ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Cooper Works

Cooper Works

MINI Mini R53
Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 19:49

Hat jemand schon etwas von dem Cooper Works gehört oder ist ihn gefahren? Nach meinem Reinfall mit dem Cooper S (u.a. diverse technische Probleme mit der Elektrik) bin ich drauf und dran, ihn abzustoßen. Der Cooper Works würde mich allerdings doch noch mal reizen. Soll ja 200 PS + X haben. Je nach Bearbeitung des Motors.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Geiles Teil!!!

 

Bin vor ca. 2 Monaten den Works gefahren. Auf der Landstr. ist er wirklich eine Rakete. Autobahn fand ich nicht so toll, da mir das Fahrwerk dafür viel zu hart war. Die Leistung für dieses Auto ist wirklich optimal, je höher er dreht desto mehr Leistung ist vorhanden. Der Kompressor ist bei dem Works jetzt wirklich optimal eingestellt. Hatte auch überlegt mir den Cooper S Works zu kaufen jedoch ist mir das Auto als einziges Fahrzeug zu alltagsuntauglich. Überlegs dir dennoch nochmal gut ob du dich wirklich von deinem Schatz trennen willst, denn von den Fahrleistungen und dem Handling war ich wirklich begeistert, aber fahr ihn lieber vorher nochmal Probe und entscheid dann ob du ihn tunst oder verkaufst.

Hi, also ich hab den Cooper S und hab bis jetzt (15700km) noch keine probleme!

Aber der Works ist viel zu teuer!! Ein Cooper S mit tuning ist viel billiger und bringt das gleiche!

schau einfach mal bei www.maxi-tuner.de da würde mein Händler bzw. BMW die garantie übernehmen,

oder schau mal bei www.digi-tec.de da übernimmt Digi-Tec die garantie!

Bei Tuner machen ohne probleme 200-220PS. Auf wunsch sogar noch mehr!

Gruß

am 25. November 2003 um 0:24

Hi ihr "S-ler"

Zum thema MINI-S in Verbindung mit WORKS Tuning kann ichnur jedem empfehelen, wartet bis Julie 2004, da gibt es im Zuge der einführung es Mini Cabrios, in allen Motoren eine Leistungssteigerung!! Mini S Speziell von 163 auf 175 PS!!!

Dadurch wird der WORKStunningkit auch um ca 12-15PS Mehr leistung haben!!!!!!Warten lohnt!!

Und zum Thema Chip Tuning usw, kann ich nur sagen Wenn chip dann DIGITEC nichts anderes!!!!

Haben viele "Heisse" minis in der Werkstatt bei denen die motoren hochgehen, die riemen reissen, motoren platzen kolben durchbrennen usw!!!!!!

Ich selbst baue Works Tunning in der Werkstatt ein und kann nur sagen der Preis(leider ein wenig teuer) LOHNT SICH!!!!Schon allein verglichen mit der Laufleistung und GARANTIE!!!!

SKN, Schnitzer, wie sie alle heissen bringen zwar für wenig geld viel leistung, doch das böse erwachen kommt danach!!

Bestes Beispiel SKN MINI S mit anderem Pullyrad am Kompressor(ca 2cm im Durchmesser verkleinert) und geänderter Motorsoftware war nach 4 maligem Werkstattaufenthalt schluss mit dem MOtor!!!!!Motorschaden,!!!!

Sol ich weiter erzählen?! Ich sitze an der Quelle und mehr als das und weis von was ich rede!!!

Und NOCH EINS--VERGLEICHT DEN MINI NICHT MIT BMW!!!!!!

am 9. Januar 2004 um 17:41

Mini Cooper S Works

 

Hallo Leute!

Zum Thema Mini Cooper S Works, kann ich nur sagen: Wenn man erstmal einen hat und mit dem Wagen seine Runden dreht wird man Süchtig. Ich habe meinen seit 30.09.03 als Neuwagen gekauft und habe "Ihn" schöne geduldige 2000 Km eingefahren und nicht höher wie 4000 U/min gedreht. Nach meinem Ölwechsel nach 2000Km und einwenig warm fahren habe ich Ihm dann zum erstenmal die Sporen gegeben. Das ist der Hammer das kann ich nur sagen und der zieht locker bis 230 durch und die Schaltung ist einfach perfekt und die 5000 € sind natürlich kein pappen stiel aber dafür ist das Works Packet echtes Hardware Tuning. Wenn Ihr einen mal zur probe fahren könnt dann macht das auf jedenfall um Süchtig danach zu werden.

