1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cooles Ding oder Finger von?

Cooles Ding oder Finger von?

BMW 3er E91

Ich weiß, ich habe nicht besonders viel Ahnung von Autos…
Finde diesen Wagen hier ganz nice, was ist Eure Meinung?

Dürfte ich euch darum bitten, spontan was zu sagen…
https://link.mobile.de/omnb7HzxCdwVo2S69

Ist nicht direkt bei mir um die Ecke, deshalb frage ich auch mal vorher…

Danke und Grüße
Christian

19 Antworten

ja, rote Nummern oder KZK kann und würde er sich drum kümmern...

Zitat:

@chrisS55 schrieb am 17. Januar 2025 um 16:48:41 Uhr:

Habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen, der Unterboden soll in Ordnung sein, an der Frontschürze wohl ein paar Kratzer, ansonsten sagt er keine Bastelbude und anbei auch ein Bild des Lochs wegen der Klimaanlage.
Kann jemand sagen, wie teuer da die Reparatur kommen könnte?

Da ist die Leitung gebrochen, kosten zwischen 200-400€ je nach Leitung.
Da die Anlage schon Ewigkeiten offen ist, kannst du den Trockner direkt mit erneuern, bedeutet also den Kondensator tauschen.
Gilt jetzt heraus zu bekommen, warum die Leitung gebrochen (kleines Loch gebildet) ist.
Ich würde jetzt mal ganz stark behaupten, das die Motor und Getriebe Lagerung hin sind, vor allem bei einem Kilometerstand von >200tkm und die zusätzliche Leistung.
Alleine für die Reparaturen legst du mindestens 2000€ beim freundlichen ab.

Vielen Dank, das ist doch mal eine gute und nachvollziehbare Beschreibung der Ursache und möglicher Folgen.

quote]

@Schmiedekolben schrieb am 19. Januar 2025 um 11:59:17 Uhr:

Zitat:

@chrisS55 schrieb am 17. Januar 2025 um 16:48:41 Uhr:

Habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen, der Unterboden soll in Ordnung sein, an der Frontschürze wohl ein paar Kratzer, ansonsten sagt er keine Bastelbude und anbei auch ein Bild des Lochs wegen der Klimaanlage.
Kann jemand sagen, wie teuer da die Reparatur kommen könnte?

Da ist die Leitung gebrochen, kosten zwischen 200-400€ je nach Leitung.
Da die Anlage schon Ewigkeiten offen ist, kannst du den Trockner direkt mit erneuern, bedeutet also den Kondensator tauschen.
Gilt jetzt heraus zu bekommen, warum die Leitung gebrochen (kleines Loch gebildet) ist.
Ich würde jetzt mal ganz stark behaupten, das die Motor und Getriebe Lagerung hin sind, vor allem bei einem Kilometerstand von >200tkm und die zusätzliche Leistung.
Alleine für die Reparaturen legst du mindestens 2000€ beim freundlichen ab.

hab mal dem Verkäufer die Hinweise zu Reparaturen mal gesendet, ich soll ihm einen Preis nennen, über den man verhandeln könnte. Ich würde jetzt mal sagen, vorausgesetzt unter Volllast läuft er sauber, würde ich 10 K zahlen und keinen Cent mehr, eh hat ihn übrigens bereits von 15 auf 13,5K Euro reduziert.