1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. corrado gto umbauen

corrado gto umbauen

VW Corrado 53i

wer hat schon mal einen corrado gto breitbau gemacht und kann mir tips geben.
mfg

23 Antworten

Hast Du den Bausatz schon oder willst Du hier von anderen Leuten die Zeit verschwenden?

PS: Willkommen bei Motor-Talk.

ich habe denn bausatz schon und breuchte tips von euch

mußt dich wohl woanders umschauen. ich persönlich würde das geld lieber in verchromte felgen stecken. dann nur noch tiefer und schon hast ein edles auto und keine ...

weißt du nicht jemand der mir sonst helfen könnte?
an meiner karosserie ist schon alles gemacht und ein neuer motor ist auch nicht gerade billig

Ähnliche Themen

Wo ist den Dein Problem? Dremel solange bis alles passt und dann schreib wenn Du soweit bist.

danke hilft mir echt weiter ?????

Und nochmal, wo ist den Dein Problem? Das Gutachten ist auch die Montageanleitung. Erstmal alles anpassen, je gründlicher du arbeitetes desto besser. Dann kommen die Kotflügel dran geschraubt, die Schürze, die Aufsätze für die Türen dran geklebt sowie die Seitenwände und dann wird das noch verspachtelt. Heckschürze dran und Endrohr freilegen. Schweller und Spoiler dran und nur noch alles schleifen und lackieren.

Hast Du einen neuen oder gebrauchten Satz? Nach deiner Fragestellung kann man nicht erkennen wo Dein Problem ist. Was für Tipps willst Du?

Anpassen mit dem Dremels, Schleifarbeiten mit der Rotex. Aufpassen das Du später keine Problem mit den Tür- und Seitenwandaufsätzen bekommst. Die reissen gerne, ziehen wasser und dahinter rostet es dann.

Aus Deinen Posts wird man sowieso nicht klug. Sieh zu das Du dein Problem auf den Punkt bringst und dann wirst Du vielleicht auch Antworten bekommen die Dir weiter helfen.

Der Tipp von Ralf war aber schon sehr gut. Lass es bleiben. Glaube kaum das es was wird wenn man sich so anstellt, fang an und dann merkst Du wo es hängt.

Abgesehen davon, wenn an deiner Karosserie schon alles gemacht ist, warum ist der Breitbau noch nicht drauf?

wollte den umbau scon immer bekomme in günstig deshalb bau ich um der umbau is ohne papiere deshalb auch keine anbau anleitung
danke aber

Die Papiere bekommst Du ohne Probleme, einfach den Aufkleber fotografieren und im Anhang an Rieger schicken. Die schicken Dir dann (eventuell für eine Gebühr) das Gutachten zu.

Aber wo bekommst Du den Satz nun her? Ist der neu oder gebraucht? Wenn Du ihn vom Händler beziehst muss er dir das Gutachten besorgen sonst wäre das ein Sachmängel.

macht den kerl nicht so feddich hier....lol....der ,muss noch genug leiden, wenn er mit dem plastik fantastic umbau auf nem treffen aufkreutzt...spätestens, wenn ich ihn seh und die spaltmaße begutachte!!!

mal im ernst,......son gto ist doch nur grottig...das war mal cool, aber da trugen opel fahrer auch noch cowboystiefel 😉

und....bevor du dich dann, selbst wenn du das gutachten in den haänden hast, an den umbau machst, würde ich vorher mal den tüver fragen, was er dazu sagt.......das gutachten ist so alt wie der bausatz selbst und stimmt mit vielen neuerlichen regelungen nicht mehr überein und eine eintragung wird dann teuerer als ein ordentlicher umbau 🙂

aber lass dir den mut nich nehmen.....ganz im gegentei....fetten respekt....ich würde mit sowas nicht rumfahren wollen......

Jeder soll so rumfahren wie er will. Peinlich ist eben die Proportion der Reifen zur Leistung. Wobei es genug Knaller gibt die meinen mit 245igern ne gute Reifenwahl bei mickrigen 160 PS getroffen zu haben. lol
Hast Du die Felgen und Reifen eigentlich schon? Ein hinterreifen kostet glaube 300 Euro. Wenn Du noch die BBS Felgen dazu willst sind das dann nochmal 2000 Euro.
Wenn Du willst das das ganze auch Sinn macht und die Optik zur Leistung passt.......
Bau ihn zum Syncro um, schau das Du einen EIP Stage 6 VR6 bekommst und mit anständigen Differientialen auf 40 Front und 60 Heck Leistungsverteilung kommst.
Dann musst Du den Veyron auch nicht mehr fürchten. Jedenfalls beim Anzug bis 250.

danke für die dummen sprüche wollte tipps und kein doofes geplabber

Genau, dann lern erst mal wie man richtig postet. Wie ein 13 jähriger....

vergisst es hier sin nur idioten die seit is voll scheisse

Deine Antwort