ConnectedDrive.... der pure Luxus

BMW 5er F10

Habe heute mal die Funktionen von ConnectedDrive ausprobiert und auch mit dem Assistenten in München im Call-Center gesprochen, der mir noch so einiges noch einmal erklärt, bzw. klar gemacht hat. hat.

Ich bin überwältigt. Die im Drive-Center machen ja fast alles für einen, Hotels suchen und buchen, Tankstellen finden oder sonstige Ziele heraussuchen und alles wird gleich von denen ins Navi übertragen.
Sicher kann man das auch alles selber machen, aber empfinde es schon als Luxus, wenn da jemand im Hintergrund für einen arbeitet.
Ob ich das jemals in Anspruch nehme, weiß ich noch nicht, da ich ja nicht so ein Vielfahrer bin.
Zu Hause am PC, habe ich gleich mal den Routenplaner, die Übertragung von Adressen aus Outlook getestet. Auch die anderen Office Funktionen finde ich überwältigend.
Nun versuche ich mal meine POIs ins Navigationssystem zu bekommen, evtl. auch über den Routenplaner oder per USB-Stick.

Eine Sache habe ich vergessen zu fragen: kann das Auto auch dann geortet werden, wenn keine Anruf zu ConnectedDrive vom Fahrzeug aus erfolgt, z. B. wenn es gestohlen wurde.

Alles in allem, dass Grinsen beim Fahren wird immer breiter.... super Auto.

lg Krasi

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BERLIN-BMW

Welche Daten werden denn zur Anmeldung benötigt? Kann ich die Anmeldung schon vor der Abholung durchführen?

.....ein Tipp von mir: lass es doch gleich vom Händler bei der Abholung durchführen (so war es bei mir). Der hat alle nötigen Daten eingegeben und wie schon gesagt, nach 5 Tagen war alles freigeschaltet.

lg Krasi

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Och, auch von Dir nehme ich die Hilfe an ;-)
Kamen die Daten denn per sms????
bei mir nicht (nur Fahrzeugwechsel, dann kommt kein neues Kennwort)
normalerweise aber ja

Okay, Danke für die Info, dann werde ich mich einmal gedulden *mit den Hufen scharr*

Aber dann waren ja Deine Daten quasi schon "scharf geschaltet" und wurden nur

auf Dein neues Fahrzeug übertragen....das zählt ja nicht, hihi. Mein erster BMW seit knapp 14 Jahren.

Damals gab es weder Facebook noch ConnectedDrive ;-)

Zitat:

Zitat:

bei mir nicht (nur Fahrzeugwechsel, dann kommt kein neues Kennwort)
normalerweise aber ja

Okay, Danke für die Info, dann werde ich mich einmal gedulden *mit den Hufen scharr*
Aber dann waren ja Deine Daten quasi schon "scharf geschaltet" und wurden nur
auf Dein neues Fahrzeug übertragen....das zählt ja nicht, hihi. Mein erster BMW seit knapp 14 Jahren.
Damals gab es weder Facebook noch ConnectedDrive ;-)

😁

bin aber gerade in der connected-drive "Entwöhnungsphase". Nachdem ich mich bei Tempo 180 erwischt habe in bmw-online zu "surfen", halte ich mich jetzt doch ein wenig zurück.

Auch das mailen aus dem Auto ist nicht gerade aufmerksamkeitsfördend.
😁

Connected Drive ist ein absolutes Highlight.
Ich habe alle meine Kundenadressen incl. Telefonnummer auf dem Server hinterlegt.
Die Bedienung der Adressdatenbank war nach dem Serverwechsel eine kleine Katastrophe aber mittlerweile ist die Oberfläche optimiert worden.
Ich nutze es oft, zum Telefonieren und Navigieren. Die "normale" Telefonauskunft nutze ich eigentlich überhaupt nicht mehr, die Jungs und Mädels vom CD-Callcenter sind sowas von nett und kompetent, schicken die Route zum nächsten Media-Markt direkt aufs Navi und noch dazu kostet es nix, nicht mal aus dem Ausland.

Bezüglich der Ortung sollte es doch eigentlich kein Problem sein, sofern man als Halter:

1. schriftlich bestätigt, dass man die Ortung im Falle eines Diebstahls absolut wünscht und
2. eine gut sichtbare Notiz im Fahrzeug hinterlegt, dass es geortet werden kann.

Oder sehe ich das zu naiv?

Ähnliche Themen

Zitat:

😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Und ja, Connected Drive ist super klasse. Kostet ja auch 250 Tacken. "Schluck"
bei navi-prof aber die ersten 3 Jahre kostenlos

(was Du vermutlich aber eh weißt 😉 )

Stimmt nur bedingt... bei nur Navi-Pro ohne den Bluetooth-Kram,

bekommt man nur 3 (oder waren es 6?) Monate kostenlos connected drive.

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Ich habe alle meine Kundenadressen incl. Telefonnummer auf dem Server hinterlegt.
Die Bedienung der Adressdatenbank war nach dem Serverwechsel eine kleine Katastrophe aber mittlerweile ist die Oberfläche optimiert worden.
Ich nutze es oft, zum Telefonieren und Navigieren. Die "normale" Telefonauskunft nutze ich eigentlich überhaupt nicht mehr, die Jungs und Mädels vom CD-Callcenter sind sowas von nett und kompetent, schicken die Route zum nächsten Media-Markt direkt aufs Navi und noch dazu kostet es nix, nicht mal aus dem Ausland.
......

