Corrado G60 SLK Kompressor!!
Hi
Habe einen Corrado G60, und möchte einen SLK Kompressor anstadt des G Laders einbauen!!
Hat das was, oder taugt das nichts??
Wie is es mit der lebensdauer des motors bestellt usw....
Währe dankbar für jeden rat!!!
Mfg
Asco
30 Antworten
das taugt nix. der lader brauch nen extrem kleines laderad um schub zu bringen. und dann wird ihm sein großer vorteil (integrierte schmierung) schnell zum verhängniss 😉
Kannst du mir dass bitte mal genauer erläutern?
was denn? 🙂
das haben schon viele gemacht nen kompressor drauf zu machen und ich kenne keinen der gesagt hat das ist ja genial.im gegenteil haben alle wenniger Leistung und haben wieder auf G60 zurück gebaut.Ich sage nur das ist müll mit denn kompressoren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
was denn? 🙂
Dass: sein großer vorteil (integrierte schmierung) schnell zum verhängniss.
Wie meinst du dass genau?
Oder was meinst du damit?
die meisten kompressoren, eatons zumindest, haben ne gewisse menge öl im gehäuse drin welches zur schmierung benutzt wird. ab einer gewissen und nötigen drehzahl reicht diese schmierung nicht mehr aus und der lader geht hops
Moin😉
Danke anderes konnte ich mir jetzt auch nich vorstellen.
soweit ich weiß vertragen die nadellager im kompressor die dann sehr hohe drehzahl nicht, ne?man hörts ja auch, die teile jammern ohne ende!
vor zeiten war mal ein 16v kompressor in der vw-scene (kennzeichen TIR .... irgendwas)! der war damit oft in der werkstatt meines kumpels und die haben damals die lager umgebaut!fragt mich nicht wie und was, aber ich glaube der läuft heute noch (ist allerdings auch kein alltagsfahrzeug!)
verbessern kann man den mist sicherlich, die frage ist nur immer wieviel aufwand das mit sich bringt 🙁
das es besser geht sieht man wenn man sich nen lysholm anguckt 😉
am besten er soll auf turbo umbauen oder seinen g-ladereine rs2 kur verpassen mit 68 laderad1,2-1,3 solllte der effekt sein oder gleich auf turbo umbauen
einfachden turbolader vom 1,9tdi nehmen der passt nämlich auch zum kopf und wirste bestimmt auch günstig bei ebay bekommen ko4
hast du auch nur ansatzweise ne ahnung was du da schreibst?
Zitat:
Original geschrieben von Powerpolo-g40
am besten er soll auf turbo umbauen oder seinen g-ladereine rs2 kur verpassen mit 68 laderad1,2-1,3 solllte der effekt sein oder gleich auf turbo umbauen
einfachden turbolader vom 1,9tdi nehmen der passt nämlich auch zum kopf und wirste bestimmt auch günstig bei ebay bekommen ko4
HAHA!
dir ist schon klar das du dich vor fachkundigen Mitlesern zum deppen mit solchen aussagen machst oder?
Deine Signatur spricht ja die gleiche Sprache!
um mal wieder was zum thema eaton zu sagen, habe das sicherlich schon ein zwei mal hier gepostet, fahren seit drei Jahren nen G60 mit eaton m64 auf maximal 1,2bar. Klar heult das Ding, aber wir haben bisher noch nie probleme gehabt mit dem Kompressor, ausser das mal eine Schraube in unserer selbstgebauten Halterung abbrach aber dann nimmt halt beim zweiten mal keine 8.8 sondern 10.9...
Andererseits kenn ich auch genug die davon nichts halten weil die nur Stress mit ihrem Umbau hatten.
Wir´haben jetzt in den letzten drei Jahren einige Sätze "Kompressor-kits" abgegeben und auch einige Autos selber gebaut. Und der Corrado fährt 365Tage im Jahr...
Aber jetzt wird mal auf Turbo umgebaut... also laufen tut er aber noch nicht so recht
mfg
man kann auch nen 16V kompressor mit 280ps fahren, da brauchste dann aber mehrmals nen neuen lader 🙂
bislang scheinbar glück gehabt, oder die laderäder waren groß genug.
p.s. 1,2bar mit welchem mapsensor?