Connected Drive Treibstoffstatus
Hallo,
Funktioniert bei irgendjemand die Treibstoffstatus seit dem letzten Update des Connected App - bei mir zeigt es den status von gestern, bevor den App upgedatet worden ist; es kann auch nicht aktualisiert werden. Was bringt es, mir zu zeigen was der Treibstoffstand von gestern war, bevor ich getankt habe?🙄
Vielleicht kann BMW diesen App verschlimmbessern in dem sie mir auch die Lottozahlen von vor 2 Jahre zeigen? Bringt mir genauso viel....😁
Beste Antwort im Thema
Dann kauft dir ein Auto, dass dies kann, und nicht eins aus 2010, musst halt ein bisschen mehr Knete in die Hand nehmen, und nicht die stark subventionierten F25/26 kaufen, da weiss man zuvor, dass die nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind. Apropo X4 und 60000km pro Jahr, war schon eine sehr kluge Entscheidung.
57 Antworten
Zitat:
@wobbly schrieb am 16. Mai 2017 um 15:18:27 Uhr:
Zitat:
@harald335i
Natürlich schließt es das nicht aus, das sie funktionieren sollte, wenn es sie schon gibt.Das ist mein Punkt ganz genau. BMW wirbt damit, bietet es an, es sollte daher funktionieren.
Übrigens, aus Spaß habe ich Connected Drive auf meinem Samsung Galaxy Note installiert - schliesslich hat einer hier gesagt, mit Android funktioniert es einwandfrei. Leider dort zeigt es mir keine Reichweite / Tankstand an, noch habe ich keine Möglichkeit gefunden, mein Fahrzeug zu orten.... Korrektur... habe es gefunden. Nur zeigt es mir den Standort von vorgestern an....
Spiel es bitte nochmal neu auf, bzw. lade die App noch einmal neu, lösche aber die alte zuvor. Sowas hatte ich gerade bei der Ortung auch mal, das hat geholfen. Und siehe bitte mal nach, was bei Connected alles freigeschaltet ist. Übrigens habe ich es gerade andersherum gehört, Apple geht ohne Probleme aber Andoid macht mitunter Probleme, wobei sich das hier im Forum nicht bestätigen lässt.
Auch die Ortung funktioniert bei mir, wenn auch etwas Zeitversetzt
Ist die Benzin Restanzeige Baujahr bedingt? Zeigt mir da nichts an und meiner ist BJ 10.14
Ja ist es, wir haben alte Autos bei meinem 05.2015 ist das auch nicht. Hat ja nur Liste 81.500€ gekostet warum soll man nach 2 Jahren auch alles haben, ist ja schon alt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wirth schrieb am 17. Mai 2017 um 09:54:16 Uhr:
Ist die Benzin Restanzeige Baujahr bedingt? Zeigt mir da nichts an und meiner ist BJ 10.14
Nicht unbedingt. Mit Apple iPhone funktioniert es bei mir einwandfrei, mit Android klappt es nicht.....
Na ja- ich nutze das iPhone. Aber die Benzinanzeige wird halt nicht angezeigt. Der Rest funktioniert ja- Hupen, Klima an, Ortsbestimmung etc.
Funktioniert, ja aber wie. Es ist nur eine Daten sammeln App von BMW.
Die Funktion Stecknadeln setzen und ins Auto senden funktioniert ja auch nicht mehr.
Ich habe mir jetzt vor kurzem die ConnectedServices dazugekauft und in der App werden mir beim Status des X4 (Bj. 2014) 'Tankfüllstand', 'Reichweite' und 'verriegelt/entriegelt' nicht angezeigt. Bei unserem neuen F33 schon.
Geht das beim X4 generell nicht? Oder bei der 'Generation' (Bj. 2015)?
Was für ein Idrive habt ihr drinnen?
Mit menem ID5 beim M40i funktioniert die App einwandfrei, Tankfüllstand immer aktuell, was verriegelt und ob Schiebedach geschlossen ist, Reichweite wird angezeigt, das ganze natürlich mit Iphone, BMW liebt das Produkt halt.
übringens auch wireless charging und Hotspot, alles goodie.
Echt jetzt? Schiebedach auch? Wie den das? Das ist bei mir (unter anderem) ein grosser Wunsch! Anbei zwei Screen-Shots aus meiner BMW App. Kein Schiebedach. Was hast du für eine App Version und könntest du bitte ein Screen-Shot von der Schiebedach Funktion senden. Vielen Dank im Voraus!
meine App, das die nicht aktualisiert ist, liegt daran, dass sich das Auto am Erstwohnsitz befindet.
VG
Dankeschön. Du Glücklicher. Unglaublich, dass die so unterschiedlich sind. Kann mir nicht erklären warum ich diese Option nicht habe ;-(( Nur weil ich in der Schweiz wohne? Wann wurde deiner gebaut??? Doch nach meinem...
Und das die Option „Cabrioverdeck“ vorhanden ist, obwohl es kein Cabrio ist...?
Meiner ist 7/2016, die app bekomme ich immer als update von bmw und Handy ist Iphone 7 plus mit IOs 11.2, all das kann entscheidend sein. Cabrioverdeck kommt daraus, das ich mit der app noch 5 andere Fahrzeuge verwalte, u.a. 2 Cabrios, da kann es dann natürlich zu Unterschieden im Aufbau und den freigegebenen Funktionen kommen, auch was die SW-Stände der Fahrzeuge betrifft. Also vielleicht doch nicht ganz vergleichbar.
Interessant finde ich, daß ich bei unserem 2 Monate alten 4er Cabrio den Punkt "Cabrioverdeck" gar nicht drin hab'; dafür beim X4 den Tankinhalt und die Reichweite nicht.
Liegt wohl aber dran, daß BMW Android eher etwas stiefmütterlich behandelt, trotz 5x höherem Marktanteil... Schade.