Conti TS 790

Hallo!

Ich habe gestern meine Winterreifen bekommen, und zwar den Conti TS 790. Nun Habe ich ein Problem. Auf der Flanke Steht "diese seite aussen". Wenn sie aber so montiert werden, zeigt das Profil auf der rechten Seite nach vorne, und auf der linken Seite nach hinten. Auf dem Reifen ist kein Vermerk "Rotation" zu finden. Mein Händler sagte das währe Ok so. Kennt sich damit jemand aus?

Filler

30 Antworten

@ Hoffi

Naja, wenn man gerade gegooglet hat, weiß man natürlich Bescheid 😉

Zu Pirelli habe ich außer Cooper nichts weiter gefunden.

Das mit den tempobegrenzten WR ist so eine Sache. Ich kann mich noch gut an Q-Reifen (bis 160) erinnern --- nun ja, man muss halt dran denken. Im Moment habe ich T-Reifen, und die reichen wohl auch bei Spitze 198. Bei dir sind die H-Reifen natürlich schon eine Einschränkung. Nun ja, hat halt alles seine zwei Seiten.

Wenn man eine gute Opel-Werkstatt hat, dann fährt man mit denen natürlich am besten --- hat aber eben nicht jeder (leidiges Thema). Ich habe meinen ja erst seit Februar und bisher nur einmal in der Werkstatt gehabt (für Euro-2-Umbau), und zwar in der, wo ich ihn gekauft habe (in der alten Heimat). Die Opel-Werkstatt hier in der Stadt kenne ich noch gar nicht. Die nächste Insp. (voraussichtl. Jan./Febr.) werde ich wohl dort machen lassen, solange die Gebr.-Garantie noch gilt. Danach muss ich mal sehen.

Gruß
ubc

Deine Antwort