Corolla BJ 03, Bremsscheiben wechseln nach 60.000?
Hallo,
würde gern ein paar Meinungen zu meinem folgenden Problem...
Ich fahre einen Corolla, BJ 2003, 1,6 l. Und den bewege ich ganz normal. Schalte früh und bremse sparsam. Daher finde ich das Problem umso erstaunlicher...
ich hatte seit ca. einer Woche vorne rechts am Rad ein Schleif- u. Quietschgeräusch. Gestern hatte ich dann das Gefühl dass meine Bremse sehr heiss wurde, da sogar die Felge sehr warm war.
Bin dann heut zum toyota händler hier in der Gegend gefahren und habe das Problem erläutert.
Der hat meinen Corolla auf die Bühne gefahren, angehoben und dann einmal mit der taschenlampe gleuchtet gesagt dass Scheiben und Beläge neu gemacht werden müssen.
Mein Frage ist nun: Ist es tatsächlich üblich dass nach nur 60.000 km die Scheiben erneuert. Der Mechaniker sagte dass man beim Corolla gewöhnlich nach 50.000 km damit rechnen müsse. Für die Beläge hätte ich ja noch verständnis, aber auch gleich die Scheiben? Später rief mich der Werkstattmann an und sagte dass auch die hinteren Bremsen komplett erneuert werden müssen.
Ich fühle mich nun total abgezockt. Zumal er auch gleich natürlich noch genau 10% auf den Kostenvoranschlag gepackt hatl. Leider hatte ich aus beruflichen Gründen keine Zeit das genauer zu prüfen.
Über zahlreiche Antworten freue ich mich...
Danke
31 Antworten
Zitat:
@Thomasbaerteddy schrieb am 13. März 2023 um 15:40:37 Uhr:
Daß der letzte Beitrag fast 13 Jahre her ist - das habt ihr gesehen?!?
Wir ignorieren das einfach mit aller Konsequenz! :-)