Cool: BMW M10 !!!
hi!
schaut euch mal die coole kiste an!
wenn der wirklich kommt....das wär doch super, oder? was meint ihr?BMW M10: BILDER ! ! ! !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kanonenfutter
Also was soll der ganze Mist?
Ist irgendwem schonmal aufgefallen was mit der Natur passiert?
Nein?Ist klar.
Tornados auf der ganzen Welt, eine globale Erwärmung die man nciht von der Hand weisen kann.
Ja bitte, nur an jetzt und an sich selber denken...die Kinder sind uns ja jetzt schon Egal.
Wir drücken ihnen Videokonsole in die Hand...geben ihnen teure Kleidung für die unsere Eltern wahrscheinlich 2 Wochen hätten arbeiten müssen...und bringen ihnen nichtmal RÜCKSICHT und den Wert von Freundschaft und Geld bei.
Soll das ein Scherz sein?? Merkst du überhaupt selbst noch was? Lies dir mal deine eigene Signatur durch...
Ich hoffe du weißt um wieviel schädlicher und schmutziger ein Diesel-KFZ im Gegensatz zum Benziner ist?!
Zitat:
Mir wäre es lieber wenn die Autobauer endlich " innovative " Fahrzeuge die Fahrspaß versprechen und dabei äußerst Effizient sind
Gibts doch schon lange - heißt Lotus Elise, die aktuelle Version liegt bei 90kW (122PS) aus einem 1,8l 4-Zylinder, Verbrauch im Durchschnitt 7,6l - 6-Gang Schalter und einen Wert 0-100km/h in 5,7 Sekunden!!! 😁
Zitat:
Mir stinkts langsam mit dem ganzen GEILHEITSGEHABE...
Sehr lustig - sagt der User mit folgender Signatur:
Zitat:
Golf:::V:::GT Sport mit ohne DSG 😉
125 KW TDI Power
Soviel zum Thema "Geilhatsgehabe" und "Umweltschutz"...
Zitat:
...die meißten hier könnten sich so nen Schlitten nichtmal leisten
ohne drüber nachzudenken sich zu Verschulden.
Der Neid der Besitz- und Ahnungslosen?? 😁 😁
56 Antworten
Nix gegen 400-PS-SUVs, ein geiles Gefühl, zweieinhalb Tonnen mit 250 Km/h über die Bahn zu prügeln.
Aber zum Thema: Reithofer hat doch neulich im AMS-Interview gesagt, dass anstatt einen Mittelmotorsportwagen o.Ä. gegen den R8 zu setzen, man sich eher auf den CS als Grantourismo konzentrieren will. Der Z8-Nachfolger ist ja schon länger im Gespräch, aber sollte der nicht schon 2009 als Roadster kommen? Hab ich glaub ich schon 2005 gelesen... Wenn er denn kommt, dann bestimmt nicht vor 2011, und auch nicht als Coupe, vermute ich.
Zitat:
Original geschrieben von blinker123
hi!schaut euch mal die coole kiste an!
wenn der wirklich kommt....das wär doch super, oder? was meint ihr?BMW M10: BILDER ! ! ! !
Zitat:
Original geschrieben von blinker123
hi!schaut euch mal die coole kiste an!
also erstens sieht das soo aus als ob dr m10 vom r78 kopiert wurde ich meinr die karroserie!!
und zweitens hallo verglicht bmw nicht mit audi!!
Mir wäre es lieber wenn die Autobauer endlich " innovative " Fahrzeuge die Fahrspaß versprechen und dabei äußerst
Effizient sind ohne einen Verbrauch von 18 Litern Kraftstoff pro 100 Kilometer und ungefähr 591,456738210 PS.
Können sich die Ingenieure nur noch Profilieren indem sie solche Fahrzeuge bauen, die nur von einem
peinlich kleinem bruchteil der Bevölkerung gekauft und unterhalten werden kann?
Der R8 hat nichts, garnichts.
Weder ANMUT noch KLASSE.
Dieser Z10 sonstwas auf diesen Computerretuschen ebenfalls nix...aufgeblasener Z4.
Nein?Ist klar.
Tornados auf der ganzen Welt, eine globale Erwärmung die man nciht von der Hand weisen kann.
Ja bitte, nur an jetzt und an sich selber denken...die Kinder sind uns ja jetzt schon Egal.
