ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. connected gateway batterie

connected gateway batterie

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. April 2023 um 5:23

Hallo miteinander,

diese Gateway Batterie soll man nan 7 Jahren tauschen. Wisst ihr wo die ist und die Teilenummer?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 10. März 2024 um 11:02

Wo steht den das mit dem Tausch 7 Jahre? in den Zusatzarbeiten im myAudi Portal habe ich es nicht gefunden!!??

Zitat:

@bayer55 schrieb am 7. März 2024 um 17:35:04 Uhr:

Hallo zusammen,

da vip-klaus sich gerade nicht mehr meldet, hat sonst noch jemand einen Tipp wo man die „Batterie für Notstrombetrieb Telematik“ bestellen kann.

Ich habe im Internet nicht wirklich was gefunden, ausser aus Kalifornien.

Vielen Dank

Gruß Franz

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie für Notstrombetrieb Telematik ersetzen' überführt.]

Sorry, war eine Weile nicht mehr online. Bei mir wurde diese Batterie mal auf Garantie getauscht, selbst gekauft habe ich noch keine.

Gruß

Klaus

@Passat_2007

Unter Zusatzarbeiten.

1000082844

in meinem 2020er A5 steht davon nichts...............

Themenstarteram 10. März 2024 um 20:51

Steht bei mir nicht mehr drin. Bin mir sicher, dass das mal drin stand. Komisch.

Denke ich bestelle mir nal eine in den nächsten Monaten bei dem Batterieshoo.

Zitat:

@connect-fan schrieb am 8. März 2024 um 16:50:20 Uhr:

Bei mir ist dieser Batteriewechsel jetzt auch nach 7 Jahren fällig.

Kann ich dafür einfach die alte Batterie abziehen und die neue anschließen oder muss ich etwas zusätzliches beachten (Sicherungen oder Ähnliches)?

Besten Dank!

Kann mir hierzu noch jemand etwas sagen? Ich will über Ostern mal die Rücksitzbank ausbauen und mir das ansehen. Danke!

kannst du so machen ^

Falls jemandem interessiert, habe ich folgendes über das Connected Gateway - Batterie für Notstrombetrieb ersetzen-beim SQ7 Bj 2018, in die Werkstattbücher gefunden:

-Die Notbatterie befindet sich im Diagnose-Interface für Datenbus J533

-Das Diagnose-Interface für Datenbus J533 muss nicht ausgebaut werden.

Batterie für Notstrombetrieb befindet sich im Diagnose-Interface für Datenbus J533

Ausbauen:

-Zündung und alle elektrischen Verbraucher ausschalten und Zündschlüssel abziehen.

-Bodenbelag auf der Fahrerseite ausbauen>Rep.-Gr. 70

Verkleidungen Innenraum; Bodenbelag aus und einbauen.

-Verrastungen entriegeln und Deckel -1- vom Connected Gateway in Pfeilrichtung nach oben abnehmen.

-Batterie für Notstrombetrieb -1- aus dem Diagnose-Interface für Datenbus J533 herausschwenken.

-Elektrische Steckverbindung entriegeln und trennen.

Einbau.

Einbaumaßnahmen erfolgen in umgekehrter Reihenfolge.

20240418-123505

Beim B9 sitzt das Gateway unter der Rücksitzbank...ansonsten gleiche Vorgehensweise...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. connected gateway batterie