Connected+ Live Trip Status

BMW 3er G20

Hallo Gemeinde,

ich habe kürzlich vom F31 LCI auf den den G21 upgegraded. Bei meinem alten konnte man Dank BMW Apps über die Glympse App auf dem iPhone den Live Trip Status aus dem Auto heraus teilen, wenn das iPhone mit dem Fahrzeug per Kabel verbunden war. Später wurde ja irgendwann von BMW der Dienst Connected+ mit Share Live Trip eingeführt, den mein altes Fahrzeug aber nicht mehr unterstützt hat. Jetzt beim G21 mit ID7 finde ich aber nirgends eine derartige Funktion, obwohl Connected+ in meinem Paket mit gebucht ist. Die unterstützung für Drittanbieter-Apps auf dem iPhone jenseits von CarPlay scheint ja generell weg zu sein.

Ist es irgendwie möglich, die Funktionalität Live Trip Status zu nutzen? Ich habe das Live Cockpit Professional und es wäre schon arg enttäuschend, wenn das aktuelle Modell in dieser Hinsicht hinter einen 3er von 2016 zurückfällt...

Gruß, Sebastian

Beste Antwort im Thema

Wenn Du ein Ziel mit der Connected App an Dein Fahrzeug schickst kannst Du in der Connected App ganz nach unten scrollen und dann Live Trip teilen anklicken.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hab jetzt ne Antwort vom Connected Drive service erhalten, aber die kann man in der Pfeife rauchen...

Deine Antwort