corri wie versichern?

VW Corrado 53i

hallo, hab vielleicht in 2 wochen meinen corri, aber noch nie ein auto auf mit laufen gehabt, zu teuer....
wie soll ich ihn versichern (natürlich auf jemand anders als 2.wagen, dann hat man immer 85% richtig)
ist von ende 93 ein 16v mit 100000 und er soll mir schon ein paar jahre erhalten bleiben.
was würdet ihr machen?
haftpflicht ist nicht sogut, wenn man anlage und so einbaut oder? also TK, weil VK wär dann doch übertrieben?
nennt mal ein paar argumente damit ich mich entscheiden kann!

THX

22 Antworten

Versicherung

Hi Cryss

Nun Ich würde (habe) Haftplicht und ein paar zusätzeliche
sachen wie Bonusschutz,Hagel.....und und
voralem diebstahl und Parkschäden werden auch
übernomen aber lass dich sonst von einem
Versicherungsvertreter Beraten ist von Versicherung
zu Versicherung anderst.....Tja braucht halt was Zeit aber
die leute sind freundlich und Hilfsbereit.....

Gruss Fabio

also

ich zahl für meinen 16 v knapp 800 euro im jahr vollkasko beim niedrigsten beitragssatz.

teilkasko war bei mir nur 50 euro günstiger als vollkasko, deswegen gleich voll.

haftpflicht wäre glaub ih so ca. 450 gewesen...als orientierung für dich.

Hy auch !

Zum Thema Versicherung kann ich dir (als Nichtfachmann) nur folgendes sagen:

Habe 1998 meinen 92- VR6 auf meinen Daddy angemeldet.
Dafür ist sein 50Ps Japaner auf 125% hochgerutscht.

Damit war er dann bezahlbar (war SF30 (ca 30 oder 35%))
Als die Frage mit der Kasko aufkam musste ich feststellen das es billiger war eine VK ohne SB (SF30) als eine TK abzuschliessen.
Daddy hatte über Jahre vergessen seinen alten Japsbock aus der VK zu nehmen :-)

Das böse erwachen kam erst als ich im Jahre des Herren 2000 einen Unfall verursachte (Tuss machte im Berufsverkehr aus unergründlichen Umständen eine Vollbremsung mitten auf einer grünen Kreuzung) und Viele SF- Klassen verloren habe.
Seitdem habe ich nur noch HP

Meine VK durfte in den 2 Jahren u.a. 2 Windschutzscheiben löhnen die damals scheinbar verschleisteile waren.
Beide auf der Autobahn bei 120km/h geplatzt.
Die waren nicht billig.

Damals lehrnte ich :
BEI VERSICHERUNGEN IST VERHANDLUNG ALLES
Am besten du hältst dich an die Versicherung bei der deine Familie ihre ganzen Policen hat.
Und scheu keine Mühen zum Vergleich.
Teilweise bringt alleine der onlinabschluß schon 5% Rabat
Schnapp dir alle KFZts deiner Familie und hol dir Packetangebote.
Alleine die Nachfrage nach den Unterlagen hat schon 10% Rabat gebracht.
Finger weg von Garagenrabatten und so !
Das Kleingedruckte kann sehr tückisch sein.

Zum Thema billige Direktversicherer folgendes:
Je nach deinem Alter nehmen die dich erst gar nicht

M.f.G
MF

P.S
Haste ein Motorrad ? dann versuche diese SF- Jahre zu übernehmen

dachte auch daran bei meinem vater als 3.wagen anzumelden, also das mit 85 % ist aber garantiert oder?
HF und dann einbruchsschaden mit versichern klingt gut, lohnt das auch vom preis?

Ähnliche Themen

Guckst du mal in verschiedenen Tageszeitungen. Dort findest du immer irgendwelche Rentner die aus gesundheitlichen Gründen ihre Versicherungen verkaufen. Bekommst zum Beispiel den untersten Beitragssatz von 30 % für 500. Die Versichung wird einfach auf deinen Namen überschrieben.

das geht doch erst ab 23 oder 25 (etwas mit 30prozent überschreiben oder?)
bin erst knapp 21 🙁

das weiss ich jetzt leider nicht.

Leider findet man bei uns solche netten älteren herren nicht die einem die versicherung verkaufen...
Und leider versichern die den Rado eh nur VK und nicht TK

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

das geht doch erst ab 23 oder 25 (etwas mit 30prozent überschreiben oder?)
bin erst knapp 21 🙁

Schau mal in deine PN!

Gruss DarkG60

was kaufen hab ich eh nicht vor, das wird 1 jahr als 2.wagen über jemand anders gehen bei 85% und nach dem jahr kann man den vertrag dann mit 70% auf sich selber überschreiben soweit ich weiss!
nochmal eben 500eur für ein paar prozente hab ich dann doch nicht über 🙁

mfg!

Zitat:

Original geschrieben von DarkG60

Schau mal in deine PN!

Gruss DarkG60

Die PN würde mich auch interessieren, da ich auch eine 30% Police übernehmen könnte. Soviel ich weiss, geht es allerdings erst mit 25.

da stand nur drin:

ruf mich mal auf mein handy an, ich bin bei der allianz, kann dich beraten....
und da wird mich sicher nicht gesagt versicher den corri bei der HUK!
von daher für mich uninteressant. der wird da versichert wo auch alle anderen autos der familie laufen....

mfg!

Mit der HUk kannst du auch nicht viel falsch machen. Die sind ziemlich günstig, soagr günstiger als die meisten Direktversicherer. Ich hatte mir mal von so einem ein anderes Angebot machen lassen, als ich dann sagte dass ich da bei HUK günstiger wegkomme sagte mir der nette Hr. selber, dass die HUK preislich kaum zu schlagen sei. Ausserdem ist der Service da echt top und kulant!

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

da stand nur drin:

ruf mich mal auf mein handy an, ich bin bei der allianz, kann dich beraten....
und da wird mich sicher nicht gesagt versicher den corri bei der HUK!
von daher für mich uninteressant. der wird da versichert wo auch alle anderen autos der familie laufen....

mfg!

O.K. Mr. Superschlau!

1.Eigentlich hab ich das so verstanden mit diesem Thema hier, dass du dankbar gewesen wärst für ehrliche und gute Ratschläge!

2.Ich denk du willst so unbedingt ein Corrado-Besitzer werden!Und ach so groß zu allen anderen gehören!!!Dann würd ich mir aber auch mal ein paar Dinge von Leuten anhören die schon jahrelang im Besitz eines Corrado's sind, und nicht großspurig den Mund aufmachen ohne vorher mal nachzudenken!!!

3.Gibt's von Versicherung zu Versicherung überall Unterschiede in kleinsten Teilbereichen!Dies kannst du dir jetzt aber von jmd. anders erklären lassen, aber wahrscheinlich weißt du ja eh schon alles!

4.Wollte dich hier niemand, und schon gar nicht ich, zu irgendeiner Versicherung o. einem Versicherungsunternehmen animieren!

5.Versicherung ist nicht gleich Versicherung, da trennt sich vor allem die Spreu vom Weizen wenn's nachher um die Schadensregulierung geht!Da können glaub ich einige Billig-Versicherte oder Falschberatene ein Lied von singen!!!!

Aber wie gesagt du wirst es schon alles richtig machen!Viel Glück dafür und nen schönen Abend noch!
Foffentlich ne unfallfreie Fahrt!

Gruß DarkG60

Deine Antwort