Corsa 1.7 CDTi verkaufen?
Hallo erstmal,
ich habe mich beim hiesigen Mazda-Händler in einen gebrauchten Chrysler 300M 3.5 V6 mit 252PS verguckt. Steht absolut top da, EZ 04/2002, hat 77.000km drauf, Winterreifen, jede Menge Spielereien, ihr kennt das ja. Das ganze zum Preis von 15.990,-.
Ich konnte gestern eine Probefahrt machen.
Erstmal super luxuriös und angenehm, leise, tolle Klimaautomatik, bin hellauf begeistert ein solches Auto zu so einem Preis.
Die 252PS kommen aber sehr dezent rüber, ich hätte eher auf 200PS getippt, liegt aber sicher auch an der viel zu lang übersetzten 4-Stufen Automatik. Kurzzeitig war ich auf der Bahn auf 220, mehr war aber aufgrund des Verkehrs eh nicht drin.
momentan fahren wir einen 1 jahr alten corsa c turbodiesel mit 100PS. das auto ist soweit eigentlich top, hängt extrem am gas und sieht halt schön unscheinbar aus. also eigentlich genau das gegenteil vom 300M.
das problem ist nur, dass meine knapp 1,60m kleine verlobte mit dem fahrersitz so weit vor muss, dass die knie vorne ans armaturenbrett drücken. das heisst im falle eines crashs wäre das äußerst unvorteilhaft. für mich ein grund das auto abzugeben.
was sagt die corsagemeinschaft dazu? ich mag den corsa echt, meine verlobte ebenso. aber es ist mir zu unsicher. ein zweitwagen kommt nicht in frage. und oberklasse ist eh was feines 🙂
hier noch 2 links:
http://www.autosieger.de/Autokatalog388.html
http://www.driveandtravel.de/tests/t_200.htm
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Als vernünfigt würde ich das Auto mit den Motor nicht sehen. Aber was ist in der Oberklasse schon vernünftig.
is klar, seh ich ja genauso 😉
wenn mans genau nimmt würde auch ein citroen c1 reichen. der wäre auch vernünftig. oder gleich ein mofa? dennoch kann man sich ja gedanken machen., ob man nicht ein wenig mehr möchte.
Also so wie es mir scheint bist du voll überzeugt vom 300.
Dann mach es doch.
Achso, mein Angebot von der ersten Seite steht noch 😁
Hallo
Ich glaube SWGX hatte sich längst entschieden.
Bei Leuten die mit so Schiffen unterwegs sind frag ich mich immer: Was fahren Die im Winter?
Sicher, die haben ESP, ABS, ASR BA, TC .... aber trotzdem.
Naja vielliecht gibt es bei SWGX keinen Schneee.
@valium: Du Preistreiber.
Servus
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von lucullus
Hallo
Ich glaube SWGX hatte sich längst entschieden.
Bei Leuten die mit so Schiffen unterwegs sind frag ich mich immer: Was fahren Die im Winter?
Sicher, die haben ESP, ABS, ASR BA, TC .... aber trotzdem.Naja vielliecht gibt es bei SWGX keinen Schneee.
@valium: Du Preistreiber.
Servus
Thomas
Was gibts denn besonderes im Winter?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von valium
Also so wie es mir scheint bist du voll überzeugt vom 300.
Dann mach es doch.
Achso, mein Angebot von der ersten Seite steht noch 😁
5000? ach was, ich schenk ihn dir!
warum schenken...ich geb dir und deiner frau nen schönes abendessen aus und dann nehm ich den corsa :P 😁
ne...also ich find den chrysler auch schön...muss man wirklich sagen...der hat was, was nicht alle haben...wenns sonst alles passt...meine güte...kauf ihn dir 😁
Zitat:
Original geschrieben von lucullus
Sicher, die haben ESP, ABS, ASR BA, TC .... aber trotzdem.
Im Winter auch fahren. Mit etwas Gefühl geht das auch ohne Probleme. Bin im Winter öfters Heckler gefahren und das auch bei viel Schnee. Bei den Modernen kein Problem mehr, bei ältern eine Gewichtsache. Zusatzgewicht im Kofferaum macht sich gut bemerkbar. Da ich vor allem oft Sprinter gefahren bin, hab ich ständig bei Leerfahrten zwei drei 30 kg Säcke auf der Achse gehabt und es klappt.
Zitat:
Original geschrieben von SWGX
Und das tolle ist: er hat Frontantrieb
´
😁😛
Zitat:
Und das tolle ist: er hat Frontantrieb 🙂
ging darum das sich der andere so komische über Luxusklassen im Winter geäusert hat. Ich sehe da egal bei welchen kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
ging darum das sich der andere so komische über Luxusklassen im Winter geäusert hat. Ich sehe da egal bei welchen kein Problem.
eben, alles gewohnheitssache.
Hi!
Arbeite bei Opel und wir haben manchmal (leider) auch solche 300 M in der Werkstatt.
Ich kann dir nur Raten, Finger weg. Klar der Preis ist echt geil, aber dafür kannst dir schon einen Signum mit Leder usw kaufen.
Wenn Du den Wagen irgendwann verkaufen möchtest, wirst ihn nur mit mega Verlust los... Ausserdem kommt die hohe Versicherung, hohe Steuern und der enorme Spritverbrauch hinzu. Die Ersatzteilpreis sind auch nicht ohne...
Es gibt so viele schöne grosse Auto´s....
z.B. einen der lezten Omega´s (wäre ich aber auch schon vorsichtig)
am besten nehn Signum, oder
z.B. BMW 5er, gibt es in der Preisklasse scöne, auch mit Leder , Navi usw.....
oder Audi A6/A8 mit nehm schönen 2.5 er TDI !?
oder nehn Mercedes E 200 Kompressor, CDI etc.....
Der Chrysler ist ein Exot, und man zahlt Exotische Preise, hatte selber einen Le Baron....
Gruss axel
Die Würfel sind gefallen - wir bleiben beim Corsa. Zumindest vorläufig. Vielleicht gönnen wir uns einen Irmscher Chip, aber mal sehen.
Beim Chrysler ist der Wertverlust so hoch, dass er in 4 Jahren nur noch ein Haufen Blech sein wird.
Wunderschönes Auto, aber wohl doch unvernünftig.
Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge, hat mir echt weitergeholfen.
Greets
Ach, wir konnten ihn doch noch zur Vernunft bringen 😁
Zitat:
Beim Chrysler ist der Wertverlust so hoch, dass er in 4 Jahren nur noch ein Haufen Blech sein wird.
Wunderschönes Auto, aber wohl doch unvernünftig.
sag ich doch 😁
gruß
spitzer