ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Connected Drive App

Connected Drive App

BMW X4 F26
Themenstarteram 22. September 2019 um 13:15

Hallo Leute ich wollte euch mal fragen welche Funktionen ihr bei der Connected App habt?

Ich finde das bei mir leider ein bisschen spartanisch. Würde mir noch so Sachen wie den KM stand, Reichweite, Tankinhalt, Serviceinfo wünschen. Gibt es ja bei anderen Modellen auch oder liegt das am ID4? Bj. 03/2016

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn man das Smartphone per USB verbindet, erweitert sich die Ansicht auf Gesamtkilometer, verbleibender Tankinhalt sowie Restreichweite. Die FIN wird auch noch angezeigt ( zumindest bei mir). Diese genannten Angaben aktualisieren sich aber nicht mehr - zumindest bis man das Smartphone erneut per USB verbindet.

Ich habe meinen X4 (01/2016) seit einigen Tagen und bin, was die App angeht, etwas enttäuscht; bei dem X1 (Bj 2018) den ich vorher hatte, haben sich alle Angaben automatisch aktualisiert, das war natürlich besser.

Das Senden von Zielen auf das Navy im Auto funktioniert allerdings auch.

Bei mir sieht App auch sehr spartanisch aus wie im Bild von dir.

 

Wenn das iPhone mit dem X4 über Bluetooth verbunden ist, kann ich Tankfüllung und rest KM sehen. Nach der Trennung der BT Verbindung wird es nicht mehr aktualisiert.

Orten des Auto funz mal und dann wieder nicht. Obwohl das Auto die ganze Zeit an einem Ort steht. Verstehe ich nicht.

Themenstarteram 22. September 2019 um 18:58

Das Orten des Fahrzeugs funktioniert bei mir auch mal und mal nicht. Senden der Ziele funktioniert eigentlich auch gut. Was ich allerdings noch nie hatte das die Restreichweite oder der Gesamtkilometerstand bei mir angezeigt wurde. Bin eigentlich ständig mit Bluetooth verbunden oder muss es USB sein?

Ich habe BT auch ständig aktiviert - ein Update der Daten in der App funktioniert bei mir nur, wenn ich per USB verbinde.

Themenstarteram 22. September 2019 um 19:54

Zitat:

@Hirsch50 schrieb am 22. September 2019 um 21:54:08 Uhr:

Ich habe BT auch ständig aktiviert - ein Update der Daten in der App funktioniert bei mir nur, wenn ich per USB verbinde.

Muss ich die App dann öffnen wenn ich verbunden bin?

Kann ich dir so gar nicht sagen wie es funktioniert mit der Anzeige der Tankanzeige und Restkilometer und was man da unternehmen musst.

Ich hab halt geschlussfolgert, da ich mehrmals mein Handy nicht dabei hatte und die Anzeige der Werte nie funktionierte wenn ich abends mal draufgeschaut habe. Als ich dann mal wieder mein Handy dabei hatte, wurden die Werte aktualisiert.

Momentan ist es so, dass ich nicht Zuhause bin bzw. länger weg. Meine Anzeige des Tankinhalt und Restkilometer steht auf 8l und ca. 100km restweite. Ich habe aber vollgetankt bevor ich aufgebrochen bin und das Auto stehen gelassen habe.

Empfehlen würde ich dir mal wenn du im Auto sitzt die App zu starten um dann mal schauen was es anzeigt.

Themenstarteram 22. September 2019 um 20:11

Könntest du mal einen Screenshot machen wie es dann bei dir aussieht.

So siehts bei mir aus.

Asset.JPG
Themenstarteram 22. September 2019 um 21:10

Okay ich werde das mal ausprobieren mit der USB Verbindung

Moin,

Ich hab meinen X4 jetzt seit einer Woche. Vorher nen 2er ActiveTourer.

Als ich den X4 Mit der App verbunden hatte war bei mir alles da, Tankinhalt, Reichweite und KM Stand.

Dann war mit mal alles so wie oben. Also nur Remote Funktionen.

Habe dann das IPhone im Auto gelöscht und nochmal neu verbunden.

Seit dem funktioniert alles wie es soll!

Vielleicht geht das bei euch ja auch.

Gruß

Magnus

Danke Magnus, für den Tipp. Werde ich gleich mal versuchen.

Grüße

Hirsch50

am 23. September 2019 um 20:03

Funktioniert bei einem von Euch die 3D View Funktion in der App?

Gebucht ist alles, aber es erscheint nicht in der App.

Themenstarteram 24. September 2019 um 8:17

Zitat:

@EinBremer schrieb am 23. September 2019 um 10:56:30 Uhr:

Moin,

Ich hab meinen X4 jetzt seit einer Woche. Vorher nen 2er ActiveTourer.

Als ich den X4 Mit der App verbunden hatte war bei mir alles da, Tankinhalt, Reichweite und KM Stand.

Dann war mit mal alles so wie oben. Also nur Remote Funktionen.

Habe dann das IPhone im Auto gelöscht und nochmal neu verbunden.

Seit dem funktioniert alles wie es soll!

Vielleicht geht das bei euch ja auch.

Gruß

Magnus

Welches Bj ist deiner? Hast du das ID4 oder schon ID5?

06/16 wurde 04 produziert. ID4 und ID5 sagen mir jetzt nichts. Ich habe aber schon das neue Menü wo die Übersicht nebeneinander ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen