ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Connected Drive Treibstoffstatus

Connected Drive Treibstoffstatus

BMW X4 F26
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 15:34

Hallo,

Funktioniert bei irgendjemand die Treibstoffstatus seit dem letzten Update des Connected App - bei mir zeigt es den status von gestern, bevor den App upgedatet worden ist; es kann auch nicht aktualisiert werden. Was bringt es, mir zu zeigen was der Treibstoffstand von gestern war, bevor ich getankt habe?:rolleyes:

Vielleicht kann BMW diesen App verschlimmbessern in dem sie mir auch die Lottozahlen von vor 2 Jahre zeigen? Bringt mir genauso viel....:D

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2017 um 22:09

Dann kauft dir ein Auto, dass dies kann, und nicht eins aus 2010, musst halt ein bisschen mehr Knete in die Hand nehmen, und nicht die stark subventionierten F25/26 kaufen, da weiss man zuvor, dass die nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind. Apropo X4 und 60000km pro Jahr, war schon eine sehr kluge Entscheidung.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Diese App ist einfach nur ein schlechter Witz, richtig armselig und das von BMW.

funktioniert einwandfrei....

Als einen Witz würde ich die BMW App nicht bezeichnen. Aber ganz klar: sie hinkt gegenüber andern Herstellern hinterher (Tesla & Co.). Ich hatte damit auch schon Probleme in Bezug auf Tankinhalt und Reichweite. Plus viele andere Themen, könnte ein kleines Buch dazu schreiben. Ich hatte das jeweils an meinen Freundlichen dokumentiert und weitergeleitet. Es vergehen dann etliche Wochen bis von BMW Schweiz jeweils eine Antwort via Freundlichen an mich kommt. Mit den Antworten kann ich nichts anfangen und die Themen bleiben bestehen. Direkt mit BMW hatte ich auch schon Kontakt. Das wünscht man jedoch nicht und ich muss via Freundlichen gehen. In der App selber gibt es eine Funktion für Bewertung und Feedback. Dieses "Reporting" benutze ich nun jeweils. Via Freundlichen gehe ich nicht mehr = zu viel Aufwand und am Ende bin ich für ihn nur noch lästig.

Meine Hoffnung besteht darin, dass die App über die nächsten Monate und Jahre wirklich viel besser wird.

Die alte App war besser, und die neue jetzt ist BMW nicht würdig.

Hatte ich mich auch schon gefragt wieso der Tankinhalt nicht automatisch bei jedem starten der App aktualisiert wird.

Die Lösung war; Das Handy mit USB und dem Fahrzeug zu verbinden und dann die App starten, dann aktualisiert sich auch der Tankinhalt und Reichweite.

Ich bin aber ebenfalls der Meinung, dass dieser Remote-Zugriff nicht wirklich was bringt, aber da es bei mir im Pakte mit dabei war, hatte ich die App runtergeladen. Wenn es mich was kosten würde, dann wäre das rausgeschmissenes Geld.

Jungs, die APP ist nicht das Problem, sondern dass das Auto die falschen oder keine Daten liefert. DA kann die App nix für...

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 18:35

Zitat:

@Roomman27 schrieb am 12. Mai 2017 um 13:59:15 Uhr:

Hatte ich mich auch schon gefragt wieso der Tankinhalt nicht automatisch bei jedem starten der App aktualisiert wird.

Die Lösung war; Das Handy mit USB und dem Fahrzeug zu verbinden und dann die App starten, dann aktualisiert sich auch der Tankinhalt und Reichweite.

Mache ich, klappt trotzdem nicht..... ist wohl nur Schrott.....

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 18:38

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 12. Mai 2017 um 19:17:18 Uhr:

Jungs, die APP ist nicht das Problem, sondern dass das Auto die falschen oder keine Daten liefert. DA kann die App nix für...

Ist mir sch... egal, ob App oder Auto daneben liegen, beide kommen von BMW und das ärgert mich. Hatte mit Audi Connect nie Probleme und jetzt so ein Witz App, das, auch wenn per USB verbunden wird, falsche Daten bekommt.

Apropros USB - ich hatte mein Handy - iPhone 6S Plus - per USB verbunden und dann gleichzeitig per Bluetooth; jedoch hier darf ich es nur als Freisprecheinrichtung koppeln, als Mediaspieler hat es nur ärger gegeben.....

am 12. Mai 2017 um 21:09

Ihr fahrt aber schon noch ab und zu mit den Autos, oder sitzt ihr nur noch in den Kisten und spielt mit irgendwelchen Apps rum.

Und meinen Tankinhalt kenne ich auch ohne App ziemlich genau.

Und zur Erinnerung, X3 und X4 sind seit 2010 auf dem Markt und stehen vor der Ablösung, Wunderdinge oder Vergleiche mit aktuellen Autos verbieten sich damit schon fast automatisch. Kauft euch einen schicken 5er oder 7er, da zeigt sogar der Fahrzeugschlüssel den Tankinhalt an und sein Auto einparken kann man damit auch noch.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 21:44

Zitat:

@harald335i schrieb am 12. Mai 2017 um 23:09:40 Uhr:

Ihr fahrt aber schon noch ab und zu mit den Autos, oder sitzt ihr nur noch in den Kisten und spielt mit irgendwelchen Apps rum.

