Corsa 1.0 12V einbissel flotter machen

Opel Tigra TwinTop

Hallo, ich weiß das dieses Thread bestimmt schon oft da war auch von mir schon mal aber probieren kann ich es ja nochmal.

Ich würde gerne an der Motorleistung etwas machen so 5-10 PS damit ich ein bissel schneller von der Ampel wegkomme habt ihr ne IDEE. Bitte keine Hinweise auf EBAY zu Chip für 25€.

Was funzt ein bissel und kostet net viel???????

45 Antworten

ich glaube der 1.2er hat die gleiche Bremsanlage und das gleiche Getriebe. Das müsstest du dann schon mal nicht wechseln.
Die Tipps waren gut 😁 ^^

Will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben 😉
ich fahre normalerweise einen B mit 60 PS und habe durch einen Werkstattbesuch über das WE einen C mit ebenfalls 60 PS und muss sagen *gääääähn*, der ist soooooooo lahm. Ist die 1.0 L Maschine..... 🙂

Tja, der ist halt schwerer und größer als den B.
Was wiegt der??

Zitat:

Original geschrieben von valium

Was wiegt der??

welchen meinst du jetzt? B oder C?

Also am Gewicht liegt es nicht unbedingt, mein B ist absolut komplett ausgestattet und wiegt mit Sicherheit seine 1,1 T

Ich glaube der große Unterschied wird der fehlende Zylinder und der daraus reultierende Drehmomentsunterschied sein 😉 zumal beim C ja die Pedale elektronisch sind und ihre zeit brauchen bis da mal was kommt 🙂 Aber optisch ist er ganz ok 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

zumal beim C ja die Pedale elektronisch sind und ihre zeit brauchen bis da mal was kommt

hm, bist du dir sicher das man das merkt? ist da überhaupt ein Unterschied?

ja sehr sogar!

gab hier im Forum auch schon ein paar Leute die das gesagt haben, aber ein Corsa ist auch kein Rennwagen!

EDIT: @FRAGMAN: wo kommstn her ausm EN-kreis?

bevor du dir einen 1,2 rein baust kannst ja das Rohr nehmen.

Der C ist aufjedenfall um einiges schwerer wie der B. Ausserdem sind die Abmessungen auch etwas größer.

Ja der 1,0l Motor fährt sich im B viel besser als im C.

@tnt1000: ich komme aus Ennepetal (Voerde-Nord)
Gruß dich Nachbar 😁

Zitat:

Original geschrieben von valium

Was wiegt der??

Corsa C 1.0 - 980kg Leergewicht

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

....Ich glaube der große Unterschied wird der fehlende Zylinder und der daraus reultierende Drehmomentsunterschied sein 😉 ....

Nein es sind die Rücklichter in der C-Säule und der daraus resultierende Wirbel im Subraumfluss....

Zitat:

Original geschrieben von Adrehn

Corsa C 1.0 - 980kg Leergewicht

aber inklusive Fahrer, oder?

Müssten dann ja eigentlich nur 900kg sein!

jo incl Fahrer. Der 5 Türer ist noch um 25 kg schwerer. Aber ein bischen Austattung dazu und er wird sehr schwer.
Nur zum Vergleich ein Astra F mit 60 PS hat auch ca. 950 kg.

Zitat:

Original geschrieben von FragMan

@tnt1000: ich komme aus Ennepetal (Voerde-Nord)
Gruß dich Nachbar 😁

Ah perfekt, bin jedese WE in Ennepetal 🙂

Kennst du Joschka oder Florian?

Zitat:

Original geschrieben von Adrehn

Nein es sind die Rücklichter in der C-Säule und der daraus resultierende Wirbel im Subraumfluss....

...lesen bildet.

1.0 Twinport Ecotec: 88 NM 60PS

1.4 Ecotec: 103 NM 60 PS

[OT] 😉

@tnt1000: kenne zwar welche mit den Namen, sind aber keine Opelfahrer

Zitat:

Original geschrieben von FragMan

[OT] 😉

@tnt1000: kenne zwar welche mit den Namen, sind aber keine Opelfahrer

ja, war ja auch nicht in dem Zusammenhang mit Opel gemeint sondern eher mit Ennepetal.

Deine Antwort