ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Cooper Works Tuning Kit

Cooper Works Tuning Kit

Themenstarteram 11. September 2004 um 16:07

Hallo Zusammen!

Hat jemand schon das Cooper Works Tuning Kit (alt/neu) und schon Erfahrungen damit gemacht ????

Wenn ja - bitte posten - egal welche Erfahrungen - vielen Dank!!

Carsten

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zu teuer für die Leistung.

Zu teuer ist relativ.

Vorteil ist es bleibt die volle Werksgarantie erhalten!

Alternative ist ein Chiptuning mit kleinerem Kompressorrad ca. 220PS für 650 Euro, Garantie ist gegen Aufpreis beim Tuner möglich.

Wenn 220 Pferde nicht reichen wird es eh teuer.

Dann ist das Workskit als Basis für weitere Leistungssteigerung nicht unbedingt schlecht. Z. B. Workskit plus MTH-Chiptuning.

Meine Empfehlung wäre Softwaretuning mit Kompressorrad, geändertes Fahrwerk und Bremsen.

Ist immer noch günstiger als das Workskit und bringt imho mehr. Aber ist halt ohne Werksgarantie.

Beim Workskit wird u. a. der Kompressor und der Zilynderkopf ausgetauscht. Die Ingenieure werden sich aber dabei wohl auch etwas gedacht haben.

hier gibts mehr

 

http://www.mini.de/de/de/jcw/index.jsp

Re: Cooper Works Tuning Kit

 

hat jemand eine idee zu einer leistungsfähigen bremse für einen mini Bj 2003.

es gibt so etwas von teves, da er inzwischen alpina felgen hat, passen die teves bremsen da nicht mehr rein.

wer weiss rat?

 

Zitat:

Original geschrieben von carstenpohlmann

Hallo Zusammen!

Hat jemand schon das Cooper Works Tuning Kit (alt/neu) und schon Erfahrungen damit gemacht ????

Wenn ja - bitte posten - egal welche Erfahrungen - vielen Dank!!

Carsten

Auf Anhieb fällt mir nur www.ac-schnitzer.de ein.

Es gibt aber noch mehr Anbieter.

Für mich stellt sich die Frage zur Zeit nicht. Deshalb fallen mir die anderen nicht mehr ein.

Kannst die Frage ja mal im Mini.Fprum stellen wenn du nicht genug Antworten bekommst.

Erfahrungen wurden schon viele gemacht, es fahren ja schon unendlich viele damit weltweit oder aber in Deutschland rum

Weltweit ca. 6000

Deutschland ca. 500

Bremsen sind entweder gelochte Scheiben von Brembo oder aber MOVIT oder BREMBO GT JUNIOR oder oder oder

wollt Ihr mehr wissen ? Preise Daten Fakten

Zitat:

Original geschrieben von minitechniker

wollt Ihr mehr wissen ? Preise Daten Fakten

Nein:D:D:D

Das Upgradekit wird nächste Woche eingebaut und dann können wir sehen ob es wirklich 10 PS Mehrleistung bringt

Bin ja mal gespannt ob sich dieCa. 800 Euro für die kleinigkeiten gerechnet haben!

Hast Du einen Leistungsprüfstand in deiner nähe?

Oder wie willst Du duie 10 mehr PS spüren?!

Gruß Martin

Hallo Martin

alles wird wie immer auf dem Prüfstand gemessen bzw. dokumentiert fürs Forum

siehe hier http://www.newmini-technik.de/viewforum.php?...

Ist doch interessant!

Halte uns mal auf den laufenden,ob es sich später mit dem Verbrauch Beschl. gelohnt hat.

Bringt Hightec eigentlich bei einem Works etwas??

Gruß Martin

ja natürlich,

beim HITEC Umbau wird ein noch kleineres Pulley aufgesetzt, die untere vertretbare Grenze ist 56,5 mm, Serie hat 62 mm Works hat 58 mm

dadurch und durch nochmals veränderte Software erhälst du im Works ca. 235 PS und 250 NM

was das Upgrade von Works anbelangt wissen wir noch nicht wie sich das auswirkt, aber Donnerstag wirds bei mir verbaut und auch auf dem Leistungsprüfstand gemessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Cooper Works Tuning Kit