Cooper S Konfiguration

MINI

Als Ersatz für meinen 120d, der wiederum der Ersatz für meinen alten Cooper S mit den 163 PS Motor war, soll wieder ein Cooper S werden!

Cooper S
Astro Black Dach in Wagenfarbe
Stoff-/Leder Ray Carbon Black
LM Flame Spoke
Paket Chili
Interieuroberfläche Piano Black
DCS III
Sp. Fw.
MFL
Sperrdifferenzial
Frondscheibenw. Und Aussensp. Beheizt
Chrome Line Interieur
Chrome Line Exterieur
Verchromte Außensp.
Dachhimmel schwarz
Sitzheizung
Sport Button
Regensensor
Xenon
Klimaautom.
HiFi Lautsprecher
Blinkleuchten weiss
PDC
Gesamtpreis: 28.180, Euro

Was sagt ihr zu dieser Konfiguration?

Meine Fragen wie ist das HiFi im Gegensatz zur Serie?
Was genau macht das Sport Button?
Was ist der zusätzliche Vorteil vom DSC III?
Verbrauch des neuen Cooper S ?
der alte war da echt ein Säufer das war auch der Hauptgrund weshalb ich den sonst wirklich geliebten “S” gegen einen etwas langweiligen 120d ausgetauscht habe.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

Als Ersatz für meinen 120d, der wiederum der Ersatz für meinen alten Cooper S mit den 163 PS Motor war, soll wieder ein Cooper S werden!

Cooper S
Astro Black Dach in Wagenfarbe 😉

Stoff-/Leder Ray Carbon Black 😰 Nie wieder, entweder nur Stoff oder Leder im Pfeiffendesign

LM Flame Spoke 😉

Paket Chili 😉

Interieuroberfläche Piano Black 😉

DCS III 😉

Sp. Fw. 😰, viel zu hart, bringt echt nichts ausser Rückenschmerzen.

MFL 😉

Sperrdifferenzial 😉

Frondscheibenw. Und Aussensp. Beheizt 😉

Chrome Line Interieur 😰 Ist denn schon Weihnachten ?

Chrome Line Exterieur 😰 Weihnachten ist doch schon vorbei.

Verchromte Außensp. 😉

Dachhimmel schwarz 😰 drückt irgendwie und macht das Auto kleiner, geht gar nicht.

Sitzheizung 😁😁😁😁😁 Ohhhhhhh

Sport Button 😰 Damit ruckelt er nur schön, vergiss es.

Regensensor 😰 Du bist aber ein Optimist !

Xenon 😉

Klimaautom. 😉 Deutlich besser als die normale Klima, da muss man ständig nachregeln.

HiFi Lautsprecher 😉 Super Sache, da wackeln die Scheiben !

Blinkleuchten weiss 😉

PDC : Fährt Deine Frau etwa auch damit ?😛

Gesamtpreis: 28.180, Euro. Billig ist der Kleine nicht !

Was sagt ihr zu dieser Konfiguration? 😉

Meine Fragen wie ist das HiFi im Gegensatz zur Serie? Der Hammer !

Was genau macht das Sport Button? Nichts, vergiss es.

Was ist der zusätzliche Vorteil vom DSC III? Keine Ahnung ??

Verbrauch des neuen Cooper S ? 8-9 Liter.

der alte war da echt ein Säufer das war auch der Hauptgrund weshalb ich den sonst wirklich geliebten “S” gegen einen etwas langweiligen 120d ausgetauscht habe.

Werde mal meine Optionen kurz aufführen, damit Du eine Einschätzung hast, wie ich zu den Bewertungen komme.

Cooper D

Astroblack incl. Dach

Crown Spoke

Klima

Xenon

Hifi Lautsprecher

Komfortzugang

Stoff / Leder Ray

DSC

Lichtpaket

Sportsitze incl. Höhenverstellung

Lederlenkrad mit Multifunktion

Piano black

Frontspoiler Cooper S

Heckkantenspoiler, gefällt mir besser als der vom S

Leiste Heckklappe Chrom

Distanzscheiben hinten

Gruss
Markus B.

Zitat:

Was genau macht das Sport Button?

Zwei Dinge:

1. Die elektronische Lenkunterstützung wird reduziert.

2. Der Verlauf des elektronische Gaspedals wird verändert. Dh. bei gleicher Stellung des Pedals gibts du einfach nur mehr Gas.

Es wird viele Leute geben die dir ganz wunderliche Dinge über den Sportbutton erzählen. Aber tatsächlich sind es nur die Beiden (Habe ich persönlich mit Mini in München diskutiert)

Gruß

kann mann eigendlich den mini jetzt auch in münchen abholen?

Ähnliche Themen

Hi,

bis auf ein paar Geschmacksunterschiede (z.B. Piano Black) ist er ziemlich identisch mit unserem.
Eigentlich entscheidet sowieso nur Geschmack und Geldbeutel... Technisch gesehen ist ja alles drin.
Also nimm ihn doch so. Ich habe übrigens auch das Sperrdiff. Es hilft tatsächlich ein wenig.