Wir drücken ihnen Videokonsole in die Hand...geben ihnen teure Kleidung für die unsere Eltern wahrscheinlich 2 Wochen hätten arbeiten müssen...und bringen ihnen nichtmal RÜCKSICHT und den Wert von Freundschaft und Geld bei.
Ach...
Mir stinkts langsam mit dem ganzen GEILHEITSGEHABE...die meißten hier könnten sich so nen Schlitten nichtmal leisten
Danke fürs Lesen.
Just my 2 Cents.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein?Ist klar.
Soll das ein Scherz sein?? Merkst du überhaupt selbst noch was? Lies dir mal deine eigene Signatur durch...
Ich hoffe du weißt um wieviel schädlicher und schmutziger ein Diesel-KFZ im Gegensatz zum Benziner ist?!
Zitat:
Mir wäre es lieber wenn die Autobauer endlich " innovative " Fahrzeuge die Fahrspaß versprechen und dabei äußerst Effizient sind
Gibts doch schon lange - heißt Lotus Elise, die aktuelle Version liegt bei 90kW (122PS) aus einem 1,8l 4-Zylinder, Verbrauch im Durchschnitt 7,6l - 6-Gang Schalter und einen Wert 0-100km/h in 5,7 Sekunden!!! 😁
Zitat:
Mir stinkts langsam mit dem ganzen GEILHEITSGEHABE...
Sehr lustig - sagt der User mit folgender Signatur:
Zitat:
Golf:::V:::GT Sport mit ohne DSG 😉
125 KW TDI Power
Soviel zum Thema "Geilhatsgehabe" und "Umweltschutz"...
Zitat:
...die meißten hier könnten sich so nen Schlitten nichtmal leisten
Der Neid der Besitz- und Ahnungslosen?? 😁 😁
Zitat:
Nein?Ist klar.
So, jetz ziehn wir noch mal alle kräftig an der Bong und dann alle gemeinsam: Kumbaya my Lord, Kumbaya....🙄
Gruß von Mr. Highspeed, der der Überzeugung ist, dass Autos, die zu lausigen 0,2 % am CO2- Ausstoß beteiligt sind ruhig leistungsstark sein dürfen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von wyss
...solche Supersportwagen können sich nur reiche Leute leisten...
Wenn die gegenwärtige Finanzkrise weiter ums ich greift, wird auch das irgendwann nicht mehr oportun sein...
😰😰😰
Mal den Teufel nicht an die Wand, mein Job hängt davon ab dass die Finanzkrise NICHT weiter um sich greift!
ich finde die Bilder Hamma GEIL!!! Würde es super finden wenn BMW diesen Wagen raußbringen.
Ich hatte letztens mit ein paar Freunden in der Kneipe eine sehr angenehme Diskussion zum Thema Umweltschutz und die sogenannten Umweltverträglichen neuen Spar-Autos. Ich muss dazu sagen, das zwei aus der Metallbranche, einer aus dem Automobilgewerbe und einer aus dem Finanzsektor kommt und ich somit deren Kompetenzen außer Frage stelle. Wir haben unsere Fahrzeuge hinsichtlich Umweltverträglichkeit und Umweltschutz verglichen. Bei mir im Bekanntenkreis herrsch eine ziemlich Ausgewogenheit hinsichtlich Neu und Altfahrzeugen. Und am Ende kam raus: Die alten Kisten, die wir fahren sind zu 100% Umweltverträglicher als sämtliche neuen Wagen.
Wie begründeten wir das?
Der Kunde sieht im Fernsehen die Werbung z.B. vom Toyota Prius, da wird gepriesen das der Spritverbrauch bei irgendwas um die 7 Liter sein soll und er damit einer der Umweltverträglichsten seiner Klasse ist. Nun gut, Kunde geht zu Toyota, kauft sich den Prius und freut sich ,weil er damit 2 Liter Sprit auf 100 weniger verbraucht als mit seinem 5 Jahre alten Auto. Und Hybridantrieb hat er auch noch. Was ein grünes Auto, freut er sich. Was er nicht weiß, mit dem Kauf dieses Wagens hat er der Umwet erst einen Schaden zugefügt, der irreparabel ist....
Warum ist das so ?