Und meinen Tankinhalt kenne ich auch ohne App ziemlich genau.

Und zur Erinnerung, X3 und X4 sind seit 2010 auf dem Markt und stehen vor der Ablösung, Wunderdinge oder Vergleiche mit aktuellen Autos verbieten sich damit schon fast automatisch. Kauft euch einen schicken 5er oder 7er, da zeigt sogar der Fahrzeugschlüssel den Tankinhalt an und sein Auto einparken kann man damit auch noch.

Ich fahre ungefähr 60.000km im Jahr also ja, ich fahre etwas. Und ja, ich weiß ungefähr wieviel Sprit im Tank ist. Aber wenn BMW rumprahlt mit diesem ConnectedDrive Schrott, sollten sie auch dafür sorgen, dass es auch funktioniert. Wenn nicht, dann sollten sie die Macken beseitigen. Wenn du meinst, ist nicht halb so schlimm - wo ziehst du die Grenze? Für mich sollte alles funktionieren, wenn damit geworben wird.

Übrigens: Vergleiche mit neueren Autos sind nicht gestattet? Ok, dann wie sieht es mit älteren Autos aus? Der A7 ist noch länger auf dem Markt; dennoch hat Audi Connect stets funktioniert. So schwer kann es nicht sein....

am 12. Mai 2017 um 22:09

Dann kauft dir ein Auto, dass dies kann, und nicht eins aus 2010, musst halt ein bisschen mehr Knete in die Hand nehmen, und nicht die stark subventionierten F25/26 kaufen, da weiss man zuvor, dass die nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind. Apropo X4 und 60000km pro Jahr, war schon eine sehr kluge Entscheidung.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 0:08

Zitat:

@harald335i schrieb am 13. Mai 2017 um 00:09:03 Uhr:

Dann kauft dir ein Auto, dass dies kann, und nicht eins aus 2010, musst halt ein bisschen mehr Knete in die Hand nehmen, und nicht die stark subventionierten F25/26 kaufen, da weiss man zuvor, dass die nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind. Apropo X4 und 60000km pro Jahr, war schon eine sehr kluge Entscheidung.

Oh Entschuldigung wenn meine €74.000 nicht genug Geld sind, damit ich ein Auto bekomme, wo alles - und ich meine wirklich ALLES funktioniert.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Wie heisst es so schön? Meine Armut kotzt dich an???

Wenn ich deine Gedanke noch weiterführe, dann darf jemand, der sich einen Dacia zulegt, wohl sich glücklich fühlen, wenn man die Türen aufmachen kann, geschweige denn damit zu fahren, schliesslich hat man nicht genug Geld ausgegeben hatte, um ein echtes Auto zu erwarten.....

Was, bitte schön, hat 'nicht mehr auf aktuellen Stand' damit zu tun, dass dieser ConnectedDrive Schrott nicht funktioniert? Ich meckere nicht rum, weil das Auto nicht mal quer einparken kann - das wusste ich schon vorher. Aber BMW gibt an, ein tolles 'Connected Drive' anzubieten..... Nur funktioniert es nicht. Nicht mal mit einem hochgelobten NBT Evo Rechner....

Ob es eine kluge Entscheidung war, werde ich schon sehen - oder vielleicht magst du mir sagen. welchen Wagen hätte ich doch lieber kaufen sollen????

am 13. Mai 2017 um 8:54

Nun sollten wir doch sachlich bleiben, Geld ist hier nicht das Thema, und ob du kaufst oder least ist auch völlig nebensächlich, daher bewirkt die Angabe deines Kaufpreises eher das Gegenteil von dem, was du schreibst.

Ich kann und will Dir kein Fahrzeug empfehlen, da jeder selber wissen muss, was am besten passt. Ich würde mir bei 60000km ganz bestimmt keinen X4 anschaffen, dazu ist er mir in den Wankbewegungen zu unruhig, dies wäre eher ein Fall für einen neuen G31, wo man wirklich mal 900km am Tag abschrubbt und völlig entspannt aussteigt. Aber wie gesagt, dies muss jeder für sich selber entscheiden.

Zu diesem ConnectedDrive-Spielereien, du hast ein Fahrzeug aus 2010 dass nur weiterentwickelt wurde, aber nicht mehr Stand der Technik ist. Das sollte man bei 74.000,00€ vorher wissen, genauso, was es kann oder nicht kann.

Danach dann rumpoltern, dies zeigt deine Ausdrucksweise und Schriftstil (Schrott etc.) bringt dir auch nichts, den Fehler hast du selber bei der Anschaffung begangen. Es gibt übrigens Käufer, die interessiert mehr, wie das Fahrzeug fährt oder verarbeitet ist und die über die Funktionen von ConnectedDrive, gerade bei Tankfüllständen etc. mal lustig hinwegsehen, bzw. die das überhaupt nicht interessiert. Zu denen gehöre wohl mehr ich, obwohl meiner u.a. sogar TV und Internet als SA hat. Aber Präferenzen sind immer verschieden.

Bei meiner Connected Drive App funktioniert das alles tadellos. Ich war gerade wieder unterwegs, als ich wieder zurück war connected drive per app aktiviert, erst war der letzte KM Stand bzw Restreichweite drin dann hat er sich sofort aktualisiert. Ich habe nichts zu mäckern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Connected Drive Treibstoffstatus