ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Corolla TS Hybrid 1.8 oder i30 Kombi Hybrid

Corolla TS Hybrid 1.8 oder i30 Kombi Hybrid

Themenstarteram 20. Januar 2022 um 19:33

Hallo liebes Motor Talk Forum :)

Mein Mazda Premacy hat vom Mechaniker den Todesstoß bekommen und nun bin ich auf der Suche nach einem "neuen" Auto.

Ich habe mich total in den Toyota Corolla TS Hybrid 1.8 verguckt. Als Alternative sehe ich den i30 Kombi der mir auch gut gefällt.

Streckenprofil: 60 % Kurzstrecke (<20km) Stadt, 20 % Überland und 20 % Autobahn

Budget: 15.000 € - 19.000 €. Wobei die untere Grenze natürlich angenehmer wäre.

Ich habe mir für den Toyota Leasing-Angebote einegholt und habe eins für den Corolla TS Hybrid in der Team Deutschland Ausstattung für 233€. Auf ein Angebot von Huyndai warte ich noch, soll morgen kommen.

Auf der anderen Seite habe ich auch nach gebrauchten gesucht:

Toyota

https://m.mobile.de/.../337442467.html?...

Hyundai

https://m.mobile.de/.../335301570.html?...

Könnt ihr was zu den Angeboten sagen? Das der Toyota generell teurer sein wird ist mir klar, wie ist denn die allgemeine Meinung? Lohnt sich das im Vergleich zu den Mitbewerbern?

Ich bin mir nicht sicher was klüger ist, Leasing oder Kaufen. Meine letzten beiden Autos habe ich gebraucht gekauft (Smart, Mazda Premacy) gekauft. Ich bin für jeden Input dankbar.

Bei dem Toyota weiß ich, dass nur die jetzigen, neuen Modelle Android Auto/Apple Car hat. Wenn man jetzt ein 2019er Modell kauft, kann man das per Software-Update nachreichen?

Laut ADAC soll der i30 hybrid nicht so wirksam/sparsam sein.

Wenn es noch andere Alternativen gibt, bin ich auch für diese offen. Hybrid _muss_ nicht sein, finde es aber echt toll.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@MotorManiac2020 schrieb am 21. Januar 2022 um 11:15:08 Uhr:

Der neue 1.5 DPI ist auch kein Direkteinspritzer, wäre damit evtl. eine Alternative wenn man eine möglichst einfache und haltbare Technik sucht. Im Leasing sind solche Überlegungen aber egal.

So neu ist der auch nicht mehr,aber deutlich besser und die Autos auch modellgepflegter

Ich will nicht behaupten,dass der gefundene Hyundai teuer ist,aber man findet auf mobile durchaus auch 1.5 DPI Kombis,die kaum teurer sind

Dabei sogar auch Tageszulassung und Re-Importe,die sind dann halt auch (fast) neu

 

Ein Freund von mir fährt das Schrägheck mit dem 1.4er, ganz klar ist das keine Rakete,aber funktioniert und reicht im Alltag auch

Schön ist auch da die umfangreiche Ausstattung,simple Bedienung und gute Qualität

Das Auto ist wenig aufregend und nicht nur wegen des blutarmen Antrieb,sondern auch im positiven

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 10:38

Hallo an alle und vielen Dank für die Hilfe an alle. Vor allem @born_hard

 

Wir haben das alles noch mal überdacht, nachdem wir beide Wagen probegefahren sind ob es nicht auch ne Nummer kleiner geht.

 

Der Hyundai hat uns von innen mehr gefallen als der Toyota. Der Toyota war, für uns, erschreckend unübersichtlich, das hat den echt für uns zu nichte gemacht. Nichts desto trotz von außen ein schönes Auto.

 

Wir sind auf jeden Fall jetzt beim Dacia Sandero 3 Stepway mit einmal alles als Neuwagen gelandet in der LPG Variante. Hatten zwei Probefahrten und können einen diesen Freitag noch Mal Probefahren und genau diesen dann auch kaufen. Der gefällt uns wirklich gut und hat uns überzeugt, auch wenn ich anfängliche bedenken hatte.

 

Also noch Mals, danke an euch. Die Eindrücke und Vorschläge haben und wirkkich weiter geholfen.

Ich suche auch was gutes für Langstrecke Benziner 1,8 Lpg könnte mir jemand behilflich sein 120 PS sollte die kare haben und gutes komfort?

Warum machst Du keinen neuen Thread auf? :rolleyes:

 

Außerdem ist Deine Frage so nicht zu beantworten: Du suchst also ein Auto, das 1.8 l Hubraum hat, LPG tankt und komfortabel ist.

 

Schön. Und wie viel soll das Auto kosten?

Ja das werde ich machen, danke für die schnelle Rückantwort zwischen 10.000€ bis 12.000€ wäre mein Limit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Corolla TS Hybrid 1.8 oder i30 Kombi Hybrid