Corsa 1.4 springt nicht mehr an

Opel Corsa D

Hallo Schrauber,

folgender Problem ein Corsa D 1.4 bj.2014 mit 20000 km wurde nicht viel bewegt nach ca. 300km ging der Motor aus und springt nicht mehr an. Motor dreht springt aber nicht an. Laut adac Kraftstoffpumpe zugesetzt wurde auch erneuert und springt trotzdem nicht an und die Batterie ist jetzt auch tod. Mit dem Booster versucht der Motor dreht springt aber nicht an.
Fehlerspeicher ausgelesen keine Fehler vorhanden.
Sprit vorne am Comonrail kommt auch an.
Langsam nervt mich der kleine.

Wäre Dankbar wenn Ihr mir eure erfahren teilen könnt bzw. tips

1. könnte es an der Batterie evtl. An der WFS liegen ?
2. Zündspule u. Zündkerzen?
3. ein Relais oder das Steuergerät?

78 Antworten

Das Problem war ,dass Du in Deinem ersten Post den KWS ins Spiel gebracht hast.
Hätte natürlich so sein können.

Unterstudienrat hat dann logischerweise " Kreuztest " vorgeschlagen,was der TE dann nicht gemacht.

Auf den KWS hat er sich dann festgebissen,weil er sich halt seiner Meinung nach " billiger " anhört als Zuendmodul.
Wenn man keine Ahnung hat und die Preise nicht kennt,dann kommt man zu solchen kuriosen Abwägungen.

Erschwerend kommt hinzu ,dass man versucht,keinen Handschlag zuviel zu machen.
Soll ja nicht in Arbeit ausarten,das Ganze.
Schon garnicht,wenn's die Karre vom Nachbar ist,an der man als selbsternannter Schrauber rumreparieren will.

Zuendmodul tauschen war die erste Antwort.

Da wird halt immer gepokert,dass da einer hoffentlich schreibt :
" Alles falsch,ist nur Sicherung F 08/15......"

Dann muss man sich keine dreckigen Finger holen und keine Kohle ausgeben .

Wobei hier einige auch schon Handschuhe anziehen,wenn sie ne Sicherung wechseln wollen.
Ist aber anderes Thema.

Tja.
KWS wäre eben eine Möglichkeit gewesen.
In meinen weiteren Threads habe ich ihm nur erklärt wie uns warum der da eine Rolle spielen kann.

Natürlich kann man so was nicht aus der Ferne wissen oder beurteilen.

So what.

Zitat:

@AmericanPower schrieb am 6. August 2021 um 12:01:01 Uhr:

So hier ist er KWS gefunden und lustig ist das ich jetzt mit einem billigen Diagnosegerät ausgelesen habe und der Fehler angezeigt!!!

Da hatte er ihn doch als Fehler ausgelesen…. Oder les ich das jetzt falsch?

Das müssen wir hier auch nicht,die Super-Punktlandung abliefern.
Wir haben die Kiste ja nicht vor uns stehen.

Dass hier was im Argen liegt,sieht man ja an der Reaktion auf den Vorschlag : Kreuztest machen.

Nix gemacht und nur rumdiskutiert.

Der Vorschlag KWS war ja vollkommen richtig.

Damit der nicht umsonst getauscht wird,sollte Kreuztest gemacht werden.

Das hat natürlich nicht geblickt.

Ähnliche Themen

Wen er mein natürlich mich!

@TE,
Schon mal drüber nachgedacht das alle hier nur per Ferndiagnose helfen können.
Einzig Du hast den Wagen vor Dir um es zu prüfen.
Jeder User hier hat eine etwas andere Herangehensweise auf Deine Beschreibung.
Erschreckend ist jedoch das der Lösungsansatz schon im zweiten Post komplett gegeben war.
Wer war das noch gleich?!!!?

Hoffe nur das dieser nur zum Teil ausgeführte Ansatz ausreicht.
Wäre nicht das erste Zündmodul mit kurzer Lebensdauer wegen "alter" Zündkerzen.

Warum holst Du Dir von "solchen Experten" dann einen Rat nur um sie danach (ohne sie tatsächlich uz kennen) außerhalb der hier im Forum gewünschten Nettikette anzugehen.
Bleibe zukünftige bei den kompetenten Werkstätten in Deiner nähe die helfen gegen Bezahlung.

