ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Connected Drive Service

Connected Drive Service

BMW X1 F48
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 0:53

Hallo an alle, ich bin seit gestern Besitzer vom neuen F48 2,0D

Navigation plus mit connected drive, ich wollte mir remote service dazu buchen, aber das System sagte mir dass ich erst connected drive service für satte 350€ kaufen soll, ist das nicht automatisch für 2 jahre am Bord für neue Fahrzeuge mit connected drive?

 

Ähnliche Themen
58 Antworten

@Xentres Genau die Kameras meine ich ja. Die Front und Rückkamera werden ja auch für remote View genutzt. Von den Seiten spreche ich ja gar nicht.

Es heißt aber nicht "Remote View", sondern "Remote 3D View" - und "3D" kann der X1 halt nicht wegen fehlender Kameras.

Zitat:

@ransone schrieb am 30. Oktober 2021 um 18:30:24 Uhr:

Im CD-Shop (App oder PC) kann ich sämtliche einzeldienste, die später einmal kostenpflichtig verlängert werden müssen, nun gar nicht mehr verlängern mit einem Hinweis auf „neue Pakete“ (s. Foto).

Diese „neuen Pakete“ werden mir aber gar nicht angezeigt!

Bj 12/19

Weiß jemand etwas dazu?

Hat das Problem Vlt noch jemand und weiß etwas dazu?

Die bisherigen neuen Pakete werden ja offiziell auch nur für Fahrzeuge bis Bj 2018 angeboten, meiner ist aber von 2019….

Zitat:

@ransone schrieb am 1. November 2021 um 18:29:03 Uhr:

 

Hat das Problem Vlt noch jemand und weiß etwas dazu?

Die bisherigen neuen Pakete werden ja offiziell auch nur für Fahrzeuge bis Bj 2018 angeboten, meiner ist aber von 2919….

Ich bin mit meinem 3/2017er F48 in einer ganz ähnlichen Situation wie du, weil ich keine Info von BMW habe, wie es denn weitergeht.

Mein Navi-Abo hatte ich im September für 12 Monate verlängern können (nachdem Route 2022-1 freigeschaltet wurde). Dann lief mein RTTI im Oktober aus, und ich wollte RTTI erst im November zur BlackWeek neu abschließen. Habe es aber auch heute probiert - es geht nicht.

Wie bei dir, wird bei mir auf die neuen Pakete verwiesen. Die sind aber noch nicht buchbar.

Dabei befürchte ich, dass RTTI ins Navipaket kommt. Und weil mein aktuelles Navi-Abo noch 10 Monate läuft, muss ich wohl bis zum Herbst nächsten Jahres ohne RTTI auskommen...?

Habe den Kundenservice heute angemailt und hoffe auf Antwort im Verlauf dieser Woche.

Quintessenz: Die Kommunikation von BMW ist mal wieder unterirdisch. Denn die aktuelle Buchungssperre einzelner Leistungen gehört vorher angekündigt. Zumal die neuen Pakete

ja auch nicht verfügbar sind und wir, die wir jetzt eingeschränkt sind, nicht wissen, ob und wann wir

unsere Autos wieder normal nutzen können. Oder nicht?

Vielen Dank für deine Infos.

Wäre super, wenn du mitteilen würdest, was BMW (hoffentlich) dazu gesagt hat!

Eine Woche für die Antwort??? Ich habe mehrere Woche auf die Antwort gewartet und bis heute werden meine Pakete falsch angezeigt. Als man nicht weiter wusste, wurde die Kommunikation eingestellt. Was für ein trauriges Bild abgegeben.

Momentan werden mir gar keine Pakete angezeigt. Auch RTTI kann ich nicht buchen. Hat noch jemand dieses Problem?

Genau so ist es!

Ich habe grundsätzlich alle verfügbaren Online Pakete gebucht und habe bisher immer regelmäßig das Kartenupdates über USB-Stick (Download via BMW Download Manager) gemacht. Seit ein paar Tagen kann ich mich beim Download-Manager nicht mehr einloggen (bekomme eine Fehlermeldung) und im Connected Drive Store steht bei meinen gebuchten Services nur "NICHT VERLÄNGERBAR". Dabei will ich aktuell garnichts verlängern sondernnur die 2022-1 Karten runterladen.

Geht aber nicht.

Zitat:

@kybernaut_01 schrieb am 15. November 2021 um 17:11:41 Uhr:

Ich habe grundsätzlich alle verfügbaren Online Pakete gebucht und habe bisher immer regelmäßig das Kartenupdates über USB-Stick (Download via BMW Download Manager) gemacht. Seit ein paar Tagen kann ich mich beim Download-Manager nicht mehr einloggen (bekomme eine Fehlermeldung) und im Connected Drive Store steht bei meinen gebuchten Services nur "NICHT VERLÄNGERBAR". Dabei will ich aktuell garnichts verlängern sondernnur die 2022-1 Karten runterladen.

Geht aber nicht.

Ich habe vor 2 Tagen das 2021-3 Update gemacht. Ein aktuelleres wird mir momentan nicht angezeigt.

OK. Was ich eigentlich sagen wollte: ich darf und kann grad überhaupt kein USB Map Update runterladen. Egal welches.

Du gehst über: (angemeldet) conected drive / meine Fahrzeuge / Fahrzeugdetails / Kartenupdate / manuelles Kartenupdate ?

Ich bin grad dabei und es funktioniert. ...

1

Zitat:

Ich bin grad dabei und es funktioniert. ...

Dann kommen wir zumindest mit der Erkenntnis gerade weiter. Denn..

  1. Habe ich unter dem angegebenen Pfad nur exakt drei Themen: BMW CARDATA, SERVICE PARTNER und EINSTELLUNGEN. Nichts davon führt zum Kartenupdate.
  2. Im BMW Download-Manager (den ich noch installiert habe) kann ich mich zwar einloggen, sobald ich aber auf mein Fahrzeug klicke kommt folgende Fehlermeldung:
Download-Manager

Dann weißt du ja, was du machen musst: Support kontaktieren.

Ich konnte zuletzt auf 2021-02 mit dem Download-Manager ganz normal updaten. Nun erhalte ich allerdings die gleiche Fehlermeldung.

Ich versuche es einfach mal in ein paar Tagen erneut, denn so dringend benötige ich das Update auch nicht. Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass der Support aktuell überlaufen sein dürfte.

Parallel dazu habe ich mir (nach dem Hinweis in der Fehlermeldung) mal die Pakete angeschaut. Kaum etwas verlängerbar, da alles in dem neuen Paket zusammengeschnürt. Wäre aber nicht schlecht gewesen, wenn sie auch gleich den Namen von dem Paket genannt hätten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen