuft jetzt irgendwas bei dir ? 

hört auf mit dem OT hier gibt nur wieder ärger!

geht lieber rüber dafür in fred für alles!

Ich warte Spannend hier auf die Leistungergebnisse in bildlicher form !

Bei dem Gedanke was der für geld ausgegeben hat und ich mit mein 1,4er standart Motor auf 170 KM/H (echte laut navi) kommt!
dann weis ich auch nich mehr weiter! also 160 laut navi schafft er durchschnitt! 180 hatte ich auch schon aber da hatte er wohl nne guten😁

UPS! ich dachte ich wäre im richtigen Fred,
naja, hattet ihr das nicht geklärt, daß suzi = virtualizer ? 😉
aber um dem posting einen sinn zu geben:
ich halte die Geschichte auch für Unglaubwürdig. 

ich sags mal im guten...manche sollten aufpassen was sie anderen unterstellen!

mein Corsa is im positven umbau

Zitat:

ich sags mal im guten...manche sollten aufpassen was sie anderen unterstellen!

mein Corsa is im positven umbau

im gegensatz zu virtulizer hast du gezeigt das Motor in der Karosse steckt! ob er nun Läuft oder nich steht auf nem anderem Blatt!

Nur was dein Prob is das du anfänglich ganz schän grossmaulig warst und nun immer noch nich wieder was präsentes gibt vom Motor der anständig läuft!
wielange bist jetzt schon dabei wenn ich fragen darf?

ich bin ehrlich und rede kein scheiß

ich sag ganz offen und ehrlich das der kleine mir immer noch sorgen bereitet

seit der FC 19 weg ist will der kleine nicht aber das lustige ist das er alles hat 😁

aber ich denke zu wissen was es nun ist....meine unterdruckschläuche oder besser gesagt fast alle alten schläuche sind sehr nebenluft verdächtig

die unterdruckschläuche werden durch samcos unterdruck ausgetauscht den großen fürn llr weiß ich noch net wo ich da was bekomme...

dennoch hab ich neu gemacht:-thermo,verteiler und läufer(funke ist aufeinmal viel besser 😁 )

was ich jetzt noch mach is anderes BPR viellei liegt es auch daran aber die ganzen schläuche mach ich trotzdem neu

ich geb zu das es lange dauert bin nicht gerade der schnellste z.b. kann ich Freitag erst wieder was machen...wegen arbeit

sonst kommt gerade das alte amabrett raus und ne obenliegende schaltung mit schwarzen amabrett rein

achja ich weiß das der GSI umbau für Profis nen klacks ist 😉 aber echt ohne mist ich fluch auch schon rum warum mir das wieder passiert... 🙂 naja kann man nicht ändern er lief ja wenigstens schon mal 🙂 außerdem hab ich den ganzen winter zeit

ich halte mich deswegen hier fern weil bestimmt nur wieder dumme kommis kommen...ich bin bestimmt nicht der erste der solche probs hat,zieht sich deswegen so in die länge weil ich 3 schicht abreite und wie gesagt nicht der schnellste bin

achja wie lang ich scho dabei bin...hmm dieses jahr habe ich angefangen oder? 😁

Deine Antwort