Corrado Grill/Amaturenbrett

VW Golf 1 (17, 155)

Moin allerseits.
Ist es möglich ein Corrado Amaturenbrett im Golf 2 zu verbauen? Wenn ja worauf muss man achten? Gibt es irgendwo Anleitungen? Wie kann ich einen Corrado Grill und die Scheinwerfer bei Meinem Golf 2 verbauen? Gibt es dafür umrüst Kits (wie das auf Jetta Front von Hoffman-Speedster) oder muss ich da selber Hand anlegen? Wenn ja was muss ich verändern?
Vielen Dank im Vorraus

Gruß Torben

46 Antworten

ich glaub ich seh aber mehr umgebaute corri fronten oder jetta fronten im G2 als die vom Rallye. ich steh halt mehr drauf die originale optik zu wahren. hab aber selber auch schonmal probiert ne corri front in nen G2 zu bauen, weil ich damals noch in der ausbildung war und nicht das geld hatte für die rallyefront....

naja bei uns ist mehr rallye front in getunten g2 unterwegs da sind corri fronten selten. laut nem freund sieht die corri front in klarglas sogar edler aus mit rallye grill

da is es schon wieder ''klarglas'' bäääh...! ich find das passt ja nun überhaupt nicht zum G2 schon garnicht diese corri klarglasscheinwerfer. die sind echt nicht schön...

och so schlecht sehen die corri klarglas gar net aus gibt schlimmere wie jetta klarglas

bin mal gespannt wie die ausleuchtung von corris gegenüber den gol/jetta/rallye scheinwerfern ist vorallem beim fenlicht da das ja einmal die h4 und dann die h3 brinenhat. erstmal normale corris und dann klarglas wird bei mir der umbau sein

Ähnliche Themen

besser als meine zukünftige ausleuchtung kann dit nich sein. bau auf gasentladung da geht nichts drüber. wäre auch dafür wenn das pflicht werden würde damit sieht man einfach besser. und das ist auch noch ein vorteil der rallye die haben schon linsen...

arg net schon wieder diese super illgale aktion rallye scheinwerfer mit xenon

naja zum armaturenbrett: ist ne ordentliche arbeit das 100% hinbekommen... (bedenke auch das Du da die Lenksäule umschweissen musst!)

Front.... naja nicht ganz soviel arbeit aber auch genug wenns ordentlich gmeacht ist...

Du brauchst Corrado-SW,einen Jetta Schloßträger, und Grill vom Rallyegolf + Grillspoiler für Golf Einzelscheinwerfer... naja und Geduld und ein Schweissgerät wäre auch nicht schlecht...

Dann siehts ca. so aus:
http://www.golf-zone.info/pics/cars/DSC05256.jpg

Ich hab aber später auf Rallyefront umgerüstet da die Corrado-SW in Österreich nicht TÜV fähig sind...

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

arg net schon wieder diese super illgale aktion rallye scheinwerfer mit xenon

wenn man viel arbeit investiert kann man das sogar so bauen das das legal wird aber mir ist das eh egal ob ich das darf oder nicht. hier fahren so viele rum die bluevision lampen drin haben oder halt sowas in der art das die grünen keinen plan haben was da vorne drin is. wenns richtig eingestellt is blendet auch nichts...

der einzige weg rallye mit xenon legal zu machen ist ein lichtteschnichen gutachten in einem lichtteschnichen labor das dürftest du doch wissen das das kein einfacher prüfer legal machen kann.
bluevision scheinwerfer sind doch net verboten die gibts doch mit zulassung hab ich auch ne weile gefahren. ob vorne xenon oder normale birne drin ist kann jeder laie sehen also bitte und so doof ist die rennleitung nicht.

@stranz bilder von der umbau phase haste selber net order?

Zitat:

Original geschrieben von Golf19E-VR6T

ich versteh die leute die sich ne rallyefront holen. 1. hat man alles original und die spalte stimmen 2. kann nichts anfangen zu klappern wenns gut verbaut ist und ich muss mir keine sorgen machen das irgendwann irgendein halter nachgibt und ich wieder neu anfangen kann zu basteln und zu kleben...

Ich weiß ja nicht wie Du deine Sachen verbaust?

Anscheinend nicht richtig! 😛

Wieso wollt ihr alle nen Rallye Grill töten ? Jettagrill....
mfg

Das Brett war an einem Tag drin... ohne Anleitung, versteht sich!

ich nehm meinen jetta rallye look grill dafür brauch nur eine spalte dafür auf jeder seite rausnehmen und schleifen dann passt das schon mit den ausgemessenen maßen naja werds sehen

ja klar gehts mit nem jetta grill auch und ist auch einiges billiger... nur siehts halt auch viel billiger aus als mit nem rallye grill....

wenn ich schon den jetta grill hernehme, kann ich auch gleich die sw vom jetta nehmen.. da passt auch alles ohne zu basteln...

aber die "grill-frage" ist ja wieder eher geschmacksache welchen man(n) nimmt.. müssen ja eh alle angepasst werden... verwenden kann man auch den Corrado-Grill...

oder ne möglichkeit wär der Rieger Competition Grill.. den gibts sogar mit Gutachten für die Corrado-SW...

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

Ich weiß ja nicht wie Du deine Sachen verbaust?

Anscheinend nicht richtig! 😛

Wieso wollt ihr alle nen Rallye Grill töten ? Jettagrill....
mfg

Das Brett war an einem Tag drin... ohne Anleitung, versteht sich!

kannst dir schon sicher sein das ich alle teile sie ich verbaue mit bestem wissen und gewissen verbaue aber trotzdem ist es nicht perfekt wenn man was selber in die hand nimmt. kann ja alles top aussehen und funktionieren aber hält das dann auch 10 jahre wie die rallye front zB.

natürlich hält das man man, weiß echt nicht was Ihr da baut *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von stranz

ja klar gehts mit nem jetta grill auch und ist auch einiges billiger... nur siehts halt auch viel billiger aus als mit nem rallye grill....

wenn ich schon den jetta grill hernehme, kann ich auch gleich die sw vom jetta nehmen.. da passt auch alles ohne zu basteln...

aber die "grill-frage" ist ja wieder eher geschmacksache welchen man(n) nimmt.. müssen ja eh alle angepasst werden... verwenden kann man auch den Corrado-Grill...

oder ne möglichkeit wär der Rieger Competition Grill.. den gibts sogar mit Gutachten für die Corrado-SW...

schonmal den jetta grill mit rallye look gesehen der ist nicht anders als de rrallye grill nur das die leiste unten etwas dunneres material hat und die scheinwerfer oben umrandet sind eigentlich ne gute basis zum umbau und man kann später ja die orginale leiste noch drunterbasteln. nur egal welcher grill bei corri scheinwerfern muss man umbauen da ist egal welchen grill man als basis nimmt

Zitat:

Original geschrieben von Golf19E-VR6T

kannst dir schon sicher sein das ich alle teile sie ich verbaue mit bestem wissen und gewissen verbaue aber trotzdem ist es nicht perfekt wenn man was selber in die hand nimmt. kann ja alles top aussehen und funktionieren aber hält das dann auch 10 jahre wie die rallye front zB.

wenn mans ordentlich macht hält alles lange

Deine Antwort