Corrado front
hallo ich stehe vor einem problem und zwar habe ich die corradofront eingebaut und jetzt brauche ich nen schaltplan da die alten anschlüsse nicht in die scheinwerfer passen das auto ist ein golf 2 16v mkb pl alte ze.
Ich ahbe mir von einem rallyegolf den kabelbaum organisiert jetzt muss ich nur wissen was ich da wo ändern muss!!
Bitte keine antworten auf Tüv das ist alles abgeklärt mit ner einzelabnahme ist das gehalten. Ich habe den träger bei ner firma schweißen lassen das sieht aus wie original.
Wie gesagt es geht nur um das anklemmen
19 Antworten
Re: Corrado front
Zitat:
Original geschrieben von 16vgti
Bitte keine antworten auf Tüv das ist alles abgeklärt mit ner einzelabnahme ist das gehalten. Ich habe
Sorry von Elk. hab ich keine Ahnung 😉 !
Aber was soll denn das so ran schwer sein da Tüv rauf zu bekommen 🙄 ??
na die sache mit den anschlüssen überleg ich mir doch vor dem einbau 😉
tüv einzelabnahme da die scheinwerfer nie im 19E drin waren 😉
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
tüv einzelabnahme da die scheinwerfer nie im 19E drin waren 😉
Ja und ?? Was soll daran so schwer sein 🙄 !
Ich versteh schon das die eingetragen werden müssen 😉!
na nix schwer ... nur gemacht muß es werden ... was ja einige immer etwas vergessen 😉
Ähnliche Themen
blödsinn mit dem ganzen eingetrage!!
habe selbst ne corradofront drin. da brauch nix eingetragen werden, weil du original vw-teile fährst. nichtmal die polizei sagt was, wenn sie dich anhalten.
was ich nicht ganz verstehe: warum hast du dir n kabelbaum vom rally besorgt? den brauchst du gar nicht. was du aunbedingt brauchst, sind die original stecker von den scheinwerfern. die alten stecker brauchst du auch nicht abschneiden,(für den fall dass du mal wieder die runden SW fahren willst). da einzige was du zum betrieb brauchst sind ne menge parasiten (die kleinen verbinder, mit denen du ohne ein kabel zu zertrennen einen 2. abgang hast)
wenn ich mich nicht irre, hast du nun anstatt 3 kabeln (original 1 masse, ein plus und 1 für standlicht), nun 4, wegen den fernscheinwerfern. du mußt halt mit den parasiten an den plus und an den fürs standlicht gehen und mit dem stecker vomcorri-scheinwerfer gehen. nicht zu vergessen die masse.
ganz genau kann ichs dir auch nicht mehr erklären, ist schon zu lange her. aber mit nem bisschen ahnung vom stromverlauf und nem vernünftigen mess/prüfgerät dürfte das kein problem sein.
hoffe konnte dir ein wenig helfen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von memorex
blödsinn mit dem ganzen eingetrage!!
habe selbst ne corradofront drin. da brauch nix eingetragen werden, weil du original vw-teile fährst.
Klar muß das eingetragen werden !
Selbst Teile die es auch serienmäßig im 19E gab, müssen manchmal eingetragen werden. (Sevo, ABS)
Ansonsten könnte man sich sein Auto in den schönsten Kombinationen selber bauen :-)
mfg
micha
Logischerweise ist das nicht erlaubt sich einfach Corrado Scheinwerfer ins Auto zu bauen, das wäre das gleiche wie wenn ich mir Xenon Scheinwerfer vom Touareg an den Golf schraube, es ist und bleibt dennoch verboten auch wenn da 10 Mal VW drauf steht.
Ne Servolenkung muss nicht eingetragen werden allerdings wurde es schon mehrfach besprochen das so etwas nach dem Umbau von einem Prüfer angesehen werden sollte. Könnte ja sonst jedes 10jährige Kind an nem Lenkgetriebe rumfummeln. Geht dabei ja immerhin um die Sicherheit. Wurde letztens hier erst besprochen.
ja das ist ein komplettumbau!!!! ich ahbe die front gekauft trägerumscheißen lassen unt wußte auch das ich da am kabelbaum was ändern muss! aber da shabe ich erstmal ignoriert weil es ja nicht so lange dauert wie den träger und alles anzupassen so das der tüv ned sagenkann es sein nur gefummelt und alles scheiße
ich wollt eja nur wissen wie bzw wo uich die kabel ändern muss
Ich fahre auch eine Corrado Front (die Schönste im ganzen Land :-)) und muss dazu sagen dass die eingetragen werden MUSS.. Wie schon gesagt per Einzelabnahme!!!!
Mit den Steckern hatte ich keine Probleme weil der ganze Kabelbaum vom Corrado war zwecks G60 Umbau...
Aber der ganze Umbau wurde hier schon x-mal besprochen
PS: Anhang corrado Front
sehr feiner wagen 🙂
nur die spiegel verschandeln das ganze ... diese 2 streben sind ol
aber ohne diese streben sehen die gut aus.... hab leider keine bilder grad hier .... sonst ist er sehr sehr fein 😉
achja noch was ich bin mal angehalten worden und hatte mängelkarte wegen begrenzungsleuchten die e zeichen haben bekommen muste auch eintragen oder bestätigen lassen vom tüv ist kein witz .
nene alles richtig montiert!! sogar die mindesthöhe von 25cm eingehalten..
Aber weiter zu der front hat denn keiner nen plan wo steht wo strom und masse und so an den scheinwerfern vom corrado ist