Corrado VR6 vs. 328i Coupe

BMW 3er E36

Hallo
Was würdet Ihr nehmen einen Corrado VR6 mit 2.9 Liter Hubraum und 190 PS oder einen 328i bzw. ein 325i würde auch gehen.
Ist der Unterschied groß zwischen dem 325 und 328?
Bin bis jetzt nur eine 325i Limo gefahren.
Freue mich auf die Antworten.

74 Antworten

immer diese Vergleiche...
aber mit deiner Frage bist du hier schon mal definitiv im falschen Forum *g*

Aber folgendes....ich stand selbst vor der Frage: Corrado VR6 oder 325i

Ich bin beide probegefahren und ich sag dir eines:
ich war überzeugter Corrado Fan, aber der Corrado ist im Vergleich zum BMW eine billige Schubkarre, wie mein Händler es so treffend formulierte 🙂
Und der hatte auch nen Corrado auf dem Hof stehen *g*

Ganz ehrlich gemeinter Rat: Hol dir einen BMW, da hast du lange viel Freude dran!

BMW 4 Ever!

Warum den BMW??
Besserer Motor? Der Corrado soll wohl erst so ab 400 upm richtig vorwärts gehen.
Ist der BMW besser verarbeitet.
Kenne leider keinen der einen VR6 fährt, nur ein paar mit einem G60, ist dann aber was völlig anderes.

Sorry.
Ich meinte 4000 (vier tausend) umdrehungen pro Minute.

Hi.

Hatte leider noch nicht die gelegenheit einen Corrado VR6 zu fahren. Bin aber mit meinem 328i mehr als zufrieden.

Qualitativ soll der VR6 im Vergleich zu nem E36 nicht der reisser sein...

Um was für einen Vergleich geht es dir denn makuex ?
Nur um die Fahrleistungen oder sonst noch was?

Gruß

Ähnliche Themen

Alles.
Überlege mir eins von den beiden (dreien) zu kaufen.
Fahre damit ca. 6000-8000 km im Jahr.

..

Zitat:

Original geschrieben von makuex

Sorry.
Ich meinte 4000 (vier tausend) umdrehungen pro Minute.

wenns dir danach geht hol dir doch ein Porsche der geht
auch unter 4000 😁 !!!

Also Corrado hat zu viele Kinderkrankheiten, ausserdem ist es ein technisch total veraltetes Auto!

Corrados wurde nur bis 95 gebaut und Motoren basieren auf der Technik von 89 !

Bei BMW kriegst du einen der robustesten 6 Zylinder, die je gabaut wurden. Das krieg ich immer wieder aufs neue bestätigt und kann mich jeden Tag auf´s neue davon überzeugen! Ein Kumpel von mir fährt einen 320i und der prügelt das Ding sowas von übelst über die Strecke, mit 70 über die Schlaglöcher, wenn der Motor kalt ist bis in roten Bereich...der Hammer. Da blutet einem das Herz.
Aber das schönste.... der Wagen hat 200.000 auf der Uhr und läuft und läuft und läuft und macht überhaupt keine Zicken.

Corrado hat auch oft Probleme mit Rost....

ich würd mir das genau überlegen, aber ich kann dir nur zu einem BMW raten! Das wirst du nicht bereuen!

Schon allein vom Sound her 🙂

Außerdem ist der Corrado ziemlich schluckfreudig.
Corrado ist zwar ein schönes Auto, aber ein 3er BMW das schönere 🙂
An die Verarbeitung und Qualität kommt kein VW ran, das ist de fakto einfach so!
Während es im VR6 ständig scheppert und das ganze Material und die Verarbeitung einfach billig wirkt, fühlst du dich im BMW wie im 7. Himmel

Klar, der Corrado ist von den Beschleunigungsdaten her besser wie ein 325i, aber wenn du einen 328i holst, hast du auch da keine Probleme mehr.
Wobei sich 325i und 328i ja net viel schenken.
Ab 3500 UPM geht bei beiden turboähnlich die Post ab !

Ich kenn ja nun leider nich die Motoreigenschaften, eines 328i, ob der ab 1 upm konstant drückt, oder ob es wie beim Corrado ab 4000 upm richtig los geht.
Versuche die beiden Fahrzeuge zu vergleichen.

kommt es dir nur auf die Leistung drauf an? Dann solltest dir gleich was anderes kaufen.... so M3, Porsche, SL oder die Klasse 🙂

BMW ist im Keller etwas drehschwach, legt bei 3500 UPM aber mit mächtig Schub bis in den roten Bereich los!

Bei VW Motoren ist das ähnlich...die holen ihre Kraft auch aus dem Hubraum. Wie du ja selber sagst, dreht der ab 4000 richtig raus. Vom Verhalten her sind sie also in etwa gleich!
Rein vom Gefühl her geht der VR6 etwas besser, wiegt ja auch weniger und ist kleiner. Aber das ist nur vom Gefühl her...wiederlegt wird das, wenn du als aussenstehender mal einen Ampelstart beider Kontrahenten begutachten kannst.

@ makuex

Am besten du fährst mal einen VR6 und einen 328i probe. So kannst du am besten die Unterschiede selbst herrausfinden. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 😉

Persönlich kann ich dir den 328i nur wärmstens ans Herz legen. Der Motor ist ein Sahnestück. 😁

Gruß

PS: Fight Club läuft auf Pro7 😁

da kann ich hijacker nur zustimmen!

Danke xycrazy.
Wieviel verbraucht denn ein 328i so, wenn man normal fährt aber auch mal ein bissel Gas macht.
Kenn mich mit den Motoren leider nich so gut aus, gibt es nich einen Unterschied zwischen den beiden, bezuglich Reihe oder V gebaut, weiß nur , dass der BMW ein Einspritzer und der Corrado ein Sauger ist (wie von Dir schon gesagt Technik von ´89).
Finde halt die Optik vom Corrado besser, weil seltener, aber wenn der Rest vom BMW um Welten besser ist, dann muss man auf Optik verzichten.
Nich dass der E36 hässlich oder sowas wär, aber den gibt es fast wie Sand am Meer, der Corrado ist eher wie Sand am Nordpol (naja fast lol).

Danke. 😁

Ich dir natürlich bei deinen vorigen Beiträgen auch. 😉

Meine Fresse seit Ihr schnell, bis ich eine Antwort geschrieben habe, habt Ihr schon lange zwei mal geantwortet.
Finde ich aber schön. Danke.