Jedes Fahrzeug hat eine sogenannte Energiebilanz. Diese beginnt nicht etwa beim ersten Start des Kunden auf dem Hof des Händlers. Nein, diese beginnt zum Beispiel in Kanada, in einem Nickelbergerk (hier kommt die Metallbranche). Das Nickel wird für den Hybridantrieb benötigt, wächst aber leider nicht auf Bäumen, sondern kommt aus der Erde. Es wird in Kanada gewonnen, dann nach Europa verschifft (aufpassen, hier wird CO² ausgestoßen, das Schiff verbraucht Öl usw. usw. usw.). In Europa aufbereitet, wird es schließlich nach China verschifft, wo daraus sogenannter Nickelschaum hergestellt wird. Erst dann kommt es in Japan an, wo Toyota dann das eigentliche Auto produziert. So geschieht es mit 90% Prozent aller Einzelteile eines Fahrzeugs. Nun werden einige sagen, Nunja, die Einzelteile sind da, jetzt wird zusammengeschraubt und gut. Doch wo kommt der Strom her, den die Autofabrik verbraucht? Wieder ein zusätzlicher Posten in der Tabelle gegen das Auto.
Schlussendlich verbraucht das simple Herstellen eines Kraftfahrzeuges so viel Energie, das es am Anfang der Nutzung ein extremes Minus auf dem Umweltkonto hat.
So, kommen wir nun zum Verbrauch, nehmen wir an das Altfahrzeug hat genau 100.000 Km auf dem Zähler und hat im Schnitt bis dahin 10 Liter auf Hundert gebraucht, das neue Auto braucht dagegen nur 7 Liter. Macht genau 10.000 Liter Sprit für den Alten, der Neue würde da nur 7.000 brauchen. Fantastisch denken die meisten, doch ist auch dies nur Augenwischerei. Denn um diesen Wert zu erreichen, muss das Neufahrzeug diese Laufleistung erst einmal ERREICHEN........dann fängt es an, sich NUR beim Sprit zu lohnen. Und wer gibt Garantie darauf, das der Kunde tatsächlich bis dorthin fährt?
Gut, nehmen wir an der Kunde hat die 100.000 Km mit dem Prius absolviert, um jetzt das Auto umwltverträglich zu machen (denn wir wissen ja, das es nicht nur um den Sprit geht, sondern auch um die Energie der PRODUKTION ganz am Anfang), muss er nun so lange fahren, bis er mit den gesparten 3 Litern Sprit den CO²-Vorteil gegenüber dem Altfahrzeug eingeholt hat. Dies dauert beim Prius so lange, bis er knapp 450.000 Km auf dem Buckel hat. DANN hat der Wagen sein CO²-Konto so weit heruntergearbeitet (quasi auf 0). Und auch erst dann beginnt er, der Umwelt zu helfen. Mit niedrigerem Schadstoffausstoß und Verbrauch.
Ganz einfach und kurz, diese neue Spritsparmentalität verlagert sich von der Straße in die Werkshallen, mehr ist es nicht.
Nehmen wir zum Beispiel den Tesla Roadster, ein Elektroauto. Boah Ey, NULL Spritverbrauch, keine Abgase, Mann was für ein Umweltverträgliches Auto. Naja und Strom kommt aus der Steckdose oder was ? Und die Akkus fallen vom Himmel und kommen nicht aus Bergwerken und teuren, Hochmodernen Fabriken......
Fazit am Ende: Alte Autos sind Umweltverträglicher als sämtliche Spritsparwunder und Hybridautos neueren Datums. Warum? Weil sie ganz einafch schon da sind und seit 15, 20 oder 25 Jahren die Rohstoffe und das CO² ihrer Produktion binden. KEIN neues "Spritsparwunder" wird zum Beispiel jemals die Energiebilanz einer Citroen 2CV oder einer Mercedes W124 oder was auch immer überholen, einfach weil sie den unerträglich hohen Energieausstoß gegenüber ihren Vorgängern nur in den seltensten Fällen einholen. Was verbraucht denn ein 10 Jahre altes Fahrzeug gegenüber seinem NeuwagenDerivat mehr ?
Gar nichts......
Warum ist das so?
Der Durchschnittsverbrauch eines neuen Autos wird nach der sogenanten EU-Richtlinie 91/441/EWG ermittelt. Es sind rein THEORETISCHE Werte, die in einem genau festgelegten Testprozedere ermittelt werden. Auf einem Prüfstand..........Aha
Auch der CO²-Ausstoß wird dort ermittelt.
