corolla e10

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo!

Habe zwei fragen offen habe einen toyota corolla e10 1332ccm mit 65kw\88ps bj 1992 wieso habe ich keinen drehzahl und wie weit darf ich mit dem 1 und den restlichen 4 gänge fahren. und woher kann ich ein tacho mit drehzahl finden.

würde mich freuen wenn jemand mir antwort.:-)

22 Antworten

das sind Reichweiten die ich auf 5 Jahren noch nie erreicht habe - egal wie ich fahre...

Zitat:

Original geschrieben von ita77

das sind Reichweiten die ich auf 5 Jahren noch nie erreicht habe - egal wie ich fahre...

was für motoren habt ihr denn bei euch eingebaut?

Moin,

Ich fahre mit meinem 75PS-Facelift normalerweise ca. 600km bis Reserve angeht, dann könnte ich rechnerisch noch weitere 200km fahren - in der letzten Zeit habe ich aber selten leergefahren, weil ich einfach immer zu früh wieder auf die Insel musste und vorher noch nachgetankt habe (bis zu 10Ct/l Preisunterschied - da muss man einfach vorher auf dem Festland tanken) oder meine Mitbenutzer (ja, ich lasse andere an mein Auto) tanken nicht voll, weil sie nicht genug Geld dabeihaben. 6l/100km sind drin, bei 50l also über 800km.

Wenn andere fahren, geht das nicht... und hier auf der Insel die ganzen Kurzstrecken-Touren, da nähert sich der Verbrauch auch eher an die 7l/100km an.

MfG, HeRo

P.S: Bin bei www.spritmonitor.de dabei - mit dem verbrauchsgünstigsten, glaube ich...

Zitat:

Original geschrieben von nemesisdrei

was für motoren habt ihr denn bei euch eingebaut?

hab nen 1.3er Vor-Facelift, also mit 88 PS von Ende '94 mit mittlerweile über 214 000 km... nix besonderes, alles original 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ita77

hab nen 1.3er Vor-Facelift, also mit 88 PS von Ende '94 mit mittlerweile über 214 000 km... nix besonderes, alles original 😉

dann isses kein wunder

der sparsamste motor bei E10 ist und bleibt nunmal der Facelift 4E-FE (1,4er 16V mit 75 PS)

ok, und wieso schafft NoT_PeaceMaker dann auch nur sowenig Kilometer mit einer Tankfüllung? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von NoT_PeaceMaker

...780km?!nie im leben!kann mit meinem face-lift (75ps) max 500 km fahren!dann is aber nix mehr drinn!!!da kann ich fahren, wie ich will!

Gute Frage, nächste Frage... *g*

Übrigens meine letzte Reserve hab ich vom ersten Aufblinken bis zum konstanten Leuchten ca. 30km gefahren, danach weitere 80km, dann 42.8l nachgetankt. Wären also nochmal 100km dringewesen... *fg* und das bei den Preisen! 1.239! Ich krieg die Krise! (aber sicher ist sicher, nicht dass ich dann mal morgens schnell zur Arbeit muss, weil der letzte Abend wieder zu lang war, und dann bleibt der Wagen stehen...)

MfG, HeRo

Hallo zusammen.

Ich fahre eine Corolla Liftback E10 Bj. 93. XLI mit 88 PS.
Ursprünglich ohne DZM. Habe einfach ein anderes Kombiinstrument mit Drehzahlmesser eingebaut - Stecker passen. Nur den Tacho habe ich vom alten Instrument übernommen - sonst glaubt mir keiner, dass ich mit dem Wagen schon seit 205000 km unterwegs bin und immer noch das erste Auspuffsystem drin habe!!!!

Zum Thema Verbrauch. Auch nach über 200000 km und 11 Jahren liegt mein Durchschnittsverbrauch bei ca 6,8 l/100km. Das heißt bei ca. 620 km geht die "Reserve" an.

Einfach ein super Auto. leicht, simpel und langlebig!

Deine Antwort