Connected Gateway Batterie
Hallo miteinander,
diese Gateway Batterie soll man nan 7 Jahren tauschen. Wisst ihr wo die ist und die Teilenummer?
58 Antworten
wenn es nicht funktioniert wird es angezeigt
Zitat:
@Provence-Engel schrieb am 2. Oktober 2024 um 20:53:41 Uhr:
Meiner ist von 12/17,hat bisher noch nichts angezeigt. Wie kann ich testen ob das Notrufsystem funktioniert?
Wenn die LED grün leuchtet und kein Fehler angezeigt wird, dann funktioniert alles.
Okay
12/2024 wird sich dein System melden, zeitbasierte Inspektion alle 7 Jahre.
Ähnliche Themen
Hat jemand bereits die Batterie bei Audi tauschen lassen?
Was ruft Audi auf für den Wechsel?
Ich wurde im Rahmen der Inspektion darauf hingewiesen, dass die Batterie gewechselt werden sollte, da das Fahrzeug 7 Jahre alt ist. Allein die Batterie kostet 135 € + Einbau ca.40 €.
Ich habe sie nicht wechseln lassen, da ich noch nie Probleme und keine Fehlermeldung damit hatte. Solange alles funktioniert, bleibt die Batterie drin.
Okay, mein Auto wird im April 7 und ich habe ende vom Monat Inpsektion.
Da wurde nur gesagt das es nach7 Jahren fix getauscht werden soll.
Dann lese ich die Tage mal den Speicher aus ob etwas abgelegt ist.
Denn Probleme hatte ich bisher auch keine
Es wird kein Fehler im Fehlerspeicher gespeichert sein. Wenn das so wäre, hättest du im FIS eine Fehlermeldung und die SOS-LED wurde nicht grün leuchten.
Habe beim Audi Service wegen den Austausch von der Gateway Batterie nachgefragt was das für meinem SQ7 kostet, Antwort ca 700,-€ inkl Arbeit. Ich bekomme eine Batterie in Gold eingelegt .
Das ist in der Tat sehr teuer
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 3. November 2024 um 22:01:54 Uhr:
Es wird kein Fehler im Fehlerspeicher gespeichert sein. Wenn das so wäre, hättest du im FIS eine Fehlermeldung und die SOS-LED wurde nicht grün leuchten.
Mein Fahrzeug (Bj. 06/2018 - also noch keine 7 Jahre alt) hat folgenden Fehler im FSP abgelegt:
- CAN Gateway - Backup Battery damage
Bisher keine Meldung im FIS!
Und die grüne LED?
Leuchtet noch immer grün!
Was ist das? Das ist blaues Licht. Was macht das? Es leuchtet blau :-)
Srry...der mußte sein 🙂
Zitat:
@matzi99 schrieb am 4. November 2024 um 20:51:32 Uhr:
Was ist das? Das ist blaues Licht. Was macht das? Es leuchtet blau :-)
Srry...der mußte sein 🙂
Sehr witzig.