Hier im Forum investieren andere User ihre Freizeit.
Nur um den Hilfesuchenden kostengünstig Reparaturansätze zu liefern.
Der einzige Dank ist sehr häufig beleidigend.
Manchmal hilft es wenn die Emotionen hochkochen erstmal das schreiben sein zu lassen.

Gruß

D.U.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 8. August 2021 um 02:56:52 Uhr:

Zitat:

@AmericanPower schrieb am 7. August 2021 um 22:22:14 Uhr:

. . . es geht mehr um die Art und Weise wie man kommuniziert Schlaumeier NR 2 . . .

Genau um das gehts und wer in einem Forum beleidigend Rat sucht, hat es von vornherein vergeigt.
Viel Glück in der Lehre junger Mann. Vielleicht kann dir ja dein Lehrherr ein bisschen Anstand bei bringen, denn die Schule hat ja schon mal versagt. 🙄

Manieren machen uns zu einen Menschen und Junger Man bin ich schon lange nicht. Genau das fällt hier einigen Experten den nur weil man sich gut auskennt muss nicht so blöd ankommen.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 8. August 2021 um 09:52:10 Uhr:

Das müssen wir hier auch nicht,die Super-Punktlandung abliefern.
Wir haben die Kiste ja nicht vor uns stehen.

Dass hier was im Argen liegt,sieht man ja an der Reaktion auf den Vorschlag : Kreuztest machen.

Nix gemacht und nur rumdiskutiert.

Der Vorschlag KWS war ja vollkommen richtig.

Damit der nicht umsonst getauscht wird,sollte Kreuztest gemacht werden.

Das hat natürlich nicht geblickt.

Der einzige der hier diskutiert ist bist du! Ich habe nur nach Rat gefragt und auch mich dafür bedankt und du kommst mir hier so frech an . Um die Preise ging es mit nicht also nich irgendwas quatschen was man nicht versteht

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 8. August 2021 um 10:04:51 Uhr:

Wen er mein natürlich mich!

@TE,
Schon mal drüber nachgedacht das alle hier nur per Ferndiagnose helfen können.
Einzig Du hast den Wagen vor Dir um es zu prüfen.
Jeder User hier hat eine etwas andere Herangehensweise auf Deine Beschreibung.
Erschreckend ist jedoch das der Lösungsansatz schon im zweiten Post komplett gegeben war.
Wer war das noch gleich?!!!?

Hoffe nur das dieser nur zum Teil ausgeführte Ansatz ausreicht.
Wäre nicht das erste Zündmodul mit kurzer Lebensdauer wegen "alter" Zündkerzen.

Warum holst Du Dir von "solchen Experten" dann einen Rat nur um sie danach (ohne sie tatsächlich uz kennen) außerhalb der hier im Forum gewünschten Nettikette anzugehen.
Bleibe zukünftige bei den kompetenten Werkstätten in Deiner nähe die helfen gegen Bezahlung.

Hier im Forum investieren andere User ihre Freizeit.
Nur um den Hilfesuchenden kostengünstig Reparaturansätze zu liefern.
Der einzige Dank ist sehr häufig beleidigend.
Manchmal hilft es wenn die Emotionen hochkochen erstmal das schreiben sein zu lassen.

Gruß

D.U.

Im Gegenteil dich meine ich nicht du hast normal reagiert und guten Tip gegeben

Danke

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 8. August 2021 um 09:27:09 Uhr:

Zitat:

Zu den Zündfunken Experte es war die Zündspule nicht der KWS soviel dazu zu. Auto läuft wieder.

Meinst du mich?

Nein nicht du
Blacky ST 170

Zitat:

@AmericanPower schrieb am 8. August 2021 um 10:38:57 Uhr:

. . . und Junger Man bin ich schon lange nicht.

Ach ja?

Ich zitiere dich mal

Zitat:

Hallo Schrauber,
Ich möchte demnächst eine Ausbildung zum Kfz mechatroniker anfangen.

🙄

Aber lassen wir es gut sein, denn erstens bringt diese Diskussion niemanden weiter und zweitens hast du inzwischen vielleicht verstanden, wie man es nicht machen sollte.