OHNE wechselnden Luftwiderstand
OHNE wechselnden Fahrbahnbelag
OHNE wechselnde Zuladung
......OHNE jeden, den Verbrauch beeinflussenden Faktor
Dieses Thema hatten wir abgeschlossen, da kam von einem Nachbartisch die tolle Bemerkung, "Mein Diesel verbraucht nur 6 Liter, damit bin ich allemal besser dran als du mit deinem 12-Liter V6". Ahhh, wie schön, Thema geht weiter.
Zum Diesel, ja er verbraucht weniger, allerdings ist er bei allem Verbrauchsvorteil Umweltschädlicher als ein Benzinmotor, einfach weil es ein Diesel ist.
Warum ist das so?
Dieselmotoren sind prinzipbedingt schwerer als Benzinmotoren mit gleicher Leistung. Sie brauchen größere Batterien und haben auch nach wie vor einen höheren Verbrauch an Motoröl. Das höhere Gewicht führt zu prinzipiell höherem Energieverbrauch bei der Herstellung.
Dieselmotoren. Der Dieselmotor emittiert den wahrscheinlich gefährlichsten Schadstoff, der bei der Verbrennung von Kraftstoff entsteht: Dieselruß.
Nun, es gibt Rußpartikelfilter und Verbrennungstechniken werden verbessert (bestes Beispiel: Abgasturbolader) und uns wird vorgegaukelt, der Dieselmotor würde nun erheblich weniger Ruß ausstoßen. Das ist schlichtweg FALSCH. Denn die Verbrennungsoptimierung macht den Einsatz des RPF zu einer Farce par Excellence, denn die Rußteilchen werden nicht verringert, sondern durch bessere Verbrennung nur VERKLEINERT und gelangen so trotzdem durch die Waben des RPF.
Unterm Strich gerechnet, ist ein Diesel immer noch der Gefährlichste Motor auf den Straßen. Das sah der Tischnachbar ein. Und setzte sich gleich mal mit rüber.
Ich hoffe mal, ich habe euchmit meinem Beitrag nicht zu sehr aufgehalten.
Der M10 gefällt mir auch.🙂
Ich hoffe aber trotzdem, das ich euch einen kleinen Denkanstoß zum Thema Umweltverträgliche Neufahrzeuge gegeben habe.
Grüße
Ronny
Welch bahnbrechende Erkenntnis😮
Sollte sich das wirklich so zugetragen haben (klingt ein wenig konstruiert, nicht wahr?) seid ihr an jenem geselligen Kneipenabend nicht ein Stück weitergekommen, als es der geneigte Auto-Bild-Abonnent auch ist - im Gegenteil, das ganze scheint mir sogar geradezu obszön vereinfacht und pervertiert.
@ Alfa Ronny: Also wenn du mit einem Prius 7 Liter verbrauchst, machst du was falsch.
@ supra_chef: Dies war ein theorethisches Rechenbeispiel. Was verbraucht denn dann ein Prius.
Zitat:
Original geschrieben von bruno violento
Welch bahnbrechende Erkenntnis😮
Sollte sich das wirklich so zugetragen haben (klingt ein wenig konstruiert, nicht wahr?) seid ihr an jenem geselligen Kneipenabend nicht ein Stück weitergekommen, als es der geneigte Auto-Bild-Abonnent auch ist - im Gegenteil, das ganze scheint mir sogar geradezu obszön vereinfacht und pervertiert.
Warum sollte es vereinfacht und pervertiert sein? Inwiefern sollen wir nicht weitergekommen sein? Und ja, es hat sich so zugetragen, von 22 Uhr bis 4 Uhr früh......
Im übrigen beruhen meine Aussagen auf Studien und Fakten.....😉
Konstruiert? Sieh es wie du willst, wenn sich fünfe Treffen, die ein und dasselbe Hobby haben und von vielen "Neuwagenfahrern" als "Spritverschwender" tituliert werden, redet man eben drüber....
Zitat:
Original geschrieben von bruno violento
"als es der geneigte Auto-Bild-Abonnent auch ist"
Der geneigte Auto-Bild-Leser fährt sein Leben lang ein Kfz aus ein und demselben Land des Firmensitzes (solltest du bei deiner Aussage berücksichtigen). Ist auch bewiesen😉.
