Cooper S mit JCW Kit vom Serien JCW unterscheiden... wie?

MINI Mini

Ich stelle mir die Frage, ob es optische Unterscheidungsmerkmale gibt, an denen man erkennen kann, ob man einen Cooper S mit Kit und 192PS oder einen Serien JCW mit 211 PS vor sich hat.
Gerade beim Autokauf wäre dies interessant. Man muss ja nicht viele KM fahren, um dann erst durch einen Blick in die Papiere zu erkennen, dass es kein "echter" Works ist.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aolbernd

Ist doch albern (sprich: prollig), sich das Emblem ranzupappen, wenn man keinen hat! Ich würde es beim Works eher abmachen... das überleg ich mir noch.
Bei uns fahren auch ein Haufen Kiddies rum, deren Autos sehen aus wie hochgezüchtete Autos ala Hollywood. Aber unterm Blechkleid werkelt dann ein 75PS Motörchen 😁 PEINLICH!

Sehe ich genau so. Ein Auto sollte nie schneller aussehen, als es tatsächlich fährt. Das gleiche gilt übrigens auch für den Auspuff. Laut sein ist einfacher, als schnell sein. Die ganze "guckt auf mein Auto und seht wie toll ich bin"-Sache kann ich eh nicht nachvollziehen.

Ich habe aktuell ein ähnliches problem.kann mir einer sagen was der unterschied beider schürzen ist?
Anbei die bilder.beide werden als jcw gelistet.
Danke!

Img-4965
Img-4966

@ Daniel
Mein Serien JCW hat vorne die Lufteinlässe (Bild 1)

Ich kenn das auch nur so, dass alle S, SD oder JCW mit Lufteinlass sind und die anderen ohne.
Entweder ist im Bild 2 die Moterhaube oder der Stoßfänger mal gewechselt worden.