ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Connected Drive Services bei Gebrauchtwagenkauf vom BMW-Händler

Connected Drive Services bei Gebrauchtwagenkauf vom BMW-Händler

BMW
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 14:13

Hallo,

kann mir jemand sagen, inwieweit Software-Serviceleistungen wie Kartenmaterial aktualisieren bzw. RTTI und andere ConnectedDrive Services zuschalten ein BMW-Händler bei einem Gebrauchtwagenkauf aus seiner Sicht praktisch "umsonst" mitmachen kann und man das also ansprechen und raushandeln kann?

Oder müssen Händler die ebenfalls (halt wohl zum Händler-Einkaufspreis) bei BMW bezahlen und haben deshalb normalerweise keine Lust sowas zu machen?

Danke und viele Grüße

Michael

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Mai 2018 um 16:24

Der Händler kann dir Connected Drive mitgeben, für ein Jahr. Ob er es muss, weiß ich auch nicht, kann bei Premium Selection aber möglich sein.

Jedenfalls hatten wir alles für 12 Monate ab Kaufdatum, und danach über unseren BMW Account nur das RTTI, z.B., wieder neu gebucht. Im Account mussten wir uns auch nur über einen SMS-Code anmelden, dieser wird an deinen BMW vorher geschickt.

Die Aktivierung wurde im BMW dann innerhalb von Sekunden akzeptiert.

Zitat:

Zitat:

@comforter schrieb am 5. Mai 2018 um 16:24:34 Uhr:

Das wird wohl schlecht klappen da du einen BMW Account erstellen musst und da musst du dich auch legitimieren. Also Ausweiskopie ??.

Hrm ok, ich dachte das wäre (auch) Fahrzeug-bezogen - Wenn also auf einer Seite wie etwa http://partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1558693/1 "ConnectedDrive Services", "Navigationspaket ConnectedDrive", "Real Time Traffic Information" und "Remote Services" steht, dann bezieht sich das nur auf den Auslieferungszustand und was genau momentan aktiv ist (bzw. evtl. die Restlaufzeit) ist Fahrzeug-spezifisch?

 

Bzw. bei Eigentümer-Wechsel muss das alles neu aktiviert werden, weil sich der Account ändert?

Es ist Fahrzeugbezogen, ich habe einen Wagen von BMW Dortmund erworben, es hatte das volle Connected Drive Paket und ich habe es weiterhin, ich muss doch nur einen neuen Account anlegen, um meinen Wagen mit der VIN anzumelden, daher sind die Dienste die gebucht wurden, immer Fahrzeugbezogen. Natürlich sind einige Dienste zeitlich Begrenzt, somit war das RTTI nach einem Jahr bei mir abgelaufen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Connected Drive Services bei Gebrauchtwagenkauf vom BMW-Händler