Connected Drive // online Musik bibliothek
Hallo zusammen,
habe gestern versucht mich beim connected Drive zu registrieren. Bislang scheitert es an der Zusendung des Sicherheitscodes an meinen Wagen. Hierzu wird mich die Technik von BMW anrufen, wenn sie eine Lösung für das Problem haben. Geht ja gut los mit dem neuen Wagen ...
Ein Arbeitskollege hat in seinem f11 das online Entertainment und somit auch eine online Musik bibliothek, wo er sich kostenfrei Songs herunterladen und anhören kann. Ziemlich gute Sache.
Leider habe ich das online Entertainment nicht bestellt. Habe nur navi Prof connected Drive paket.
Welche Möglichkeiten habe ich um auf eine online musikdatenbank zuzugreifen? Die BMW sprach irgendwas von Spotify. Das habe ich aber leider nicht genau verstanden.
Derzeit streame ich häufig mit dem iPhone youtube. Ist mir aber irgendwie zu fummelig.
Habt ihr ein paar Tipps für mich? Würd mich freuen.
Lieben Dank.
19 Antworten
Update zu meinen Problemen bei Registrierung connected Drive.
Nach Rücksprache mit meinem 🙂 fehlen in meinem Navi diverse Menüpunkte. Dienstag werkstatttermin.
Ganz großartig und für mich absolut nicht zufriedenstellend bei so einem hochwertigen Fahrzeug.
Hallo!
Wenn diverse Menüpunkte fehlen: Hast Du mal bei Connected Drive Optionen gedrückt und die Dienste aktualisiert?
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 16. Januar 2015 um 12:19:38 Uhr:
Hallo!Wenn diverse Menüpunkte fehlen: Hast Du mal bei Connected Drive Optionen gedrückt und die Dienste aktualisiert?
CU Oliver
Dieser Menüpunkt existiert zwar, ist jedoch gegraut. Vielleicht haben sie mir ja auch das falsche Navi eingebaut ....
Zitat:
@ea-tec schrieb am 15. Januar 2015 um 17:57:45 Uhr:
Du kannst dein Handy via USB (oder SnapIn) mit dem Fahrzeug verbinden, auf dem Handy die Spotify-App starten, und die App über das iDrive steuern. Wenn du deine Datenflat nicht überstrapazieren möchtest, kannst du dir die Spotify-Playslisten offline auf's Handy laden, aber brauchst halt auch entsprechend Platz auf'm Handy.Ich habe 'nen Napster-Premiumaccount (ist nativ in's Fahrzeug eingebunden, kein Handy etc. notwendig), sowie 'nen Spotify-Premiumaccount, den ich im Auto aber selten nutze.
Spotify ist von der Auswahl und von der Bedienung her schon um ein vielfaches angenehmer als Napster, aber um es im Auto zu nutzen, muss es halt verbunden sein, und du kannst parallel nix anderes machen, außer die Spotify App nutzen. Man steht ja auch mal im Stau, oder macht Pause.
Was meinst Du genau damit, dass du deinen Napster premiumaccount nativ ins Fahrzeug eingebunden hast? Hast du bei Napster sich die Herausforderung, dass die App auf dem iPhone dann geöffnet sein muss und du nichts weiteres mit dem iPhone während der Nutzung von Napster machen kannst?