ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental Premium Contact 2 von 23/09 nochmal verwenden ?

Continental Premium Contact 2 von 23/09 nochmal verwenden ?

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 14:00

Hallo in die Runde,

wie viele stehe auch ich gerade vor der Entscheidung, die Reifen diesen Sommer nochmal zu nehmen oder mir neue zu besorgen.

Ein paar Daten zu den Reifen:

Conti Premium Contact 2 auf 16 Zoll Alus in der Dimension 195/55R16 87H

DOT 23/09 - Reifen haben vorne noch 3,5 mm und hinten 3,7mm Restprofil.

Die Reifen haben eine Laufleistung von ca. 50tkm - es wurde immer auf den korrekten Luftdruck geachtet

Beschädigungen an den Reifenflanken konnte ich nicht feststellen.

Gestern war ich bei einem Reifenhändler vor Ort um mir mal eine Meinung einzuholen.

Dieser sagte, dass ich die Reifen kommende Saison nochmal fahren kann, da ich aber erwähnt habe im kommenden Sommer eine Langstrecke in den Urlaub von knapp 1200km zu fahren, kommt mir diese Aussage doch etwas spanisch vor.

Also Reifen neu oder nochmal nehmen?

Welche ? Conti Premium 5 oder auf den 6er warten?

Bin überzeugter Continental-Fahrer.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn Du selbst Schmerzen damit hast, dann runter mit den Dingern! Niemand kann das Fahrverhalten Deines PkW und Deinen Sicherheitsanspruch so gut beurteilen wie Du.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich schätze, dass diese Größe erst deutlich später kommt oder auch gar nicht, sondern bei PC5 verbleibt. Wenn Du es besser weißt, dann schreib es doch einfach. Ich werde Dir das sogar glauben.

Schätzungen sind mir selten ausreichend, weshalb ich mich lieber an Fakten halte. ;-)

Mache ich auch, deshalb auch der Rat, bei Conti anzufragen.

...tschuldigung lieber TE, dass wir Deinen Fred zerbombt haben. ;)

Ich war das nicht...

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 17:11

@gummihoeker Bist du Mitarbeiter bei Continental ?

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 17:13

Keine Ursache, kenne eure Diskussionen schon :D

Zitat:

@Marius99881 schrieb am 18. Februar 2017 um 18:11:13 Uhr:

@gummihoeker Bist du Mitarbeiter bei Continental ?

Nein..., ist ein reiner Versuchs-Ballon, dass ich mir mal ein paar Contis montiert habe.

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 17:28

Okay, schade. Habe schon auf Rabatt gehofft :D

Moin, Moin!

Grundsätzlich kann der Reifen noch gefahren werden, wenn er keine Risse hat oder deutlich spröde ist.

Conti wird dir etwa das Gleiche sagen, denn ich habe fahre in den Letzten 20 Jahren ausschließlich Conti- Sommer- und

Winterreifen, dass allerdings in einer "sportlicheren Abmessung", und auf leistungsstärkeren Fahrzeugen.

Trotz "sportlicher Fahrweise" mit Geschwindigkeiten bis zu 250 Km/h - wenn der Verkehr und die Witterung das zulässt - habe ich meine Reifen erste nach 10- 12 Jahren gewechselt. (...) auch die Winterreifen, mit dehnen ich aber nicht in schneereiche Regionen unterwegs war. Letztlich muss das aber jeder selber wissen, und dann auch auf seine Reifen achten und sich ggf. jeweiligen Verhältnissen etwas anpassen.

Derartige Premium- Reifen nach 5,6 ... Jahren nur wegen des Alters zu wechseln, kann nur ein Vorschlag vom Reifenhändler und/oder von jemanden sein, der sich mit der Materie nicht auskennt.

G

HJü

Och, da kann ich mich noch an Chargen, des in Rede stehenden Produkts erinnern, deren Betrieb schon nach < fünf Jahren lebensgefährlich war. Tiefe Risse im Profilgrund und/oder Wulstbereich waren praktisch an der Tagesordnung.

Du liest nicht den ganzen Text, und/ oder verstehst es nicht?!

"(...) wenn er keine Risse hat oder deutlich spröde ist"

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 16:44

Hallo zusammen,

habe eben eine Rückmeldung von Conti erhalten ,welche ich mit euch teilen möchte.

Guten Tag Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an Continental-Reifen.

Die Größe 195/55 R16 87H haben wir für den PremiumContact 6 in diesem Jahr leider nicht vorgesehen.

Sie ist aktuell in den Linien ContiPremiumContact 5 und ContiEcoContact 5 verfügbar, sowie in ContiPremiumContact 2.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Continental-Team

Liebe Grüße

Ja und (...)! Was willst du damit "unterstreichen"?

Die Verfügbarkeit... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental Premium Contact 2 von 23/09 nochmal verwenden ?