Corrado Grill/Amaturenbrett

VW Golf 1 (17, 155)

Moin allerseits.
Ist es möglich ein Corrado Amaturenbrett im Golf 2 zu verbauen? Wenn ja worauf muss man achten? Gibt es irgendwo Anleitungen? Wie kann ich einen Corrado Grill und die Scheinwerfer bei Meinem Golf 2 verbauen? Gibt es dafür umrüst Kits (wie das auf Jetta Front von Hoffman-Speedster) oder muss ich da selber Hand anlegen? Wenn ja was muss ich verändern?
Vielen Dank im Vorraus

Gruß Torben

46 Antworten

@himeno ja klar weiss ich wie der aussieht bin den selber 2 Jahre gefahren... und das ist kein vergleich mit nem orig. Rallye grill

und wenn ich den kohle für den jetta-rallye ausleg.. kann ich auch noch die paar euro auf einen rallye grill (nachbau - aber qualität is eh vom jetta rallye-look auch net berühmt) drauflegen

ich fahr den grill aber schon seit 1 jahr und da nehm ich erstmal den und hol mir den anderen später

Also der Jettaimitiergrill ist doch bitte kein Vergleich zum Rallyegrill! Mein Hauptgrund für die Rallyefront ist die Einhaltung der 50cm Lichaustrittskante. Und zudem sieht ein Linsenscheinwerfer edler aus, als sie Breitbandscheinwerfer. Ein meinen Golf würde niemals ein Klarglasscheinwerfer kommen, genauso wenig wie an meinen Corrado!

rallye grill und der rallye look grill sind fast gleich nur das das material de rleiste dickerer ist ber die maße sind die selben das hatten wir schonmal nachgemessen ausserdem ist es geschmacksfrage edition77 und corri klaglas sind linsenscheinwerfer ^^. hier gehts net um geschmak sondern um den umbau selber

Ähnliche Themen

Die Masse können niemals dieselben sein, da der Rallyscheinwerfer viel schmaler ist, als der vom Jetta. Das brauch ich nicht nachmessen, das sieht man mit blossem Auge!

Über Geschmäcker brauchen wir in der Tat nicht streiten hatten wir ja schonmal mit Deinem Spoilerumbau.

soviel schmaler sind die nichtdas täuscht ehr

Corri scheinwerfer
nur das Streuglas : 33,5 cm x 10,5 cm
mit der Plastikumrandung: 36,5 cm x 12 cm

rallyefront
breite unten: 30cm
hoehe: 12.5cm

jetta
breite oben 26,5 cm
breite unten 29 cm
Höhe 14,5 cm

ausserdem maße schreibt man mit ß und nicht ss ^^

Auszug aus der Richtlinie zur neuen Rechtschreibereform:

Zitat:

Da nicht immer Einigkeit besteht, welche Aussprache die hochsprachliche ist, gibt es seit der Reform verstärkt Doppelformen: Geschoß/Geschoss, Löß/Löss, Ruß/Russ, Spaß/Spass, Maß/Mass.

Also wo liegt Dein Problem?

Noch dazu, sollte man, wenn man im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen:

Zitat:

soviel schmaler sind die nichtdas täuscht ehr

maß/mass da ja aber net bei maße(längen) den das ist net das selbe wie masse(gewicht) ^^

zurück nun zum thema des umbaus

Den Unterschied zwischen Singular und Plural sollte man seit seiner Schulzeit schon kennen.

Aber zurück zum Thema.

Ihr Zwei seid mir ja welche. 😁

Solche Belehrungen über Rechtschreibung führt meistens in das Nirvana, gerade dann, wenn der/die Belehrer/Belehrerin auch seine /ihre"Fehlerchen" eingebaut hat, war ber bestimmt Absicht. 😁

Aber keiner ist perfekt. Ich auch nicht. 😁

Grüße

so jetzt hol ich den thread mal hoch und muss mal nachfragen

mein einbau ist grösstenteils nun gemacht nur hab ich jetzt ne frage. ist das normal das bei abblendlicht das fernlicht der h3 birne leicht mitglimmt??

Wie belaufen sich die Kosten so ca.?
Corrado Scheinwerfer
Corrado Grill
Jetta Platte

was willst du mit dem corrado grill der ist zu klein beim golf

Nein, das ist nicht normal mit dem mitleuchten.
Verdrahtungsfehler?

ist der so viel zu klein?
weil ich finde der schaut besser aus als nen ralley grill.
oder einer vom Jetta

Deine Antwort