Sport-Button schärft Lenkung und Gasannahme
Hifi kann ich nicht beurteilen
DSC ist ja wohl klar: ESP
Verbrauch: nach 2.500 km im Schnitt 8,5 l/100km bei flotter Fahrweise

Klaus

Hi,

wir "basteln" uns auch gerade durch die unendliche Zubehörliste :-)

Bei ein paar Punkten haben wir auch schon "Erfahrung" gesammelt.

- Der Sport Button macht angeblich bei der Automatik wegen der verkürzten Schaltzeiten mehr Sinn
- Dachhimmel in Anthrazit nur bei Schiebedach, dann sieht´s aber gut aus
- Sitze: Ich bin die Stoff/Leder Ray Probegefahren und die Leder Lounge Probegesessen. Subjektiver Eindruck: bei Ray habe ich im Schulterbereich zu viel "Bewegungsfreiheit", da sitzt es sich in der "Lounge" deutlich besser
- Das Chrome Line Interieur "beisst" sich meines Erachtens mit dem Silber im Lenkrad, CD und Klimaanlage/Automatik. Ist aber wirklich reine Geschmackssache
- Beim Sportfahrwerk würde ich bei 17 Zöllern mit ROF Bereifung auf Dauer neue Bandscheiben brauchen (ich werd bald 40 :-)
-

Zitat:

kann mann eigendlich den mini jetzt auch in münchen abholen?

ich wollte den mini in england abholen, geht aber leider nicht...

in der bmw-welt werden ausschliesslich bmw's ausgehändigt...zudem sind dort termine nur schwer zu ergattern...

du wirst den kleinen wohl beim händler abholen müssen...

was ist bei mini an nachlaß möglich?
ich habe bei meinen tt 15% bekommen ist das auf den mini auch möglich?

Hier in Frankfurt und Umgebung will der freundliche beim Clubman Cooper S gerade mal 9% beim Vorführwagen machen

9% auf einen vfw das ist ja ein witz also bei einen vfw sollten es schon 18 % sein sonst würde ich nie einen vfw nehmen
aber bei mini sitzt mann wohl auf einen sehr hohen ross.
also auf den golf gti würde ich auf einen neuwagen (nicht lager auto) auch 18% bekommen!

Netter Kommentar vom freundlichen, sinngemäß formuliert:

"ich hab hier eine seeeeeeeehr lange Bestelliste, warum sollte ich Ihnen mehr Preisnachlaß geben?"

Zitat:

also auf den golf gti würde ich auf einen neuwagen (nicht lager auto) auch 18% bekommen!

Dann sieh dir mal die Preise bei den Gebrauchtwagen an. Wo du wenige % bekommst bleibt auch der Preis stabil.

Klar hat man oft bei neuen Modellen das die Händler anfangs kaum Rabatte geben und später bekommt man die Autos nachgeworfen. Das ist schlecht für diejenigen die sich ein neues Modell kaufen.

Beim Mini ist die Nachfrage seit Beginn an sehr hoch, die Preise bei den Neuwagen und Gebrauchtwagen sehr stabil. Da geht man beim Kauf kein finanzielles Risiko ein. Schon so mancher wollte ein 3 Jahre altes Auto verkaufen und hat sich gewundert wie wenig er noch für den Wagen bekommt.

Das passiert beim Mini garantiert nicht.

Zitat:

9% auf einen vfw das ist ja ein witz also bei einen vfw sollten es schon 18 % sein sonst würde ich nie einen vfw nehmen
aber bei mini sitzt mann wohl auf einen sehr hohen ross.

die neun prozent gab es auf den clubman...den gibt's erst seit mitte november 07...mal ehrlich...wenn ihr verkäufer wärd, würdet ihr nen neuwagen bzw. nen entsprechenden vorführwagen verschenken...am anfang verkauft sich ein auto fast von selbst...schliesslich ginge es um eure provision...warum dann noch dem interessenten hoch rabatte nachwerfen...denkt mal nach...

und 18% prozent auf nen golf gti, den es schon seit längerem auf dem markt gibt, kann man mit dem clubman somit ned vergleichen...gleiches gilt au für den audi...oder glaubt ihr, dass der tt nach zwei monaten mit der art hohen nachlässen an den mann gebracht werden mussten...wohl eher ned...

auf meinen clubman gab's 5% plus fahrsicherheitstraining...also insgesamt 6% für nen neuwagen, der im oktober bestellt wurde...den nachlass gab's nur (laut verkäufer), weil unsere firmenflotte komplett aus fahrzeugen der bmw group besteht und wir rahmenvertragspartner der bmw ag sind...andere haben zum selben zeitpunkt zum listenpreis bestellt...

Hy,

also ich habe letzte Woche bestellt und 10 % auf einen neuen bekommen.
Zusätzlich wird der Clubman mit Wunschkennzeichen kostenlos angemeldet.

Grüße

puberter

Deine Antwort