Continental TS860 Risse

Moin. Ist das normal, dass Winterreifen schon nach einem Winter und paar Sommermonaten Risse aufweisen? DOT ist 2018.

Lies sich mit meinem Schrotthandy nur schlecht einfangen,es sind jedoch Risse, die auf allen vier Reifen über die ganze Lauffläche verteilt sind. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sowas nach nicht mal zwölf Monaten normal ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Halodri1 schrieb am 09. Juli 2019 um 14:39:09 Uhr:

Für den Winter würden die in dem Zustand nicht mehr taugen.

Das Profil ist mehr als gut und das Gummi verliert nicht von einem Sommer seine Elastizität.

Die Reifen sind problemlos zu fahren.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ich hab mir vorgenommen ich fahre die Reifen bis 4mm, den ab da gelten sie in Österreich als Sommerreifen. Dann tausche ich auf 2 neue.

Normale Ozon / Alterungsrisse.

Sind unbedenklich

Und warum hab ich das bei keinen anderen Reifen bei mir gesehen oder bei meiner Frau.
Komisch. Ich fahr ja gerne billig Reifen wie bekannt ist.
Und da hatte ich sowas noch nicht.
Die Reifen waren ja beim Autokauf schon oben. Von daher weiss ich nicht was vorher damit gemacht wurde. Der Seat Leon ist ja ein Marz/2019, die Reifen sind von 4118. Und ich hab den Wagen erst März 22 gekauft.

Sowas passiert wenn man weiche Winterreifen hoher Hitze mit hoher Last bewegt.
Die Billigreifen erfüllen auch nicht die Umweltansprüche der europäischen Hersteller, Michelin sehen teilweise nach nem Jahr so aus.