Viele Grüsse an alle Mini Freunde!

am 11. Januar 2004 um 16:16

Hallo... bin wohl hier falsch.. aber vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Tunen würde ich meinen MINI auch gerne.. allerdings fahre ich den MINI One Diesel... gibt es hierfür auch einen verläßlichen Tuner... so wie DigiTec... da gibt es nämlich nichts für den Mini Diesel.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Joachim

@ Joachim

www.Maxi-Tuner.de

Aber ich werde jetzt demnächst zu Digi-Tec mit meinem CooperS gehen! :-D

Gruß

Tuning

 

Also mir ist schon klar warum jemand der Works Kits verbaut auf die Chiptuner lästert. Was hat ein Riemenriss - wenn es ihn denn gegeben hat - mit Chiptuning und geändertem Rad zu tun? Motoren hoch gegangen? Warum? 1bar max Ladedruck ist absolut OK und durch eine von BMW eingebaute Drossel im Steuergerät im 6. Gang sowieso nur 0,8 bar max. etc. Klar der Works ist echt prima 5.000 euro für 200PS sind wirklich toll gllllll. Also wir fahren 3 gechipte CooperS von Hamann Maxituner und Edo Competition. Der Edo ist der schnellste (aber vielicht mal gerade 4km/h) gejagt werden alle und kapuut ist noch keiner geschweige denn Probleme. Der älteste hat jetzt 18.500 km.

Manchmal liegt es auch an der BMW Werkstatt wenn der Motor nicht in den Griff zu kriegen ist und nicht am Tuner.

Also ich würde Chip und Kompressorrad mit Auspuff und Luftilter immer wieder machen und kann es nur empfehlen. Nicht von einem reinreden lassen der eh nur Verkaufsinteresse hat.

Und NOCH EINS--VERGLEICHT DEN MINI NICHT MIT BMW!!!!!!

was meint minispez.muc damit?????

positiv oder negativ?

MiniSpec.

 

Denke einfach um wieder was zu sagen und zu zeigen was er alles weiß.

Aber mal wertfrei denke ich man kann das wirklich nicht vergleichen. Ist eine ganz andere Entwicklung wobei der Motor ja von Daimler/Chrysler- ja ihr hört richtig zumindest mit entwickelt wurde ( weiß nicht ob ganz aber zumindest ausschlaggebend) und die Werkzeuge zur Produktion auf 8 Jahre ausgelegt sind. Dann soll wohl eine neue Generation folgen. Stand ganz zu Anfang in den ersten internen Pressenachrichten.

Aso ich bin ganz froh das die Marke auf eigenen Füssen stehen bleibt und kein I-Drive -schmunzel- oder Rucksackdesign oder Scheinwerferdesign im Augenstil hat. grins

So long

Wir haben regelmaessig Mini's in allen Farben und Modellen fuer ein paar Tage daheim, so auch den Works S.

Schnickes Teil, geht ab wie ne Rakete.

Hat zwar nicht ganz die Leistung eines M3, auch wenn man das Gewicht und alles in Relation setzt, aber der Mini ist halt mehr die kleine Rennsemmel, der Kurvenrauber fuer die Stadt. Erst recht mit 200PS.

Dennoch : Mein Alter hat von nem Freund aus Asien erzaehlt, welcher seinen neuen Mini getunt hat, auf 300 PS.

Fragt mich nicht wie und von wem, das stimmt und der Typ hat auch kohle ohne ende.

5000 euro ist echt ein bischen happig, aber lohnt sich alle mal, wobei ich aber auf das cooper s cabrio warten wuerde ( minispez.MUC woher hast du diese Information bitte ?! )

Ka wird dann sicher auch von Works getunt werden.

Zitat:

Original geschrieben von TVAndre

Aso ich bin ganz froh das die Marke auf eigenen Füssen stehen bleibt und kein I-Drive -schmunzel- oder Rucksackdesign oder Scheinwerferdesign im Augenstil hat. grins

So long

dito, der mini ist ja auch ein produkt wo der Erfolg nicht unbedingt gewaehrleistet war als er neu eingefuhrt wurde und AUSSERDEM hat der mini einen viel groesseren absatzmarkt. Designexperimente sind da natuerlich verboten. Beim 7er dagegen muss Innovation und Zukunftsorientiertheit gelten. Die Zukunft schon heute quasi, was sich auch im Design zeigt. Bei der Karre verfolgt BMW die Designphilosophie dass "das design erst spaeter fasziniert", die zukunft schon heute, dh. wenn bmw ein gediegeners aller-welt produkt als oberkklassenlimousine auf den markt wirft, also vom design her, ist zwar jeder sofort zufrieden mit dem design, ALLERDINGS wird es auch schnell langweilig.

