ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Connected Drive Service

Connected Drive Service

BMW X1 F48
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 0:53

Hallo an alle, ich bin seit gestern Besitzer vom neuen F48 2,0D

Navigation plus mit connected drive, ich wollte mir remote service dazu buchen, aber das System sagte mir dass ich erst connected drive service für satte 350€ kaufen soll, ist das nicht automatisch für 2 jahre am Bord für neue Fahrzeuge mit connected drive?

 

Ähnliche Themen
58 Antworten

Die spielen grad ganz heftig an dem Store und den Produkten herum.

Ja, aber eher in Form einer "Operation am offenen Herzen".

 

Auch zu Lasten des Kundenvertrauens.

 

Irgendwie muss BMW da noch einiges lernen....

Ich habe mal mit der Hotline telefoniert:

Die neu zu buchenden Pakete werden erst angezeigt, wenn der letzte Dienst mit einer Laufzeit (also der mit dem längsten ablaufdatum) ausgelaufen ist.

Will man schon vorher das neue Paket buchen, weil z.b. der erste ablaufende Dienst RTTI ist und man darauf nicht verzichten möchte, dann muss man per email alle Dienste mit Laufzeit vorzeitig beenden, danach bekäme man das neue Paket auch angezeigt und könne dieses buchen.

Die meinen damit die Dienste, die früher einzeln zu haben waren und jetzt in einem Paket stecken ? Und man kann das neue Paket nicht buchen solange ein vorhandner einzelner Dienst noch aktiv ist ... ?

In gewisser Weise macht das Sinn, aber besonders kundenfreundlich ist es nicht.

Vor allem wenn man überlegt, dass die kundenfreundlichere, einfachere und kulantere Lösung wäre, einfach die zusammengefassten Dienste alle bis zum spätesten Ablaufdatum der einzelnen Dienste zu verlängern.

 

Kein E-Mail-Gehampel beim Kunden, kulante Geste im Rahmen der Angebotsumgestaltung und guter Eindruck beim Kunden nach vorheriger Verwirrung.

 

Wer denkt sich dagegen diesen Bullshit aus bei BMW?

Seit heute wird mir (nur) Connected Booster M Paket angeboten. RTTI/ Amazon Alexa/BMW Online laufen erst 02/2022 ab, (USB) Map Updates laufen Ende 11/2021 ab. Ich glaube BMW bastelt noch an der Darstellung. :)

So ist es!

 

@Pfuschwerk schrieb am 16. November 2021 um 12:56:32 Uhr:

Die meinen damit die Dienste, die früher einzeln zu haben waren und jetzt in einem Paket stecken ? Und man kann das neue Paket nicht buchen solange ein vorhandner einzelner Dienst noch aktiv ist ... ?

 

 

Habe heute auch mit der CD Kundenbetreuung telefoniert, kann ransone Mitteilung bestätigen.

Drei verschiedene Laufzeiten auch bei mir, sehr suspekt das ganze…

 

Positiv, keine Wartezeit beim Anruf dort bei der Hotline…;)

 

@kiboer:

Wird bei allen so sein, hängt wohl mit dem Betriebssystem OS6 von BMW zusammen, so mein Verständnis der Übermittlung des Gesprächs hierzu…

Das mit dem Ablauf der Pakete wäre ja noch OK, wenn ich nicht bis dahin vom USB-Kartenupdate ausgeschlossen wäre. Und ja, proaktive Kundenkommunikation wäre nett gewesen.

In Österreich gibt es auf diese Dienste auch 30%, warum in Deutschland nicht?

Unbenannt

weil der Bürger in Deutschland immer mehr zahlt als andere, egal welches Thema man nimmt... und die nächsten 4 Jahre wird es noch besser, ups Politik am Morgen, kein guter Start. Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Tag, möge die Steuer fließen...

Ich habe nun mit dem connected Drive Service telefoniert. Die Pakete werden erst angezeigt wenn eine Verlängerung möglich ist, oder wenn man die Pakete vorher schriftlich kündigt.

 

Mir wird nun das Connected Booster M Paket angezeigt. Inhalt:

 

BMW Online

Charging: eDrive Dienste

Amazon Alexa Car Integration

Navigation

Online-Sprachverarbeitung

Remote Services

 

Auch wenn ich es wollte, wäre Alexa nicht möglich bei mir. eDrive Dienste sind unrelevant, da Diesel.

Online-Sprachverarbeitung ist Spielerei und für Remote Services habe ich eine Unbegrenzte Laufzeit.

 

Bedeutet, ich muss für RTTI und Map Updates 79€ im Jahr zahlen, obwohl ich nur an RTTI interessiert bin. Das soll jetzt also eine Verbesserung des Angebots sein?

Für BMW sicherlich.

Zitat:

@Chrissy3331 schrieb am 28. November 2021 um 19:45:23 Uhr:

Bedeutet, ich muss für RTTI und Map Updates 79€ im Jahr zahlen, obwohl ich nur an RTTI interessiert bin. Das soll jetzt also eine Verbesserung des Angebots sein?

Da das RTTI ohne aktuelle Karte wenig Sinn macht hätte man vor der Umstellung wohl beides gebucht. Ich meine RTTI allein wären 59 EUR gewesen und die Kartenaktualisierung um die 80 EUR.

Insofern finde ich das M - Paket vergleichsweise preiswert, auch wenn man die restlichen Dienste darin nicht braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen