Conti Premium Contact (1) vs. Premium Contact 2
Hallo,
das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, aber ich wollte es gern nochmal aufmachen.
Ich fahre auf meinem Mercedes W124 schon lange die Premium Contact (eingentlich ist der Name ohne die Eins, aber zur Unterscheidung sage ich mal, daß es die "1" sind) in der Größe 185/65 15H.
Mit diesen Reifen bin ich sehr zufrieden: Komfortabel, super auf trockener und nasser Straße und sehr haltbar.
Jetzt ist ein Reifenwechsel angesagt. Die Premium Contact 1 würde ich mir sofort nochmals kaufen. Jetzt gibt es aber nur die Premium Contact 2 mit anderem Profil.
In manchen Beiträgen hier las ich, daß diese möglicherweise nicht ganz so komfortabel wie die "1" seien.
Daher meine Frage: Hat jemand den direkten Vergleich zwischen Premium Contact 1 und Premium Contact 2?
Oder weiß jemand, wo man noch die "1" bekommen kann?
Viele Grüße
Dirk
17 Antworten
Jop aktuell, die Reifen kommen meist frisch vom Großhändler und der Preisaufschlag zwischen Großhändlern und Händlern ist oft unter einem Euro, also keine Ahnung wie die mit den Reifen noch Geld verdienen^^
Ältere DOTs werden extra markiert.
Na dann werd ich demnächst da bestellen. Ich bedanke mich bei dir (euch). :-)
Ich sehe gerade der Kumho KH11 der original auf vielen Mitsubishis drauf ist kostet da nur 68 Euro das Stück. Und der fährt sich nach meinen Erfahrungen (Leihwagen) auch echt gut. Jetzt bin ich nochmehr am grübeln. :-D