ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Corri 16V, Geräusche hinten rechts. Bitte helft mir

Corri 16V, Geräusche hinten rechts. Bitte helft mir

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 6:44

Hallo liebe Corrado Gemeinde,

mein 16V BJ92 bereitet mir einigen Kummer, bezüglich Geräusche hinten rechts.

Also kurz noch was zur Geschichte: Corri gestartet, sofort in nen Stau gekommen dann ca 1 1/2 Stunden Stop and Go aber mit selten Go. Wie immer die Temp dann 110 C im Stand. Irgendwann ein leises määäähh zu hören, wird immer lauter, immer lauter, Drehzahl schwankt, nimmt kein Gas mehr an und Schwups aus. Sofortiger Neustart ohne Erfolg, also von der Strasse geschoben 10 min gewartet und er ging wieder an. Das ganze Spiel dann noch ein paarmal und mit Mühe und Not nach Hause gekommen.

Am nächsten Tag erstmal LSV gereinigt, neuer KN Austausch Luftfilter und Kraftstofffilter gewechselt. Nun fährt er wieder wie immer. Aber sobald er im Leerlauf ist (2-3 Ampelphasen) geht er ja wieder auf 110 C und das Geräusch kommt wieder. Wenn er noch kalt ist und ich stehe etwas länger kommt das Geräusch wohlgemerkt nicht. Dieses Mähhhähähähhhäää ist so laut das es die Bastuck Anlage übertönt. Es ist jedenfalls außerhalb des Wagens, die kleine Vorförderpumpe im Tank ist auszuschließen.

Mein Tipp wäre ja die Benzinpumpe und da wollte ich jetzt mal eure Meinungen zu hören, denn auf Verdacht ne 300 € Reparatur kann ich mir im Monent net leisten

Hatte jemand evtl schonmal ganua dieses Szenario und kennt die Lösung.

Besten Dank im vorraus

Golfnoob

 

Danköööö

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo, sowas hatte ich noch nicht, das mit dem Geräusch.

LLschwankungen hatte ich schon sehr wohl in 8v und 16v, es war entweder das LSV (Leerlaufstabventil) oder der blaue Tempfuehler.

Da bei dir eine lautes Geräusch von außen ist, kann es ja nur der Luefter oder die Benzinpumpe sein. Evtl ist es ein Zufall, daß das Luefterlager hinueber ist und du denkst, es hätte was mit dem LL zu tun.

WOher kommt denn das Geräusch? Von vorne im Motor oder von hinten? Wenn von hinten, dann ist es die Benzinpumpe, denn sonst ist da ja nix.

Du solltest aber, wenn es die BP ist, keine neue bei VW kaufen, es paßt bestimmt eine von andern VWs und die gibst bei Ebay. Tippe mal, daß auch eine Pumpe vom KR paßt?

Evtl kann dir hier noch einer sagen, bei welchen Motoren die BP gleich ist.

Wenn es die BP ist kannst du die auch selbst einbauen, ist kein Zauberwerk: Stecker druff und die Schläuche an der alten ab an der Neuen dran, neue Schlauchschellen, fertig!

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 6:39

Hallo,

na wie mehrfach geschrieben ist das Geräusch hinten Rechts. Da ist ja nur die Benzinpumpe und der Kraftstoffspeicher meines Wissens nach. Die innere Pumpe im Tank kann ich fast ausschließen da das Geräusch draußen deutlich lauter ist wie innen. Ok, komme ich halt nicht drum herum die Pumpe zu tauschen.

Kennt den jemand die Teilenummer bzw. alternative Pumpen? Wäre echt klasse, da original neue VW Pumpe ,glaube ich, ein Schweinegeld kostet.

Thx

Hallo, du mußt mal klären ob diese Pumpe paßt. Hab mal was davon gehört, daß fuer den 9a und KR eine Hochdruckpumpe zum Einsatz kommt.

Vielleicht weiß hier einer genaueres?

Falls du bei Ebay nix bekommst frag mal beim Schrott nach, entweder gehen die Pumpen oder nicht.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44245QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 13:55

Hi Psycho,

nee das ist die leider nicht. die vom Corri sieht aus wie ein großer Kondensator, also längliche Röhre mit den 2 Anschlüßen. Habe die mittlerweile gefunden von Pierburg für 190 €. Bosch Original kostet noch 100 Taler mehr...

Naja komm ich wohl nicht rum, werde ich dann mit meinen Hinterachsbuchsen verbinden, die sind nämlich auch dran :-(

Das wird finanziell gesehen ein Scheiß November.....

Thx

das is ja heftig, aber was willste machen. Hast es denn schonmal beimSchrott versucht oder im Corradoforum einen Aufruf gestartet? Evtl hat da einer noch eine rumliegen und will sie los werden.

http://www.corradoclub.de./

Hallo, AUFPASSEN !!!!!

Kann auch die innere ssein, da wenn die innere über den Jordan geht bekommt die äussere keinen Sprit mehr von der inneren nachgepumpt und wird laut, also aus Erfahrung wwürd ich sagen zu 90 % die innere obwohls aussen häult.

Guter Tip, denn anscheinend läuft ja noch was, wenn es jault.

Und die Inneren Pumpen sind ja nicht so teuer, kommt auf einen Test an!

bei der inneren bist du mit 50 euronen dabei, die äußere dagegen schlägt wie oben beschrieben mit ca. 200 zu buche, also ich würd die innere ersetzen wenn gut, hast du glück gehabt und wenns doch anders sein sollte schaden beide neu auch net

tja, jets haben wir uns soviel Muehe gegeben und Golfnoob ist ueber Wochenende im Urlaub....

Da sieht mans wieder, Auto kaputt, egal, nehmen wir halt den Flieger :-)

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:26

lool Uralub :-) Schön wäre es, ne war berufsmäßig unterwegs, sorry

Also erstmal die innere tauschen, ok ich mache mich mal schlau was da genau für eine drin ist und wo es die Preiswert gibt.

Die innere wird doch über den Kofferraum eingebaut oder? den Tank kann man doch oben aufschrauben habe ich mal gelesen und die wird dann einfach rein gehängt. Na wie gesagt ich mache mich mal schlau.

Vielen Vielen Dank erstmal!

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 10:41

Sooo... habe jetzt Stunden damit verbracht welche zu finden. Also als Neuteil habe ich die net gefunden bei allen einschlägigen Anbietern. Jediglich bei ebay was gefunden. Die wird als Benzinpumpe verkauft, aber ich denke der Kollege weiß net das es "nur" die Vorförderpumpe ist. Schaut mal bitte:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33555QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da steht auch ne VW Teilenummer, nur die widerum finde ich auch nirgends. Das ist doch die passende Pumpe für einen 2,0L 16V 0600/904 oder???

Wer hat so ein Teil schonmal in der Hand gehabt und kann das identifizieren ;-)

Gruß

Dennis

sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen....frag doch mal beim Zubehör nach der Nummer,ganz unverbindlich, und dann sag, du überlegst es dir noch, dann hast du klarheit ob diese Pumpe paßt...oder guck auf deine eingebaute Pumpe nach der Nummer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Corri 16V, Geräusche hinten rechts. Bitte helft mir