Corrado Heckspoiler fährt nicht automatisch raus
Hi,
habe mir nen 92er Corrado 16V gekauft. Mein Problem ist der Heckspoiler der bei 120km/h nicht raus fährt, aber per Schalter schon. Es ist ein anderes Radio verbaut bei dem es keine GALA Funktion gibt, somit ist das blau/weisse Kabel nicht angeschlossen. Das würde aber dafür benötigt werden.
Jetzt meine Frage: Mit welchem Kabel muss ich das blau/weisse Kabel verbinden damit der Spoiler wieder geht?
39 Antworten
War gerade in der Garage beim Corre und die Beifahrertür ließ sich erst öffnen dann das gleiche wie auf der Fahrertüre nicht mehr. Nachdem ich von innen den Kopf ewig hoch gezogen habe ging sie auf. Also sind es die Schlösser.
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mir die Türe auf bekommt ohne die Pappe kaputt zu machen
mal zusammengefasst...
also rein mechanisch alles, nix zv, nix fernbedienung.
nur schlüssel, schloß und hand?😁
flute doch mal den schließzylinder (also wo du den schlüssel reinsteckst) sehr großzügig erst mit bremsenreiniger und dann ein kriechöl, was nicht klebt. also nicht ballistol o.ä. in diesem fall.
event. mehrmals versuchen, schlüssel rein7raus, wackeln....😁
vielleicht sind die plättchen im schließzylinder verklebt/dreckt und deshalb bleibt die tür abgeschlossen.
was anderes kann ich mir bei dieser rein mechanischen ausgangslage nicht mehr vorstellen.
Zitat:
@Silverdollar schrieb am 16. Oktober 2016 um 15:24:57 Uhr:
Ich habe keine ZV, zumindest finde ich die Pumpe hinten nicht.
Die Pumpe sitzt unter dem Teppich.
Man sollte doch an der Tankklappe und am Heckklappenschloss sehen/merken, ob das Auto ZV hat.
Corrados ohne ZV sind ja doch eher selten.
Und ohne ZV sollte sich doch eigentlich auch innen das Knöpfchen hochziehen lassen.
Also Tankdeckel muß ich von Hand aufschließen, somit keine ZV.
Der verdammte Drecks Knopf lässt sich aber nicht raus ziehen!!!!!!!!!
Kannst gerne vorbei kommen und selber probieren
So hab es geschafft die Türe zu knacken. Es war nur ein mechanisches Problem.
Auf dem Bild zeige ich mit dem Finger auf den Bügel der nicht mehr federt.
hoffentlich nicht mit ner brechstange😁
aber fein, dass es noch geklappt hat. schade das die fensterhebersteuerung gekillt wurde.
dann reinige das ding dründlich und fette es dann ein. oder ist definitiv eine feder gebrochen?
ansonsten reinigungsspray, fetten und einige male mit einem schraubenzieher bei offener tür den 'hebel' einrasten lassen und mit dem griff wieder öffnen
da das schloss ne 535 ist, wirds das wohl neu nicht mehr geben.
lack ist darkburgundy?🙂
Nee mit nem Draht. Glaub da ist eine Feder gebrochen, hab mir gestern noch ein gebrauchtes aus der Bucht gekauft.
Ja ist darkburgundy
Gratuliere auch zur offenen Tür :-)
Zitat:
So hab es geschafft die Türe zu knacken. Es war nur ein mechanisches Problem.
Auf dem Bild zeige ich mit dem Finger auf den Bügel der nicht mehr federt.
Stehe vor dem selben Problem wie hast du es aufbekommen??