Conti PremiumContact 2: Reifenprofil korrekt?

Das erste Bild zeigt alle Reifen mit der Innenseite auf der rechten Seite.
Mir kommt es vor als ob das Profil dieses Satzes (von einem Freund) jeweils nur rechts angebracht werden kann. Lieg ich da falsch?

Img-20160505-200731x
Img-20160505-201002c
26 Antworten

Zitat:

@WOB schrieb am 6. Mai 2016 um 23:23:03 Uhr:

Sorry, da lag ich wohl falsch.
Ich hatte die schon mehrfach selbst drauf, die hatten immer 4 größe Längsrillen so wie auf dem Bild von Romanusko nicht drei.

War das Größenabhängig oder gab es mehrere Versionen?

14-15" 3-Rillen
ab 16" 4-Rillen

Ich hatte die in 195-50-15, 195-60-15 und 205-55-16 und die hatten alle vier Längsrillen.

Vielleicht warens nur die 14"

Hallo,
hab folgendes Angebot bekommen:

185/55 R15
Continental
PremiumContact 2
DOT 2010
Profil ca. 6mm
o. Felge

Sollte ich die nehmen (Tauschangebot geg. meine Ronal Alus mit 12 Jhr. alte Reifen )
Oder sind die "Schrottreif" ?

Hoffe auf schnelle Antworten.

Grüße
HGcorsa

Wenn sie gut gelagert wurden und keine erkennbaren Schäden habe würde ich sie nehmen, sollten besser sein als 12 Jahre alte Reifen. Ich hoffe doch du hast Felgen dafür?

Ähnliche Themen

Ja Felgen hab ich.

Aber laut Internet Bewertungen sind die CPC 2 ab 5mm abwärts nicht mehr so gut im Fahrverhalten.

Liegt das nicht eher an der Alterung, also Verhärtung des Gummis? Bei Sommerreifen nimmt mit schwindenden Profil hauptsächlich die Wasserverdrängung ab, die Haftung weniger

Wenn die seit 2010 jeden Sommer in der Sonne stehen sind die nicht mehr besonders, wenn die seit Jahren im dunklen Keller liegen sollten sie noch brauchbar sein

Ich glaube die lagen beim Reifenhändler lange im Lager

Und liegen immer noch dort?

Würde erwarten das der Reifenhändler ein Härtemeßgerät hat und feststellen kann ob die Dinger ausgehärtet sind oder nicht.

Hab diese Reifen auch runtergefahren, waren recht problemlos von der Haftung, aber laut. Allerdings waren die nur 2 Jahre alt

Zitat:

@HGcorsa schrieb am 31. August 2016 um 11:13:11 Uhr:

Ja Felgen hab ich.

Aber laut Internet Bewertungen sind die CPC 2 ab 5mm abwärts nicht mehr so gut im Fahrverhalten.

Finger weg. Mist-Reifen. Hatte ich auf zwei Autos. Einmal selbst gekauft (schwerer Fehler) und einmal vom Vorbesitzer des Autos geerbt.

Ungleichmäßige Abnutzung. Massive Verhärtung des Gummis, heisst: neu super Reifen gut Grip, alt Holzreifen und absolut besch...eidenes Handling. Den alt kaufen? Besser nicht.

Also meine CPC2 sind trotz DOT 2012 noch top.... Auch aufm Ring war es Sonntag okay. Die CPC2 und CSC3 waren die letzten Guten Conti Reifen.....

Die einzig guten Conti, die ich je auf einem Auto hatte waren die SportContact.

Deine Antwort