Corrado Grill/Amaturenbrett
Moin allerseits.
Ist es möglich ein Corrado Amaturenbrett im Golf 2 zu verbauen? Wenn ja worauf muss man achten? Gibt es irgendwo Anleitungen? Wie kann ich einen Corrado Grill und die Scheinwerfer bei Meinem Golf 2 verbauen? Gibt es dafür umrüst Kits (wie das auf Jetta Front von Hoffman-Speedster) oder muss ich da selber Hand anlegen? Wenn ja was muss ich verändern?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Torben
46 Antworten
Hi,
HIER haste Lesestoff zu dem Thema Armaturenbrett.
Und HIER haste das Ergebnis, wenn Du anstatt Armaturenbrett Amaturenbrett eintippst.
Hier in dem Forum lohnt es sich auch mal, in der Sucheingabe die Rechtschreibung außen vor zu lassen. 😁
Grüße
so könnte die Front z.B. aussehen....
und nö, hab keine Bilder vom Einbau, einfach mal losbasteln...D:
für umbau der front gibts kein umrüstset höchstens fürden grill da muss man selber sich was einfallen lassen. und bei jetta front braucht man keine ümrüstsets.
nazcas kannst du mal ein bild machen vom scheinwerferhalter?
also ohne unhöflich zu sein...Aber ich zerleg jetzt nicht meine halbe Front für leutz die sich nen corri spoiler an den 2er basteln können, und dann keine drei Schrauben in einen Schlossträger bekommen. Geb nur einen Tip, das Schlossträgergerücht das Jetta passt ist ungefähr, sehr falsch da muss ebenfalls etwas weggenommen werden und dann neu versteift werden.
mfg
Ähnliche Themen
das ist mir klar das du net die halbe front zerlegst. nur ich kapier net wieso dauernd der jetta scheinwerfer rahmen verändert und neu versteift werden muss wenn die corris orginal oben im schlossträger verschraubt sind per halter(diese stelle interessiert mich). ich hab dummerweise noch nicht die corri scheinwerfer ausserdem würde es andere die sowas machen wollen auch interessieren nur gibts dazu keine anleitung. das die breite desjetta halters nich hinkommt da die scheinwerfer 8cm breiter sind ist mir schon klar.
viele Wege führen nach Rom, besorgt euch die Scheinwerfer dann können wir reden, nur drauf achten das Halteklammern nicht abgebroch sind... sonst wird es noch kniffliger für euch. Anleitung gab es für deinen Umbau auch nicht, man hat die Teile da und fängt halt an zu grübeln, oder sieht jeder 16vT gleich aus?! (vom aufwand her nat. nicht zu vergleichen 😁)
mfg
naja ich verushc gerade bei ebay welche zu ergattern ^^
das sind schicke corri umbauten
http://www.gothicgirl-666.de/auto/0063.jpg
http://www.gothicgirl-666.de/auto/72875.11991.JPG
wie Du selber siehst sieht jeder Umbau etwas anders aus, je nach Grill, und dementsprechend werde die SW auch angepasst...
Bevor ich knapp 500€ bei egay für ne 10 Jahre alte Rallye bezahle bastell ich lieber etwas und dann noch wenn ich 300€ über habe, das ganze in Klarglas zu erweitern. Verstehe die leute nicht 🙄
mfg
hehe ich weiss und die corri teile sehen den rallye auch noch ähnlich ist halt nur noch grill dann anpassen. ich dind ie corriteiler schön in passender kombi mit rallye grill und das will ich ja mir einabuen
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
naja ich verushc gerade bei ebay welche zu ergattern ^^
das sind schicke corri umbauten
http://www.gothicgirl-666.de/auto/0063.jpg
http://www.gothicgirl-666.de/auto/72875.11991.JPG
ich hab ja schon viel gesehen aber der golf oder soll ich sagen corrado von deinem ersten bild ist echt nen stück arbeit... hut ab der sieht bis aufs dach aus wie nen corri würd fast sagen das is nen corri mit golf dach... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von nazcas
Bevor ich knapp 500€ bei egay für ne 10 Jahre alte Rallye bezahle bastell ich lieber etwas und dann noch wenn ich 300€ über habe, das ganze in Klarglas zu erweitern. Verstehe die leute nicht 🙄
mfg
ich versteh die leute die sich ne rallyefront holen. 1. hat man alles original und die spalte stimmen 2. kann nichts anfangen zu klappern wenns gut verbaut ist und ich muss mir keine sorgen machen das irgendwann irgendein halter nachgibt und ich wieder neu anfangen kann zu basteln und zu kleben...
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
schau dir mal das heck an und das plakat an der seite da siehste das es ein golf ist
ich weiss das das nen golf ist aber der is so gut gemacht das man denken könnte usw.. kannst du noch mehr bilder davon posten...?
leider nein hab das bild auch nur durch ein anderes forum bekommen war bestimmt n e heidenarbeit aber strassenfähig ist er eh net mehr.
zur rallye front man sieht die leider viel zu oft rumfahren sie ist nicht mehr was besonderes eher was normales