Die Ausbildung macht mein kleiner Bruder ich persönlich mache was ganz anderes und schraube nebenbei in meiner Garage. So jetzt hört endlich auf, du bist ein Man in dem alter und führst noch solche Diskussionen aber echt nichts anders im Leben zutun oder wie. Man muss nicht blöde Kommentare schreiben wenn man nicht zu 100% dabei war. Tue mal was sinnvolles wenn dir langweilig ist

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 8. August 2021 um 02:56:52 Uhr:

Zitat:

. . . es geht mehr um die Art und Weise wie man kommuniziert Schlaumeier NR 2 . . .

Genau um das gehts und wer in einem Forum beleidigend Rat sucht, hat es von vornherein vergeigt.
Viel Glück in der Lehre junger Mann. Vielleicht kann dir ja dein Lehrherr ein bisschen Anstand bei bringen, denn die Schule hat ja schon mal versagt. 🙄

Vor allem mit dir hat doch überhaupt niemand diskutiert wie kommst du denn überhaupt hierhin ?!??? Beschäftige dich mit deinen Sachen und schreibe mich mich an

Blacky hat es in meinen Augen einfach nur gut gemeint.
Wenn du anderer Ansicht bist hättest du es ihm diesbezüglich offen &' erlich sagen können, dass kein Bedarf seiner Hilfe bestünde.

Man sollte jedoch abwägen in Wiefern an dem ganzen etwas wahres dran sein könnte. Blacky kommt nicht grade vom Mond und weiß was er macht. Man sollte sich also nicht wundern wenn man von einer Person die Hilfe ausschlägt und 3-4 weitere nicht auf die Frage weiterhin eingehen, da Sie ähnliche Erfahrungen/Wissen haben und selbst der Meinung sind, dass Person XYZ es wenn überhaupt zu 99% weiß und man selbst raten müsste...

<Leben und leben lassen>
Wenn man Differenzen hat kann man diese gerne via PN austauschen. Hat auch etwas mit Respekt zutun. In einer Beziehung läuft man doch auch nicht bei jeglicher Art von Streit zu den Eltern seines Partners um dies öffentlich zu klären... und wenn alles nichts bringt hat man immer noch die Option jemanden im Forum zu blockieren...

Fahrt alle mal einen Gang runter...
Entspannt euch und atmet erstmal durch...
Die Karre läuft wieder und alles ist gut...

Zitat:

@Kiseku schrieb am 8. August 2021 um 13:51:49 Uhr:

Blacky hat es in meinen Augen einfach nur gut gemeint.
Wenn du anderer Ansicht bist hättest du es ihm diesbezüglich offen &' erlich sagen können, dass kein Bedarf seiner Hilfe bestünde.

Man sollte jedoch abwägen in Wiefern an dem ganzen etwas wahres dran sein könnte. Blacky kommt nicht grade vom Mond und weiß was er macht. Man sollte sich also nicht wundern wenn man von einer Person die Hilfe ausschlägt und 3-4 weitere nicht auf die Frage weiterhin eingehen, da Sie ähnliche Erfahrungen/Wissen haben und selbst der Meinung sind, dass Person XYZ es wenn überhaupt zu 99% weiß und man selbst raten müsste...

<Leben und leben lassen>
Wenn man Differenzen hat kann man diese gerne via PN austauschen. Hat auch etwas mit Respekt zutun. In einer Beziehung läuft man doch auch nicht bei jeglicher Art von Streit zu den Eltern seines Partners um dies öffentlich zu klären... und wenn alles nichts bringt hat man immer noch die Option jemanden im Forum zu blockieren...

Fahrt alle mal einen Gang runter...
Entspannt euch und atmet erstmal durch...
Die Karre läuft wieder und alles ist gut...

Ich möchte nichts mehr dazu zufügen ehrlich wenn du dir da durchliest wirst du lesen das ich freundlich gebeten habe sich anders auszudrücken aber egal es waren gute Tips dabei und ich habe mich dafür bedankt ich möchte diese Diskussion nicht mehr führen.
Viel Erfolg

Dann sollte hier auch EOT sein.

Ich bitte die Disskussion jetzt einzustellen

Deine Antwort