Corrado Heckspoiler fährt nicht automatisch raus
Hi,
habe mir nen 92er Corrado 16V gekauft. Mein Problem ist der Heckspoiler der bei 120km/h nicht raus fährt, aber per Schalter schon. Es ist ein anderes Radio verbaut bei dem es keine GALA Funktion gibt, somit ist das blau/weisse Kabel nicht angeschlossen. Das würde aber dafür benötigt werden.
Jetzt meine Frage: Mit welchem Kabel muss ich das blau/weisse Kabel verbinden damit der Spoiler wieder geht?
39 Antworten
na geil. trick 17 mit selbstüberlistung.😁
dann hoffen wir mal, das es das ist und du die kabel findest.
sonst bleibt nur:
türinnenverkleidung zerstören
türbolzen an der befestigung von innen in der b-säule irgendwie abflexen
😰
wenns wirklich diese 'diebstahlssicherung' ist, kann man ja noch niemals mit gewöhnlichem einbruchswerkzeug zwischen fenstergummi darankommen lt. beschreibung.
Also hab es heute auf gemacht aber keine Kabel gefunden und hab das Steuergerät von den Fensterheber zerstört. Ende vom Lied ist das die Fenster offen sind und auch nicht zu gehen
wieso hast du dich am fensterheberstg. vergriffen?😰
ich hoffe, die karre steht nicht an der strasse😁
ist das stg. definitiv hin oder nur die sicherung gekillt?
die reine platine hätte ich noch....
kannst du nicht mit einem haken die tür öffnen, hebel hochziehen, den vom türpin?
Ich denke, er hat sich am Steuergerät vergriffen, weil es vorher so beschrieben wurde...
Da es sich um einen '92ger Corrado handelt, würde ich fast behaupten, dass hinter der Seitenverkleidung nur das Fensterhebermodul mit den zwei Relais vorhanden ist.
Demnach wäre ich lieber direkt an den Kabelbaum gegangen der aus der Tür durch die A- Säule geführt wird. Dazu muß man eventuell die ZE zur Seite nehmen um besser ran zu kommen. Vielleicht reicht es auch schon den Gummischutzschlauch zwischen Tür und A-Säule an einer Seite abzunehmen damit man an die Leitungen kommt.
Vergesst es mit dem Gummischlauch....
Dann wäre die Tür ja auf, ich Doofi :-)
Also die Lehne vom Fahrersitz runter und kopfüber in den Fussraum
Corramanni hat recht weil ich Idiot dachte das es die richtigen Kabel seien. Also mein Mechaniker und ich haben gestern über nach der Sicherung der Fensterheber gesucht aber nichts gefunden. Hab mir jetzt ein Steuergerät über Kleinanzeigen besorgt.
Auto steht sicher in der Garage.
Mit der Türe wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als die Türpappe zu beschädigen
Bevor Du die Pappe zerstörst würde ich das erst mit dem Kopfstand probieren. Ich kann später gerne nach Plänen schauen wo die Leitungen zu finden sind und die Farben. Werde aber wohl erst gegen Abend dazu kommen...
Hat etwas länger gedauert, sorry...
Es ist schon schlimm, dass es bei manchen Sachen echt schwierig ist Schaltpläne zu finden... Immer wieder ein Erlebnis.
Das Einzige, was ich gefunden habe ist, dass es für das öffnen vom Schloß um die Leitungen Rot/Schwarz und Rot/Gelb gehen soll.
In anderen Schaltplänen sind die Leitungen mit Orange/Black und Yellow/Black bezeichnet.
Auf Bildern des Türhebels kann man aber erkennen, dass an diesem eine 3 adrige Leitung ist. Schwarz und zwei rote was die erste Info festigen würde.
So sollte es sein. Das eine ist auf, das andere zu. Also solltest Du bei einem hoffentlich Glück haben. Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, kommst Du fast nicht mehr herum Dich an die Türverkleidung zu machen. Hoffe nur, daß Du keine Lederpappen hast. Dann hält sich das noch etwas im Rahmen. Trotzdem ärgerlich...
Ich habe mir das noch gerade durchgelesen mit dem Totmannschalter und dem Türsteuergerät... So etwas wirst Du nicht finden in Deinem Corrado. Das sieht alles nach einem mechanischen Problem aus. Könntest allerdings auch Glück haben das der Schalter am Schloß wirklich die Ursache ist. Dann sollte es mit der 12 Volt Spende klappen.
serienmäßig gab es sowas nie. man weiß aber nicht, was sich manche für komisches zeug einbauen.
aber abgesehen davon sollte sich die tür immer per schlüssel entriegeln lassen.
geöffnet wird sie dann mit dem hebel aussen am türgriff. oder wenn von dem das teil der mechanik gebrochen ist (siehe ein paar posts vorher), geht das von innen mit dem hebel in der türverkleidung.
ich kann meine zu-u. aufsperren wenn die batterie ausgebaut oder die zv ausgefallen ist.
es müßten also schon das türschloss selbst, der pin zum hochziehen und der öffnungshebel in der tür gleichzeitig kaputt sein, um die tür gar nicht öffnen zu können?!?
wirlich sicher, dass du die tür aufgeschlossen hast? das geht auch mit dem schlüssel ohne fernbedienung und sogar ohne batterie.
oder ist das so eine 'gecleante' kiste?'
was auch sein könnte, ist, dass die zv spinnt und diese 'safe' -einrichtung sperrt.
dann allerdings würde auch helfen, die batterie abzuklemmen und die tür strom u. zv-los nach alter väter sitte zu öffnen.
das würde ich auf alle fälle machen, bevor ich mir mit 'stromspenden' noch mehr zerschiesse.
das fensterheber-stg. hast du ja schon gekillt😁
Wir müssen das jetzt mal neu aufrollen das Ganze...
Fragen:
- Hast Du nich den Originalen Türgriff mit Schloß verbaut oder etwas anderes?
- Wenn Du den Türgriff ziehst, Hast Du dann einen Wiederstand beim ziehen oder geht es merklich in leere?
- Geräusche beim ziehen des Hebels?
- Hast Du einen Wiederstand beim ziehen des Innenhebels oder eher nicht?
- Originale ZE oder nachgerüstet?
- Zentralverriegelung tut ansonsten, oder pumpt die ZE-Pumpe eher komisch?( zu lange oder nur klicken )
- Wie verhält sich der Türpin an der Fahrertür beim auf- und zuschließen des Fahrzeugs ?
- Wie schaut die Tür von aussen ansich aus? Hat sie sich vielleicht gesetzt, so dass sich diese mehr oder weniger am Türschloss oder am Pin an der B- Säule verklemmt hat ?
- Was passiert, wenn Du den Türgriff ziehst und während dessen etwas Druck auf die Tür im Bereich des Schlosses ausübst? Bewegt sich da etwas, oder hört man etwas am Schloß?
Also es ist alles original an der Türe mit Griff. Es gibt weder innen noch aussen einen Gegendruck wenn man dran zieht. Ich habe keine ZV, zumindest finde ich die Pumpe hinten nicht.
Und zum Thema auf und zu schließen, das bekomme ich gerade noch so hin. Habe die Türe beim aufschließen hoch gedrückt, rein gedrückt und runter gedrückt aber es funktioniert nicht. Ich bin kurz vor dem Durchdrehen. Ich hab den Wagen seit zwei Wochen und eine davon steht er in der Garage