Ein beispiel ist das 4-augen gesicht des Benz von vor 9 jahren oder so. hat sich jetzt auch eingebuergert.

Und noch was, die neue S-Klasse wird auch Idrive haben und ein aehnlich aufgebautes Interieur.

Mit dem Unterschied dass der Benz sehr schnell fasziniert und Begeisterung entfacht hat. - Wie die Verkaufszahlen zeigten. Außerdem hinkt deine Erklärung denn die Modellzyklen werden immer kürzer und BMW will wohl keinen Gebrauchtwagenabsatz fördern sondern neue Autos verkaufen.

Und das mit der S-Klasse stimmt vom Grundsatz, aber mit dem Unterschied dass es sich um ein viel intuitiveres System handeln wird mit Kombination aus Touchscreen und 1-Hand Bedienung etc. also wieder was anderes - wenn es denn so kommt wie "angekündigt". Nebenbei stören mich die Schalter in meinem CL überhaupt nicht. Die meisten Sachen bedienst du einmal und das war es.

Aber warum hat Mini einen größeren Absatzmarkt als BMW???? Und gerade Mini mit seinem Inneraum war ein Designexperiment was voll gelungen ist - finde ich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TVAndre

Mit dem Unterschied dass der Benz sehr schnell fasziniert und Begeisterung entfacht hat. - Wie die Verkaufszahlen zeigten. Außerdem hinkt deine Erklärung denn die Modellzyklen werden immer kürzer und BMW will wohl keinen Gebrauchtwagenabsatz fördern sondern neue Autos verkaufen.

Und das mit der S-Klasse stimmt vom Grundsatz, aber mit dem Unterschied dass es sich um ein viel intuitiveres System handeln wird mit Kombination aus Touchscreen und 1-Hand Bedienung etc. also wieder was anderes - wenn es denn so kommt wie "angekündigt". Nebenbei stören mich die Schalter in meinem CL überhaupt nicht. Die meisten Sachen bedienst du einmal und das war es.

Aber warum hat Mini einen größeren Absatzmarkt als BMW???? Und gerade Mini mit seinem Inneraum war ein Designexperiment was voll gelungen ist - finde ich.

Gruß

1) BMW verkauft wesentlich mehr Autos der Marke Mini als bei der Marke BMW im BEZUG auf den 7er. Genau wie bei VW, die haben den golf auch nicht gross geandert, weil sie groesstenteils von jenem abhaengig sind und da nichts verspielen wollen mit gewagten designexperimenten. Mini schaut eben nicht gerade sehr uberhoben aus, einfach nur simpel und gut, ein auto fuer die breite masse eben.

2)Ka was das mit dem S-Klasse "idrive" auf sich hat. Habe nur mal Ehrlkoenig bilder gesehen und das idrive erkannt, oder wie das bei denen auch heissen mag.

3)Bleibt dir uberlassen was du vom 7er bzw. S-klasse haelts. Wir haben selber im Moment nen 7er also weisst du wo ich stehe ^^

4)Die Verkaufszahlen des 7ers sind sehr gut. Hier in Deutschland vielleicht nicht absolut bombastisch, aber im Hauptmarkt Amerika doch wesentlich mehr. (laut auto motor sport) -- > Auf anhieb von platz 4 auf platz 1 (!), dh vor lexu benz usw...

aber auch in europa haben die verkaufszahlen alle erwartungen mindestens erreicht, wenn nicht ubertroffen....

5) die modellzyklen bleiben stets (soweit ich weiss), bei 7 jahren, bei bmw zumindest. in der regel gibts dazwischen 1-2 facelifts.

im falle des 7ers, die modellgeneration vor der jetzigen ist ja 95' erschienen soweit ich weiss. der 7er letztes jahr, also 8 jahre.

 

aber das ist ein mini forum also schliessen wir das thema ab.

greetz

OK - nur eins noch - du weist dass die Geschäftswagen-(BMW selber), Tageszulassung- und Vermietwagenquote bei BMW exorbitant über der Direktkaufquote liegt und deshalb nur in Übersee so erfolgreich verkauft wird. Auch wenn ich nicht unbedingt Fan von dem einen oder anderen bin sieht es so aus. Trotzdem Mini ist geil und Schluss. Gruß

Zitat:

Bleibt dir uberlassen was du vom 7er bzw. S-klasse haelts. Wir haben selber im Moment nen 7er also weisst du wo ich stehe ^^

:D rofl

ich hab einen a8 w12 in der ecke stehen. nun weißt du ja, wo ich stehe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen