ConnectedDrive oder Rückfahrkamera
Hallo X3-Fans,
ich stehe vor der schweren Entscheidung bei der Wahl zwischen zwei Sonderausstattungen "Navigationspaket ConnectedDrive" oder "Rückfahrkamera". In meiner jetzigen Konfiguration habe momentan PDC und Navi Professional sowieso dabei. Vielleicht habt Ihr ein paar Argumente für mich, wie ich mich entscheiden soll.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SirSir
Nimm beides!!!! Die Kamera ist doch nicht teuer!!!!!! Und Navi gehört zum Standart!!!!!
Nimm beides!!!! Die Kamera ist doch nicht teuer!!!!!! Und Navi gehört zum Standart!!!!!
Am besten du nimmst den richtigen Standard
18 Antworten
Topview ist wohl eine der nützlichsten SA, welche ich jemals für ein Auto bestellt habe.
Auf die Rückfahrkamera würde ich allerdings auch keinesfalls verzichten. Der X3 ist nicht das übersichtlichste Auto, wenn es um den "Nahbereich" geht.
Ich durfte heute wieder einen Firmenwagen (nein, kein BMW) übernehmen, dieses Mal hat der Rückfahrkamera. Selbst nach kurzen Ausprobieren auch mit Hängerankuppeln steht für mich eines fest:
Sobald es wieder wärmer wird, kommt an einem Wochenende an unserem X3 (E83) auch eine dran ! Mit entsprechendem Interface ist das noch nicht mal ein sehr großer Aufwand.
Ich kann es also jedem Käufer, der die Wahl hat, diese Ausstattung nur wärmstens empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von creiko
Ich durfte heute wieder einen Firmenwagen (nein, kein BMW) übernehmen, dieses Mal hat der Rückfahrkamera. Selbst nach kurzen Ausprobieren auch mit Hängerankuppeln steht für mich eines fest:
Sobald es wieder wärmer wird, kommt an einem Wochenende an unserem X3 (E83) auch eine dran ! Mit entsprechendem Interface ist das noch nicht mal ein sehr großer Aufwand.
Ich kann es also jedem Käufer, der die Wahl hat, diese Ausstattung nur wärmstens empfehlen.
Kannst du das mit den Aufwand näher beschreiben?
Schon, aber hilft es dir dann auch für den F25 ?
Beim E83 gibt es unterschiedliche Interface Modelle z.B.
http://www.caraudio-store.de/...t,AUX,Ampire::::18998::::f37369e9.html
Das Modul kommt mit Zwischenkabel an den Navi Rechner und für die Audio Funktion ein Kabel vorne ans Radio. An den Kameraeingang dann eine NTSC-Kamera, z.B. sowas:
http://www.maxxcount.de/...den-0-1lux-1-4-zoll-color-180-420lines.html
Wenn du diese beiden Teile montierst, hast du noch mehrere Möglichkeiten, z.B. DVD Player Anschluss mit Bedienung über das Radio des X3 -
NUR wie gesagt, es ist für den E83 !