Contacte importieren
Hallo,
Ich fahre seit anfang Juli in meinem F10, mit Prof Navi. In meinem iPhone habe ich ca 400 Contacte. Wie kann ich die importieren (einzeln geht es..)?
Fred
22 Antworten
Am einfachsten von zuhause über BMW-Connected Drive - z.B. aus Deinem Outlook, oder wo auch immer Du die Daten verwaltest.
<p sizcache="4" sizset="44">www.bmw-assist-login.com/cdp/release/internet/servlet/login
Hallo,
wenn kein BMW Connected Drive Zugang besteht, geht es auch über die Onlineseite "BMW Fahrerprofile": www.bmw.com/com/de/owners/navigation/pia.html .
Dazu ist dann allerdings das Hochladen des Fahrerprofils (USB-Stick) nötig. Unter "Adressbuch" können dann Kontakte aus Outlook oder Thunderbird (LDIF-oder CSV-Format) u.a. importiert, bearbeitet, gespeichert und wieder ins Fahrzeug mittels USB-Stick übertragen werden. Sieht zunächst sehr umständlich aus, funktioniert aber sehr gut.
Die Kontakte vom iPhone auf den PC zu übertragen sollte dabei ebenfalls kein Problem sein.
Schöne Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Wyatt5812
Am einfachsten von zuhause über BMW-Connected Drive - z.B. aus Deinem Outlook, oder wo auch immer Du die Daten verwaltest.<p sizcache="4" sizset="44">www.bmw-assist-login.com/cdp/release/internet/servlet/login
Hallo Uwe,
Ich habe leider (noch) kein Connected Drive, werde meinen Freundlichen fragen...
Fred
Zitat:
Original geschrieben von soliat10
Hallo,Die Kontakte vom iPhone auf den PC zu übertragen sollte dabei ebenfalls kein Problem sein.
Schöne Grüße
Hallo soliat10,
Leider fehlt bei mir das Adresbuch in meinem Profil....
Fred
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo soliat10,
Leider fehlt bei mir das Adresbuch in meinem Profil....
Hallo,
meinst Du damit, daß auf der Onlineseite (auf dem PC !!) nach dem Hochladen des Profils der Reiter "Adressbuch" nicht angezeigt wird (rechts neben dem Reiter "Einstellungen" - siehe Bild unten) oder wird das Adressbuch im Navi nicht angezeigt ?
Wenn ersteres zutrifft, leg manuell eine Adresse im Fahrzeug unter "Kontakte - neuer Kontakt..." an, speicher das "neue" Profil auf einem USB-Stick und lade dieses online auf die genannte Seite.
Wenn das nicht klappt, stimmt irgendetwas mit der Profildatei *.mpd nicht.
Wenn das Adressbuch im Navi fehlt, muß der 🙂 das überprüfen.
Schöne Grüße
Zitat:
Hallo,Zitat:
Hallo soliat10,
Leider fehlt bei mir das Adresbuch in meinem Profil....meinst Du damit, daß auf der Onlineseite (auf dem PC !!) nach dem Hochladen des Profils der Reiter "Adressbuch" nicht angezeigt wird (rechts neben dem Reiter "Einstellungen" - siehe Bild unten) oder wird das Adressbuch im Navi nicht angezeigt ?
Wenn ersteres zutrifft, leg manuell eine Adresse im Fahrzeug unter "Kontakte - neuer Kontakt..." an, speicher das "neue" Profil auf einem USB-Stick und lade dieses online auf die genannte Seite.
Wenn das nicht klappt, stimmt irgendetwas mit der Profildatei *.mpd nicht.Wenn das Adressbuch im Navi fehlt, muß der 🙂 das überprüfen.
Schöne Grüße
Hallo soliat10,
Dass hat jetzt geklappt (genau wie du es gesagt hatte :-)).
Nur habe ich jetzt von jeden 2 einträge...
Schöne Grüße,
Fred
Zitat:
Original geschrieben von W204NL
Hallo soliat10,Zitat:
Hallo,
meinst Du damit, daß auf der Onlineseite (auf dem PC !!) nach dem Hochladen des Profils der Reiter "Adressbuch" nicht angezeigt wird (rechts neben dem Reiter "Einstellungen" - siehe Bild unten) oder wird das Adressbuch im Navi nicht angezeigt ?
Wenn das nicht klappt, stimmt irgendetwas mit der Profildatei *.mpd nicht.Wenn das Adressbuch im Navi fehlt, muß der 🙂 das überprüfen.
Schöne Grüße
Dass hat jetzt geklappt (genau wie du es gesagt hatte :-)).
Nur habe ich jetzt von jeden 2 einträge...Schöne Grüße,
Fred
Gibts schon einige Beiträge dazu 😁
Ist aber ganz einfach:
Du hast jetzt einmal die Kontakte von BMW-online auf deiner Fahrzeug-Festplatte und zusätzlich den Zugriff über bluetooth auf die Kontakte auf deinem handy. Dupletten werden von BMW nicht eliminiert.
Faktisch muss man sich für eine "Datenquelle" entscheiden, also zum Beispiel die Kontakte Übertragung über bluetooth stoppen
(zumindest bei meinem android geht das)
Hallo,
ich habe eine weitere Frage zum Thema „Kontakte importieren“.
Wie kann man Kontakte, die aus dem Adressbuch Outlook per BMW-Online importiert wurden, korrigieren?
Laut Hinweis auf der entsprechenden Seite von BMW ConnectedDrive ersetzen importierte Daten das bisher gespeicherte Adressbuch.
Das verstehe ich so, dass man einzelne Kontakte im Adressbuch von Outlook
- korrigieren kann
- bei Bedarf ganz löschen kann
- neue Kontakte hinzufügen kann
und dann das aktualisierte Adressbuch via BMW-Online erneut überträgt.
Das Resultat sieht bei mir wie folgt aus:
- Bei geänderten Einträgen (z.B. neue Telefonnr. einer Adresse) wird der alte Kontakt nicht überschrieben sondern ein weiterer, mit der neuen Telefonnr., hinzugefügt.
- In Outlook gelöschte Adressen werden im Fahrzeug unter Kontakte nach wie vor angezeigt.
- Neu angelegte Kontakte in Outlook werden auch im Fahrzeug angezeigt, - das ist also ok
Im Menü-Punkt „Übersicht Adressen“ wird übrigens das geänderte Adressbuch korrekt angezeigt.
Bevor jemand den Vorschlag macht:
Das Löschen von ONLINE übertragenen Kontakten ist vom Fahrzeug aus nicht möglich (von BMW gesperrt).
Zu meinem Fahrzeug:
F10 Baujahr Mai 2011
Navigationssystem Pro
Weiß jemand wie Korrekturen möglich sind?
Klaus
Hallo,
Ich würde einfach das IPhone über Bluetooth mit dem Fahrzeug koppeln.
Dann hat man alle Adressen, die auch für Navigation zur Verfügung stehen.
Gerd
schlichte Antwort: gar nicht !
Die Aussage von BMW bezieht sich nur darauf, dass bei einer Aktualisierung über BMW-Online immer alles überschrieben wird.
Wenn Du Einträge doppelt ahst, hat das andere Ursachen (siehe oben)
Hallo,
Zitat Janet2:
Wenn Du Einträge doppelt hast, hat das andere Ursachen (siehe oben)
Es gibt bei mir keine zweite Datenquelle.
Ich kann zwar mein älteres Samsung Handy über Bluetooth anmelden, das Telefonbuch wird aber nicht erkannt und somit nicht übernommen.
Außerdem sind die Einträge, die jetzt doppelt erscheinen gar nicht im Handy angelegt.
Alle Kontakte die auf der Festplatte des Fahrzeugs stehen sind über BMW-Online übertragen worden (erkennt man übrigens auch an dem hinter jedem Kontakt stehenden Symbol).
Zitat Janet2:
Die Aussage von BMW bezieht sich nur darauf, dass bei einer Aktualisierung über BMW-Online immer alles überschrieben wird.
Das ist genau der Punkt, der nicht funktioniert.
- Geänderte Daten in einem bereits bestehenden Kontakt werden nicht übernommen sondern als neuer Kontakt (also als eine weitere Adresse) hinzugefügt. D.h., zweimal der gleiche Name, einmal mit der alten gelöschten Tel.-Nr. und einmal mit der neuen Tel.-Nr. .
-In Outlook gänzlich gelöschte Kontakte bleiben beim erneuten Importieren des kompletten Adressbuches über BMW-Online auf der Festplatte des Fahrzeugs erhalten.
Bei einer Aktualisierung über BMW-Online wird also nichts überschrieben, sondern immer nur hinzugefügt (zumindest bei meiner Vorgehensweise).
Wahrscheinlich mache ich etwas falsch.
Klaus
ich befürchte ja 🙂 😉
Nächstes WE noch mal probieren ...
Hallo,
ich habe das gleiche Problem (F10, Bj 06/2011): einmal über connected drive ins Auto übertragene Adressen kann ich nicht mehr löschen.
meine bisherige Vorgehensweise:
- Adressebuch im Connected Drive Portal löschen
- eine neue Adresse importieren, z.B. aus Outlook
- im Auto Conneted Drive abmelden und wieder neu anmelden
- Adressabgleich startet automatisch
Resultat:
alle allten Adressen noch vorhanden plus zusätzlich die eine neue.
Die aus Connected Drive geladenen Adressen erkennt man an dem Symbol Weltkugel, die vom Handy an dem Hörer symbol.
Ein komplettes Löschen des Adressbuchs im Auto ist wohl nicht möglich. Laut Aussage der Connected Drive Hotline sollte ich mich hierzu an den Freundlichen wenden.
Das ganze Ganze ist ein Armutszeugnis für BMW.
Gruss Thomas
Hallo Thomas,
ich hatte ähnliche Probleme. Siehe meine beiden Beiträge vom 24. Juli 2011.
Das Problem wurde damals nach Rücksprache mit meiner Werkstatt gelöst (München wurde einbezogen).
Folgende Vorgehensweise hat mir geholfen:
- In Outlook Adresse ändern, löschen oder hinzufügen.
- In BMW-ConnectedDrive Adressbuch aus Outlook importieren (das korrigierte Adressbuch kann im Menüpunkt "Übersicht Adressen" kontrolliert werden).
- Im Fahrzeug unter BMW-Online abmelden und "automatisch anmelden" deaktivieren.
- Wechseln zu Menüpunkt "Office" und unter "Meine Kontakte" bei "alle Kontakte löschen" Häkchen setzen.
- Nun wieder über BMW-Online neu anmelden.
- Das geänderte, komplette Adressbuch kann nun neu importiert werden (Import erfolgt nicht automatisch!).
- Unter "automatisch anmelden" kann nun das Häkchen wieder gesetzt werden.
- Das geänderte Adressbuch ist nun auf der Festplatte.
Ich habe die Vorgehensweise aus dem Gedächtnis aufgeschrieben. Sollte es wider Erwarten noch Probleme geben, müsste ich bei mir den Vorgang nochmals "praktisch" durchführen u. ggf. berichten.
Gruß Klaus