Cool, verstehe ich das richtig, dass ich eine komplette Excel-Tabelle mit allen Kundendaten hochladen kann und auf diese dann mit ConnectedDrive aus dem Fahrzeug zugreifen kann?

Wenn ja:

1.) Wie funktioniert das?

2.) Wie muss die Excel formatiert sein?

Zitat:

Original geschrieben von krasi

Zitat:

Original geschrieben von BERLIN-BMW

Welche Daten werden denn zur Anmeldung benötigt? Kann ich die Anmeldung schon vor der Abholung durchführen?
.....ein Tipp von mir: lass es doch gleich vom Händler bei der Abholung durchführen (so war es bei mir). Der hat alle nötigen Daten eingegeben und wie schon gesagt, nach 5 Tagen war alles freigeschaltet.

lg Krasi

Danke. Ich bin doch aber immer so ungeduldig 🙄 und würde mich gleich nachdem ich den Brief für die Zulassung erhalten habe anmelden. Dann stehen mir zur Abholung direkt alle Funktionen zur Verfügung und ich kann mir den Weg von der BMW-Welt zum Hofbräuhaus bzw. zunächst mal zur nächsten Aral Tankstelle ins Fahrzeug schicken lassen. 😛

Zitat:

Original geschrieben von XXTXX

Zitat:

😉

Zitat:

Zitat:

bei navi-prof aber die ersten 3 Jahre kostenlos

(was Du vermutlich aber eh weißt 😉 )

in meiner Preisliste F10 März 2010 gibts das navi-Prof nur mit dem bluetooth-Kram.

Hat sich das geändert ?

Zitat:

Cool, verstehe ich das richtig, dass ich eine komplette Excel-Tabelle mit allen Kundendaten hochladen kann und auf diese dann mit ConnectedDrive aus dem Fahrzeug zugreifen kann?
Wenn ja:

... mit Excel, weiß ich nicht. Ich kenne nur die Übertragung aus Outlook und die wird sehr schön unter Connected Drive beschrieben.

lg siggi (Krasi)

Zitat:

Zitat:

......
Wenn ja:

Du brauchst Outlook (nicht Outlook-Express) und musst vorher deine Exceltabelle in csv-Format umwandeln.

Ich habe beim 1. Mal zwei Tage und 5 Telefonate mit der Hotline gebraucht aber wenn man es einmal geschafft hat, dann klappt es auch immer wieder. 🙂

Hier steht alles:
https://www.bmw-assist-login.com/.../BMW_Online_Address_DE.pdf

Zitat:

Zitat:

Wenn ja:

Du brauchst Outlook (nicht Outlook-Express) und musst vorher deine Exceltabelle in csv-Format umwandeln.
Ich habe beim 1. Mal zwei Tage und 5 Telefonate mit der Hotline gebraucht aber wenn man es einmal geschafft hat, dann klappt es auch immer wieder. 🙂

Hier steht alles:
https://www.bmw-assist-login.com:80/.../BMW_Online_Address_DE.pdf

Besser geht das direkt aus dem Internetportal BMW-Online, von dort kann direkt ein Add-on downgeloadet werden. Die Kontakte werden dann direkt aus Outlook gezogen und von BMW-Online ins Fahrzeug übertragen. Wer ein Handy mit Kontaktsynchronisation hat braucht das aber nicht wirklich, dann sind die Kontakte doppelt im Fahrzeug.

Zitat:

Zitat:

Wenn ja:

Hier steht alles:

kleiner Tipp (egal ob Excel oder outlook):

auf korrekte Schreibweise der Adressen achten: Keine Abkürzungen, korrekte Ortnamen z.B. Rothenburg ob derTauber --- dann kann man die Adressen auch ohne mühselige Nachpflege im Fahrzeug als Navi-Ziel verwenden

Zitat:

Original geschrieben von berschle

Zitat:

Hier steht alles:
https://www.bmw-assist-login.com:80/.../BMW_Online_Address_DE.pdf

Besser geht das direkt aus dem Internetportal BMW-Online, von dort kann direkt ein Add-on downgeloadet werden. Die Kontakte werden dann direkt aus Outlook gezogen und von BMW-Online ins Fahrzeug übertragen. Wer ein Handy mit Kontaktsynchronisation hat braucht das aber nicht wirklich, dann sind die Kontakte doppelt im Fahrzeug.

ich habe die handy-sync ausgeschaltet. Ist über BMW online viel besser, wenn man mehr als ein handy hat. Dann stehen im Fzg immer die aktuellen TelNummern / Ziele zur Verfügung.

Auch hilfreich wenn die Adressen vom handy nicht korrekt übertragen werden (z.B blackberry)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

in meiner Preisliste F10 März 2010 gibts das navi-Prof nur mit dem bluetooth-Kram.
Hat sich das geändert ?

Yepp - man kann jetzt für um die ca. 3080 Euro ohne und 3800 Euro mit Bluetooth bestellen.

lg Tim

Zitat:

Zitat:

Hier steht alles:

kleiner Tipp (egal ob Excel oder outlook):
auf korrekte Schreibweise der Adressen achten: Keine Abkürzungen, korrekte Ortnamen z.B. Rothenburg ob derTauber --- dann kann man die Adressen auch ohne mühselige Nachpflege im Fahrzeug als Navi-Ziel verwenden

Sehr cool,

Euch allen vielen Dank für die Ratschläge. Nun heißt es warten, bis CD freigeschaltet ist.....

Deine Antwort