ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Connected Drive Service

Connected Drive Service

BMW X1 F48
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 0:53

Hallo an alle, ich bin seit gestern Besitzer vom neuen F48 2,0D

Navigation plus mit connected drive, ich wollte mir remote service dazu buchen, aber das System sagte mir dass ich erst connected drive service für satte 350€ kaufen soll, ist das nicht automatisch für 2 jahre am Bord für neue Fahrzeuge mit connected drive?

 

Ähnliche Themen
58 Antworten

Wenn du das ConnectedDrive Services Paket (SA-Nr. 7S9) hast, dann ja.

Ansonsten brauchst du mindestens ConnectedDrive Services (SA-Nr. 6AK) und das kostet die besagten 350,- €.

 

Img-mt-861996167862051991-20160618-061750
Img-mt-4823076339436545070-20160618-060904
am 18. Juni 2016 um 5:35

Ich habe mir auch die Zähne gebissen mit der besagte System. Habe kein Navigation oder ConnectetDrive Service packet aber in der remote app wird bei mir der Standort angezeigt. Sonst nichts. Der Connectet app zeigt mir dagegen gar nichts auch wenn ich der iPhone mit Kabel verbinde weil laut Ansage nicht gebucht ist. Nun ja, für mich nicht so wichtig. Das einzige was gebucht ist, sind batery guard und Pannenhilfe (so viel ich weiß).

 

Gruß

Bob der Pfuscher

am 21. Juni 2016 um 18:15

Ohne ConnectedDrive Services auch keine Remote Funktionen.

Habt ihr auch ständig Probleme mit der BMW Remote App?

In letzter Zeit ist keine Übertragung ans Fahrzeug mehr möglich. Wenn ich mich über das Internet einlogge, dann funktioniert Alles normal.

Hat Jemand ähnliche Probleme oder evtl. nen Tipp auf Lager?

Eine Neuinstallation hat nix gebracht.

Inzwischen gibt es ja nun die neue App "BMW Connected".

Ehrlich gesagt finde ich die Aufmachung und das Handling besch***** :( .

Da "BMW Remote" sicherlich über kurz oder lang abgeschalten wird, muss man sich ja zwangsläufig mit der neuen App abfinden.

Hat schon wer raus gefunden wie man in der neuen App, Routen ans Fahrzeug schicken kann und zwar speziell aus den eigenen Kontakten heraus?

Ich finde da in der Suche kein Telefonbuch.

Früher war das Symbol innerhalb der App in der Suchleiste bei Google Maps.

Zitat:

@Duke999 schrieb am 7. Dezember 2016 um 18:48:34 Uhr:

Inzwischen gibt es ja nun die neue App "BMW Connected".

Ehrlich gesagt finde ich die Aufmachung und das Handling besch***** :( .

Da "BMW Remote" sicherlich über kurz oder lang abgeschalten wird, muss man sich ja zwangsläufig mit der neuen App abfinden.

Hat schon wer raus gefunden wie man in der neuen App, Routen ans Fahrzeug schicken kann und zwar speziell aus den eigenen Kontakten heraus?

Ich finde da in der Suche kein Telefonbuch.

Früher war das Symbol innerhalb der App in der Suchleiste bei Google Maps.

Interessante Frage ! Muss ich mal ausprobieren .

Zitat:

@Duke999 schrieb am 7. Dezember 2016 um 18:48:34 Uhr:

...

Hat schon wer raus gefunden wie man in der neuen App, Routen ans Fahrzeug schicken kann und zwar speziell aus den eigenen Kontakten heraus?

...

Bei iPhone kann ich den Kontakt senden, wenn ich den Kartenausschnitt neben der Anschrift drücke und anschließende auf das "Senden"-Symbol drücke. Die Connected-App muss dann unter "Mehr" noch ausgewählt werden und die Adresse kann gesendet werden. Der Druck auf "Kontakt teilen" führt zum selben Ergebnis. Habe es gestern probiert, ans Auto gesendet, losgefahren.

Zitat:

@Freeeze911 schrieb am 08. Dez. 2016 um 22:2:19 Uhr:

Bei iPhone....

