Corsa 1,0 was machbar??
Hi,
bin neu hier und mache in knap nem Jahr (bisle weniger) meinen Führerschein...deshalb wollte ich fragen was ihr von dem Corsa(den ich von meinen Eltern kriege) haltet:
Also Corsa B Bj.97
Eco Tec 1,0 12V
120.000 Km
4/5 Türig
Aussattung City(Radio, Airbag Fahrer, Beifahrer, keine Alu´s)
Und 8fach Bereift...
ich würde ihn wahrscheinlich geschenkt bekommen deshalb hab ich etwa 2000-3000€ übrig um daran was zu machen...
Deshalb würde ich gerne Wissen:
1. Wieviel kostet der etwa im jAhr bei ner laufleistung von so 10.000KM(Versicherung u.s.w)
2. Was schätzt ihr wird demnächst kommen?? Also an Verschleißteilen..(Bremsen wären bisdahin neu)sonst ist vor 20.000km die Lambrasonde mal gewechselt worden)
3.Was es mit der -->vorischt rießen joke!<--Zweitaktermischung aufsich hat*gg(er braucht viel öl, glaub so 3l auf 1000km)
4. nun zum Tuning: Was kann ich daran verändern??(vorallem leistungstechnisch , und wenn ja wielange macht das der motor mit??)
5. Was geht für wenig Geld optisch??
6. Und das wichtigste was habt ihr für erfahrungen??
Ich hoffe ich nerve nicht zu viel..
MFG
ps. entschuldigt bitte die Rechtsprachefehler..ich tippe zu schnell *gg
30 Antworten
lass das leistungstuning sein! bringt bei dem motor nix. investier das geld lieber in was anderes!! *g*
würd noch gern mehr schreiben, aber muss jetz weg...
ad 3) was meinst du mit viel öl? ein auto verbraucht normal kein öl? falls ja hats was!
eruiere das mal genauer...
ad leistungstuning) der 12v ecotec ist doch ein 3 zylinder oder? also ich denke mal du kannst da gar nichts machen... kein hubraum, 3 zylinder... du schadest ihm soviel dass die laufleistung ins bodenlose sinkt... ich würd sagen einem geschenkten gaul schaut ma ned ins maul 🙂
fürn anfang sicher ausreichend, und innerorts kannste nur 50 fahren auch mit 100 ps...
mfg
ps: verpass ihm lieber schöne alus und notfalls noch irgend ein design, aber mach draus keinen gfk bomber...
Wenn du 2000-3000 Euro übrig hast, dann lass es da wo es ist und fahr dein Auto erst mal so wie es ist, vor allem, weil du Führerscheinneuling bist!!
Spar dir lieber dein Geld noch ein bis zwei Jahre und dann kannst mit dem Geld einen größeren Motor kaufen, Gewindefahrwerk und noch schöne Felgen ---> fertig!
MfG
Denke ich auch. Fahr den Wagen zwei drei Jahre. Spar in der Zeit ordentlich Geld. Verkauf den kleinen dann und hole dir dann einen Wagen der deinen Vorstellungen entspricht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von foxm
ps: verpass ihm lieber schöne alus und notfalls noch irgend ein design, aber mach draus keinen gfk bomber...
warum soll er das net machen? Wenns ihm gefällt. sieht doch gut aus (nat geschmackssache)! Aber lieber so nen Auto mit schönen schürzen und schwellern bei so nem auto als nen typ mit nix in der birne aber ner schnellen karre - von denen gibts auch schon genuch!
motor
hi!
ist leider kein 4 zylinder der motor dann wäre es schon ne bessere grundlage aber beim 3 zylinder.ne der läuft jetzt schon unruhig im stand.also sparen und anderen motor rein oder auto verkaufen und auto mir stärkern serienmotor holen.hier kannst dich auch mal informieren www.dbilas-dynamic.de
versuch die 2000€ lieber irgentwie beisammen zu halten, den ölverlust zu reperieren und die ( hoffentlich nicht auftretenden ) nächsten beulen und dellen davon zu bezahlen.
fahr lieber mit deiner freundin mal schön essen oder stecks in den nächsten urlaub, wenn dann tatsächlich noch was über sein sollte.
@leistungtuning.
tank vpower, is das billigste 😎
oder aber du fängst an dir bisschen sound in die kiste zu hohlen.
Ich würde garnichts machen, das Auto nehmen, dann verkaufen und mir einen gescheiten 3-Türer mit mehr Leistung holen...
3l auf 1000km sind auf jedenfall NICHT normal, da ist schon irgendwas größeres dran...
Erstmal warte mal ab bis du den FS erstmal anfängst 🙂
Rechne mal mit ca. 1500 Euro Versicherung und Steuern.
Das der Motor Öl verbraucht ist kein gutes Zeichen.
Fang dann gleich an auf ein neues Auto zu sparen *g* 😉
Tuning würde ich erstmal lassen.
Versuch deinen Corsa erstmal Beulen und Kratzfrei zu halten.
Zitat:
er braucht viel öl, glaub so 3l auf 1000km)
😰
ähm.... lies es dir mal genau durch.
Er braucht nicht "viel" Öl, er braucht vollkommen unnormal übertrieben viel Öl.
Und das ist ein klares Zeichen, dass der Motor sehr bald den Geist aufgeben wird oder zumindest eine größere Reparatur fällig wird.
Zitat:
1. Wieviel kostet der etwa im jAhr bei ner laufleistung von so 10.000KM(Versicherung u.s.w)
Kommt ganz drauf an, wie du ihn versicherst.. Als Fahranfänger ohne Kasko kannste mal mit 1000 Euro als Faustregel rechnen.
Zitat:
5. Was geht für wenig Geld optisch??
Nichts gutaussehendes!
Klar, kannst scheiben tönen, UBB, Türeinstiegsbeleuchtung, Riffelblech etc. ganz billig bekommen, aber ich find an nem Corsa siehts abartig aus!
Zum leistungstuning wurd eigentlich schon alels gesagt ->sinnlos
Mein Tipp: Nimm den Wagen, geh zu nem Händler, such dir nen schönen und gib den da in Zahlung...
moment. muss grad meine aussage mit dem leistungstuning zurückziehen! fahr zum FOH und lass dir nen software-update machen, das kost allerhöchstens 50 euro (einige machen das auch umsonst) und bringt dir 3 ps und ne ruhigere laufkultur.
😉
Zitat:
Original geschrieben von phil_dkah
3 ps für 50euro oder gar umsonst, das is ja wahnsinn *g*
Zumindest in der Formel 1 geben die für 3 PS mehr schon manchmal einiges mehr an Geld aus 😁
Will auchnoch meinen Senf dazugeben 🙂
Als der Ölverbrauch ist viel zu hoch. mein 1.2 16V (identsiche Motorentechnik) braucht mit 85.000km gerade ca. 0,05l/1000km, also praktisch nix.
Sieht sehr nach Austauschmotor aus, damit wäre ein Großteil des geldes schonmal weg.
Wegen Versicherung - schau halt, ob du das Auto bei irgendjemand als Zweitwagen laufen lassen kannst. Meiner läuft über meinen Vater. Hab so mit 85% angefangen, waren damalt mit TK so 600 Euro im Jahr. Steuer sind noch so grob 60 Euro im Jahr.