Im übrigen liegen einige aus Kurzweil gekaufte Auto-Bild neben meinem Klo um in längeren Situationen für Abwechslung zu sorgen. Für mehr taugt das halt nicht😉. Ich lese andere Kfz-Fachliteratur, aus Hobby- und Beruflichen Gründen.
Ich lese gerade, du bist angehender Automobilkaufmann, das vereinfacht die Sache natürlich nicht gerade.......
Viel Spaß in der Berufsschule!
Ronny
Wieviel ein Prius braucht? Naja, das ist vom Fahrprofil abhängig wie bei jedem anderen Auto. Normverbrauch liegt bei 4.3l/100km. Autobild und AMS sind tatsächlich auch schon in die nähe von 7l/100km gekommen. Die Realität liegt meisst irgendwo dazwischen. Bei spritmonitor.de kann man sich ein bisschen einen Überblick verschaffen. Mit 5.8l/100km liege ich da bereits bei den Vielverbrauchern unter den Priusfahrer (habe grossen Kurzstrecken-Anteil).
Was diese Studie anbelangt, welche wohl inzwischen in jeder Automobilzeitschrift und Automobilforen behandelt wurde, sollte man vielleicht auch mal anschauen wer dahinter steckt (CNW) und wie die auf ihre Daten gekommen sind. Wenn man sich da ein bisschen einarbeitet, wird man einige grosse Fragezeichen haben. Für mich ist nur schon die Schlussrangliste ein grosses Fragezeichen, denn mit $/Meilen Energiekosten kann ich nicht wirklich viel anfangen. Ausserdem ist es für mich unverständlich, wieso man dem Prius nur 1/4 der Laufleistung eines Hummer zuspricht und man scheinbar den Treibstoffverbrauch während dem Betrieb gleich ganz vergisst. Das Schlussresultat ist dann natürlich sehr Werbewirksam. Schliesslich steht anhand dieser Liste der Hummer deutlich besser da, als die Umweltsau namens Prius. Ist ja auch logisch oder?
Trotzdem gebe ich recht, dass man nicht nur auf den Verbrauch schauen sollte, wenn man die Umweltverträglichkeit eines Fahrzeugs beurteilen möchte. Da gibts sehr viele andere Faktoren, die man berücksichtigen müsste. Die Aufwendungen bei der Herstellung sind da sicher auch en wichtiger Punkt. Dabei ist es tatsächlich so, dass ein Prius mehr Energie benötigt, als zBsp ein Corolla oder Avensis. Allerdings braucht es wohl kaum 450'000km um diesen Mehrverbrauch bei der Produktion wieder raus zu fahren. Die Wahrheit darüber wird man aber wohl nie wirklich erfahren. Ausserdem kommt es auch darauf an, mit welchem Fahrzeug man vergleicht. Ein kleines einfaches, sparsames Fahrzeug wird die Umwelt sicher weniger belasten, als ein Prius.
Und jedes Auto, das man nicht produziert, kann auch die Umwelt nicht belasten.
Grüsse
Fabio
Zitat:
Original geschrieben von Alfa-Ronny
Der geneigte Auto-Bild-Leser fährt sein Leben lang ein Kfz aus ein und demselben Land des Firmensitzes (solltest du bei deiner Aussage berücksichtigen). Ist auch bewiesen😉.
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht, kein Wunder dass ich nicht zu deinen Stammtischen eingeladen werde 🙄
Zitat:
Im übrigen liegen einige aus Kurzweil gekaufte Auto-Bild neben meinem Klo um in längeren Situationen für Abwechslung zu sorgen. Für mehr taugt das halt nicht😉. Ich lese andere Kfz-Fachliteratur, aus Hobby- und Beruflichen Gründen.
Uh-oh!😰 Die Auto Bild tagt genau so viel wie eure Stammtisch-Theorie... Welche andere Literatur denn bspw.?
Zitat:
Ich lese gerade, du bist angehender Automobilkaufmann, das vereinfacht die Sache natürlich nicht gerade.......
Viel Spaß in der Berufsschule!
Natürlich macht es die Sache für dich nicht leichter, dass ich ebenfalls aus dar Branche komme...
Ich bin übrigens auch Kfz-Mechatroniker, falls das weiterhilft.
...Vielen Dank, aber in Hamburg sind grad Ferien.
Nun würde mich ja schon interessieren, wie alt du bist und was du beruflich machst - einfach nur, weil ich ja auch mit offenen Karten spiele.