Corolla Cross Lieferzeiten

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)

Hallo Leute
Habe diese Woche einen Corolla Cross Team D bestellt
Wartezeit ca. 10 Monate
Wie sieht’s bei euch aus?

25 Antworten

Habe keinen bestellt :-)

Einen vorkonfigurierten genommen, keine Wartezeit

Zitat:

@selbertoyo schrieb am 24. Februar 2023 um 10:56:51 Uhr:

Habe keinen bestellt :-)

Danke für deine Antwort 🙄

Probe gefahren und keinen bestellt. War mir für die Stadt zu gross. Zu wenig passende Parklücken.

Ähnliche Themen

Zitat:

@lex-golf schrieb am 24. Februar 2023 um 11:55:22 Uhr:

Probe gefahren und keinen bestellt. War mir für die Stadt zu gross. Zu wenig passende Parklücken.

Hä? Wenn du wirklich einen UX fährst, dann verstehe ich den Beitrag aber nicht. Der UX ist sowohl länger als auch breiter als der Corolla Cross. Der UX ist 3cm länger und 2cm breiter.

Absolut richtig. Nur wollte ich den Grössenfehler kein 2tes mal machen. Ich fahr den UX sehr gerne, aber nicht in der Stadt in der ich wohne.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 24. Februar 2023 um 17:36:35 Uhr:

Absolut richtig. Nur wollte ich den Grössenfehler kein 2tes mal machen. Ich fahr den UX sehr gerne, aber nicht in der Stadt in der ich wohne.

Ja, dass kann ich nachvollziehen. Der Platz in den Innenstädten wird irgendwie immer weniger. Bei dem "Maßstab" für Parkplätze (auch neu gebaute) kann man oft nur noch den Kopf schütteln. Wahrscheinlich sind die Bauvorgaben gefühlte 50 Jahre alt, ohne auf die Fahrzeugentwicklung einzugehen.

Der UX bzw. Corolla Cross ist ja nun wirklich kein großes Auto. Ich selbst hatte auch schon einmal mit einem RX ""geliebäugelt", aber habe dann aus ähnlichen Gründen das Projekt verworfen.

Ich hatte den RX zu einer Zeit in der ich noch ländlich wohnte mit Garage und guter Grundstückgrösse. Ein wunderbarer Wagen. Dann 2 SC Cabrio. Dazwischen noch ein LS der eigentlich ein GS werden sollte. Lexus und deren Service treu geblieben und den 'kleinen' UX dann für den Unruhestand in der Stadt gekauft. Parallel dazu immer diverse ABM Fahrzeuge für die geschäftliche Kontaktpflege.

btt bitte 😉

Im November sagte der Händler die Lieferzeit beträgt 3-5 Monate. Wollte nun im Jänner einen kaufen, doch plötzlich liegt die Lieferzeit bei einem Jahr. Habe daher vorerst einmal auf einen Kauf verzichtet.
(Ich möchte das Auto nicht mitten im Winter bekommen, wegen Salz und Split)

Was ist das für eine Diskussion? Das Gejammere über den fehlenden Platz in der Stadt für die unnötig großen Karren, in denen meist nur eine Person fährt, ist nicht mehr zeitgemäß. Diese Riesenschüsseln haben in Städten nichts verloren, dafür gibt es den öffentlichen Verkehr. Es wäre längst erforderlich, den Parkraum zu verkleinern und keinesfalls zu erweitern.
Lebensqualität besteht sicher nicht in Abstellplätzen für Autos.

Zitat:

@selbertoyo schrieb am 26. Februar 2023 um 11:29:15 Uhr:

Was ist das für eine Diskussion? Das Gejammere über den fehlenden Platz in der Stadt für die unnötig großen Karren, in denen meist nur eine Person fährt, ist nicht mehr zeitgemäß. Diese Riesenschüsseln haben in Städten nichts verloren, dafür gibt es den öffentlichen Verkehr. Es wäre längst erforderlich, den Parkraum zu verkleinern und keinesfalls zu erweitern.

Was hast du den geraucht? Deinen Ökokommunismus kannste behalten.
Kleiner Tipp: Du bist hier bei den Toyota-Hybriden, welche gerade in der Stadt sehr effizient sind. Und wie groß mein Auto ist lasse ich mir (noch) nicht vorschreiben. Ansonsten: Geh kleben. 😁

Zitat:

@selbertoyo schrieb am 26. Februar 2023 um 11:29:15 Uhr:

Stimme den vollkommen zu. Allerdings ist deine Ansicht auf dieser Plattform genauso fehl am Platz. Auf dieser Plattform geht es um motorisierte Fahrzeuge sowie den Individualverkehr und nicht um Lebensraum in der Innenstadt und wie wir diese freundlicher gestalten sowie lebenswerter machen können. Dafür gibt es sicherlich genug andere Plattformen wo man gleichgesinnte finden würde mit denen man heiß darüber diskutieren kann. Besser wäre natürlich in der Gemeinde bzw Kommune tätig zu sein und aktiv Lokalpolitik zu machen. Zumindest für die eigene Gemeinde würde man da gewiss mitwirken umd mitgestalten können.

Nochmal: zurück zum Thema bitte! Hier gehts nicht um Parkplätze, sondern um den Corolla Cross, der Thread ist für Besteller und die, die noch bestellen möchten. Wer sich nicht zu einer dieser beiden Gruppen zählt, braucht sich hier nicht austoben.

@blechbanane: ich halte dein letztes Posting für einen Ausrutscher und habe mal auf den Klick auf die Glocke verzichtet, sollte es aber in dem Ton weiter gehen, wischt hier garantiert ein Mod durch.

Deine Antwort