Bei meinem Android (S6 edge) fehlt der Hinweis zu den Kontakten nachwievor, gerade nochmal ausprobiert.

am 11. Dezember 2016 um 21:59

Kontakte mit Adressen musst du direkt aus den Handykontakten über die Connected App verschicken.

Genau so wie Du auch Kontakte per Whatsapp oder SMS verschickst, aber anstatt Whatsapp/SMS auszuwählen, wählst du halt die Connected App aus.

Dann kannst du auch gleich eine "Ankunftszeit" eingeben und die App sagt Dir wann Du losfahren solltest.

@Faderlezz

Es funktioniert nicht!

Die Connected App hat alle Berechtigungen, aber sie erscheint nicht bei der Auswahl um den Kontakt "zu versenden". Dabei ist es egal ob ich VCF oder Text beim versenden auswähle.

Die neue App ist meiner Meinung nach völlig unausgereift. Bei der alten hat Alles reibungslos funktioniert, aber die neue ist ein Desaster. Sie hat nicht umsonst nur 1.9 Sterne.

am 15. Dezember 2016 um 5:59

Als ich vor 8 Wochen den Wagen bekommen habe, waren beide Apps verfügbar. Ich habe beide und muss tatsächlich sagen dass es mich verwirrt. Völlig unterschiedlich. Die Sache mit dem Tankinhalt und Restreichweite vermisse ich in der neuen App am meisten. Und ich fliege dauernd raus und muss mich neu anmelden . Hab auch das S6 Edge. Die BMW App erscheint aber nicht bei "kontakte senden" in der Auswahl. Also alles sehr unschön

Zitat:

@DarkRanger schrieb am 15. Dezember 2016 um 06:59:41 Uhr:

Als ich vor 8 Wochen den Wagen bekommen habe, waren beide Apps verfügbar. Ich habe beide und muss tatsächlich sagen dass es mich verwirrt. Völlig unterschiedlich. Die Sache mit dem Tankinhalt und Restreichweite vermisse ich in der neuen App am meisten. Und ich fliege dauernd raus und muss mich neu anmelden . Hab auch das S6 Edge. Die BMW App erscheint aber nicht bei "kontakte senden" in der Auswahl. Also alles sehr unschön

Also bei mir funktioniert die alte App noch. Mir ist auch der Tankinhalt und Restreichweite wichtig. Die scheint es nicht in der neuen App zu geben. Seitdem ich im Auto eine Benachrichtigung erhalten habe, doch mal die neue App zu verwenden, erhalte ich immer beim Starten der alten App einen Hinweis auf die neue. Das kann ich aber wegklicken und die App startet. Ich hoffe nur das BMW diese nicht demnächst den Support einstellt, oder zumindest die neue mit dem mir wichtigen Element zufügt

 

Gruß Andreas

 

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 15. Dez. 2016 um 07:43:16 Uhr:

Ich hoffe nur das BMW diese nicht demnächst den Support einstellt, oder zumindest die neue mit dem mir wichtigen Element zufügt

Schon geschehen :( .

Ich habe soeben die Mail dazu erhalten...

 

******

DIE EINE APP, DIE ALLES VEREINT.

BMW CONNECTED.

 

Sehr geehrte Frau ...,

 

mit der Einführung der neuen BMW Connected App wird der Support für die My BMW Remote App eingestellt. Die Inhalte dieser App und weitere innovative Dienste sind ab sofort innerhalb der neuen BMW Connected App nutzbar.

 

Wir bitten Sie daher, die neue BMW Connected App über die untenstehenden Links herunterzuladen und Ihr Fahrzeug mit der App zu verbinden. Sie können danach alle BMW ConnectedDrive Dienste in vollem Umfang nutzen.

 

BMW Connected im Apple App Store

BMW Connected im Google Play Store

 

Weiterführende Informationen zu den zahlreichen Funktionen der neuen BMW ConnectedApp erhalten Sie unter diesem Link:

 

bmw.de/connected

 

Bitte beachten Sie, dass wir vertraglich dazu verpflichtet sind, Sie über diese Neuerung zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre BMW Kundenbetreuung

Muss ich nicht verstehen? Ist diese Funktion nun in der neuen App vorhanden? Wenn ja würde ich gerne wissen wo! Vielleicht bin ich nur zu doof dies zu sehen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen