ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenprofil !

Reifenprofil !

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 15:18

Hallo,

Ich habe meine Reifen verkauft.

Nun streite ich mich mit dem Käufer über den richtigen Reifenmessung ..

Als Anhang habe ich ein Bild für euch,wo ich die Stellen bereits gemesst habe.Ihr müsst mir nur sagen,wo es richtig gemessen wird (ofiziell)..

Stimmt es auch,dass man neben der Erhebnung misst und die Erhebung beim Messen garkeine Wirkung hat ?

Wäre echt super wenn ihr mir sichere Antworten geben könnt.

2010-10-30-15-14-15s
Ähnliche Themen
41 Antworten

Gemessen wird in den Hauptrillen und natürlich wird die TWI-marke nicht berücksichtigt (die soll ja nur anzeigen, das die Verschleissgrenze erreicht ist

/edit/

die Suchfunktion hilft auch

http://www.motor-talk.de/forum/richtig-profiltiefe-messen-t477168.html

http://www.autoreifen.net/profiltiefe/

Die niedrigste Stelle des Hauptprofils,

Hauptprofil = Die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt.

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 15:38

Und wieso sagt ihr mir nicht was auf dem Bild ist ?

Auf dem Bild sind drei Angaben des Profils gegeben ..

Ihr müsst mir nur sagen von wo es richtig gemessen wurde ..

Zitat:

Original geschrieben von Allrounder41

Und wieso sagt ihr mir nicht was auf dem Bild ist ?

Auf dem Bild sind drei Angaben des Profils gegeben ..

Ihr müsst mir nur sagen von wo es richtig gemessen wurde ..

Die Antwort hast du doch schon, die 4,5mm sind ja nicht in der Hauptrille gemessen ;)

Welche Zahl hast du denn dem Käufer in welcher Form mitgeteilt?

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 16:48

Also ich hatte 8 (7-8) mm gesagt !

Aber er hat mir gesagt,dass die Reifen 4,5 mm sind ..

Dann hat er auch noch gesgat,dass die Reifen "weder 8 noch nichtmal 7" sind..

Aber im Hauptrille ist es ja so wie schon gesagt 7 mm .. Oder ist es 6 mm (auf dem Bild zu sehen)

Echt schwierig ..

Der will Dich nur runterhandeln.

Sag ihm er soll sie Dir wieder zurückgeben, wenns ihm nicht passt.

Oder behalten und ruhig sein.

Hatte er die Reifen zuvor besichtigt?

8 ist echt zuviel, hättest du konkret geschrieben 6mm aussen und 7 innen, das wäre wohl besser (für dich)

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 17:03

Jetzt muss ich es doch genauer beschreiben xD

Also er hat mir die Reifen schon zurückgesandt.Aber er hat mir auch schon eine negative Bewertung gegeben..

Nun sage ich ihm,dass ich ihm das erstatten werde,wenn er seine Bewertung zurücknimmt..

Aber er will zuerst sein Geld und dann die Bewertung zurücknehmen..

Aber was passiert wenn ich ihm sein Geld schicke und er seine Bewertung trotzdem nicht zurücknimmt ? Er kann wegen dem Geld zum Anwalt . Aber wenn er keine Bewertung wegnimmt,kann ich nicht wegen einer Bewertung zum Anwalt..Hoffe ihr könnt das verstehen..

Und die Reifen habe ich ihm versendet per Hermes..!

Aber seine 4,5 (5mm) mm stimmen ja vorne und hinten nicht ! Bei einem oder zwei Reifen kann ich grad noch so 8 mm rausmessen,aber es zählt ja nur der geringste Wert..

Und wie kann das sein,dass 2 Reifen eine DOT-Nummer und die 2 anderen Reifen eine andere haben ? Weil 2 DOT-NR hat er mir auch gesagt dass die nicht stimmen,aber bei den anderen 2 habe ich Recht ..

Am besten das Geld zurückschicken, da hast du wohl deiner Beschreibung nach eh keine Chance.

Das er die Bewertung zurücknimmt, kannst du eh nur hoffen (es sei denn sie wäre falsch).

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 17:07

Aber seine 4,5 mm stimmen ja auch nicht..

Zitat:

... Und wie kann das sein,dass 2 Reifen eine DOT-Nummer und die 2 anderen Reifen eine andere haben ? ...

Ganz einfach, du wirst 2 Reifen aus einer anderen Herstellwoche/jahr haben

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 17:09

Also sagt ihr ich hätte beim Gericht eher weniger Chance ?

Zitat:

Aber seine 4,5 mm stimmen ja auch nicht..

Daher gehe ich davon aus, das er die Bewertung zurücknimmt, wenn er sein Geld wiederhat

Zitat:

Also sagt ihr ich hätte beim Gericht eher weniger Chance ?

Die Chancen stehen eher schlecht, da du 7-8mm angegeben hast, es sind aber nur 6-7 mmm

Außerdem, willst du dir den Aufwand antun, wegen der paar Kröten. Sieh es als Erfahrung an und gut ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen