Continental Premium Contact 2 von 23/09 nochmal verwenden ?

Hallo in die Runde,

wie viele stehe auch ich gerade vor der Entscheidung, die Reifen diesen Sommer nochmal zu nehmen oder mir neue zu besorgen.

Ein paar Daten zu den Reifen:
Conti Premium Contact 2 auf 16 Zoll Alus in der Dimension 195/55R16 87H
DOT 23/09 - Reifen haben vorne noch 3,5 mm und hinten 3,7mm Restprofil.
Die Reifen haben eine Laufleistung von ca. 50tkm - es wurde immer auf den korrekten Luftdruck geachtet
Beschädigungen an den Reifenflanken konnte ich nicht feststellen.

Gestern war ich bei einem Reifenhändler vor Ort um mir mal eine Meinung einzuholen.
Dieser sagte, dass ich die Reifen kommende Saison nochmal fahren kann, da ich aber erwähnt habe im kommenden Sommer eine Langstrecke in den Urlaub von knapp 1200km zu fahren, kommt mir diese Aussage doch etwas spanisch vor.

Also Reifen neu oder nochmal nehmen?
Welche ? Conti Premium 5 oder auf den 6er warten?

Bin überzeugter Continental-Fahrer.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn Du selbst Schmerzen damit hast, dann runter mit den Dingern! Niemand kann das Fahrverhalten Deines PkW und Deinen Sicherheitsanspruch so gut beurteilen wie Du.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Ist das so? Im Web kostet der Reifensatz min. 300,- und da kommt noch die Montage drauf. Bei Reifen-vor-Ort liegt der Satz auch über 320,-, bundesweit. Da scheinen 320,- inkl. Montage doch ein Schnäppchen zu sein.

EBay kostet der reifensatz 239.xx Euro.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 21. Februar 2017 um 13:50:41 Uhr:

EBay kostet der reifensatz 239.xx Euro.

Ja, 4 Stück mit DOT xx13. 🙄

😁😁😁

Ähnliche Themen

Jop. Gelten wohl noch als neu. In den Größen wird nicht oft produziert. Bei MB wo ich gelernt habe waren die auch mindestens 1 Jahr alt.

Als was die gelten wäre mir egal. Einen Händler, der mir die Dinger als neu verkaufen wollen würde, würde ich in den Reifenstapel stecken und den Idiotenhügel runter rollen. Der Ebayer weist ja auf das Alter hin und bietet ihn deshalb so günstig an. Wahrscheinlich ist das nicht mal der gleiche Reifen wie ein frischer. Vielleicht kann Gummihoeker sagen, ob/wann der Reifen in dieser Größe überarbeitet wurde. Conti kann das auf jeden Fall.

Vierjährige Neureifen sind ja das passende Schnäppchen für das ausgeprägte Sicherheitsbedürfnis des TE. 😁

Moin!
TE, wie hat er denn eine Beschädigung festgestellt, wenn du keine erkennen kannst?
(...) man sollte nicht grundsätzlich alles glauben, was man "erzählt bekommt".
Aussagekräftige Foto wäre nicht schlecht.
G
HJü

Habe bei Idealo den günstigsten PC5 mit 75,84€ entdeckt. Der auf eBay angebotene Reifen für 59€ ist aus dem Jahr 2013 und deshalb um einiges günstiger.

75x4=300 plus Montage.
Da hätte ich im Internet nichtmal gespart. Gibt's denn sowas ? :-D

Liebe Grüße

Zitat:

@hjluecke schrieb am 21. Februar 2017 um 14:19:18 Uhr:

Moin!
TE, wie hat er denn eine Beschädigung festgestellt, wenn du keine erkennen kannst?
(...) man sollte nicht grundsätzlich alles glauben, was man "erzählt bekommt".
Aussagekräftige Foto wäre nicht schlecht.
G
HJü

Habe leider die Felgen inkl. Reifen heute morgen beim Händler gelassen, da ich das Okay für den Auftrag gegeben habe. Er zeigte mir aber die Stelle an der Reifenflanke von innen und da waren feine Risse und Fransen erkennbar.

Liebe Grüße

Schwamm drüber.
Du bist in Zukunft gut bereift zu einem Preis, der echt ok ist.

Deine Antwort