ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Connected Drive Cover Arts

Connected Drive Cover Arts

BMW 3er E93
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 12:40

Erfülle eigentlich alle von BMW aufgelisteten Voraussetzungen, http://bmw.connecteddrive.info/stage.php

nur angezeigt werden die Cover nicht. :-(

 

Aus anderen Beiträgen weiß ich das ich nicht der Einzigste bin bei dem es nicht funktioniert , gibt es denn hier jemand bei dem es funktioniert ?

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

In meinem E92 funktioniert es vom USB-Stick einwandfrei.

Grüße

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

In meinem E92 funktioniert es vom USB-Stick einwandfrei.

Grüße

Danke, dann werde ich Montag meinen Freundlichen einwenig nerven.

Wie ist denn Deine Ordnerstruktur?

Ich nutze Windows, der Musikordner hat folgende Struktur:

Interpret\Albumname\Titel

Die Cover lasse ich mir vom Mediaplayer automatisch in die Ordner schaufeln, oder ich nutze MP3Tag.

Damit liegen die Cover immer im zugehörigen Ordner und eigentlich alle Geräte mit Display können sie auswerten.

Falls bei Dir iTunes das Ganze übernimmt:

iTunes speichert die Cover in einen eigenen Datenbankordner, den außer Apple Devices keiner versteht.

Somit würde in diesem Fall auch nichts im Wagen angezeigt werden.

Grüße

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 17:16

Ich habe die Dateien auf meinem Iphone.3 GS. Sicherlich in dem von itunes erstellten Format, aber sie werden abgespielt, und dargestellt, halt bis auf die cover. Auch sämtliche mit Itunes erzeugten Listen werden dargestellt und übernommen.

Ok!

Vom Iphone aus geht Cover Art meines Wissens nach nur mit dem ganz neuen SnapIn-Adapter, der auch Video Out beherrscht.

Die im Fzg. benötigte Kombination ist also:

- ComBox

- Connectivity-Paket

- Neuester iPhone SnapIn-Adapter mit Video Out

Dann müsste es funktionieren...

Grüße

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Ok!

Vom Iphone aus geht Cover Art meines Wissens nach nur mit dem ganz neuen SnapIn-Adapter, der auch Video Out beherrscht.

Die im Fzg. benötigte Kombination ist also:

- ComBox

- Connectivity-Paket

- Neuester iPhone SnapIn-Adapter mit Video Out

Dann müsste es funktionieren...

Grüße

Dann warte ich am besten gleich auf den SnapIn fürs Iphone 4. Soll ja angeblich ab Dezember verfügbar sein.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Micha1953

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Ok!

Vom Iphone aus geht Cover Art meines Wissens nach nur mit dem ganz neuen SnapIn-Adapter, der auch Video Out beherrscht.

Die im Fzg. benötigte Kombination ist also:

- ComBox

- Connectivity-Paket

- Neuester iPhone SnapIn-Adapter mit Video Out

Dann müsste es funktionieren...

Grüße

Dann warte ich am besten gleich auf den SnapIn fürs Iphone 4. Soll ja angeblich ab Dezember verfügbar sein.

Danke

Hallo,

Cover übertragung Funktioniert bei deinem 6er erst ab Modelljahr 2011 also ab 09/10 und dann nur mit USB-Audioschnittstelle (ComBox).

Mehr brauchts du dazu nicht.

Gruß

es gibt keinen 6er Modeljahr 2011 und somit auch keine ComBox.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

es gibt keinen 6er Modeljahr 2011 und somit auch keine ComBox.

aber die ComBox wird ab September auch im 6er verbaut.... ( in allen BMW Modellen )

Es gibt ab 09.2010 keinen 6er mehr

Erst wieder der neue 6er in 2011

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Es gibt ab 09.2010 keinen 6er mehr

Erst wieder der neue 6er in 2011

hm.... also fakt ist, sollte der 6er vor 08-09/10 gebaut worden sein ist keine ComBox vorhanden und somit keien Cover Bilder..... aber vielleicht gibt es hoffnung auf die kommende iPod-out Funktion die sich ja vielleicht nachrüsten läst. Hier Funktioniert die Cover Anzeige dann wieder (iPod, Iphone...)

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Es gibt ab 09.2010 keinen 6er mehr

Erst wieder der neue 6er in 2011

hm.... also fakt ist, sollte der 6er vor 08-09/10 gebaut worden sein ist keine ComBox vorhanden und somit keien Cover Bilder..... aber vielleicht gibt es hoffnung auf die kommende iPod-out Funktion die sich ja vielleicht nachrüsten läst. Hier Funktioniert die Cover Anzeige dann wieder (iPod, Iphone...)

Fakt ist der 6er ist von 06/2010. Sehe schon die Cover Anzeige kann ich mir abschminken, zumindest mit dem Iphone.

Danke an das E90,91,92,93 Forum für eure Hilfe. Im 6er Forum gab es keine Antwort auf meine Frage. Vielleicht sollte ich den Modellwechsel doch bedauern.

Mein 6er ist auch ohne Cover Anzeige OK

Da bereue ich nichts.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Mein 6er ist auch ohne Cover Anzeige OK

Da bereue ich nichts.

Genau!

Meiner hat Cover Arts plus die ComBox inkl. ihrer neuesten Spielereien und ich freue mich drüber.

Aber Du hast auch ein richtig schönes Coupé und wenn Du für den 35d ein passendes Einsatzfeld hast -> perfekt, genieße ihn!

Das Wichtigste hins. Spielereien ist der CIC und den hast Du.

Letztendlich ist Cover Arts nur eine briefmarkengroße Abbildung, wenn auch diese Funktion dafür gesorgt hat, dass ich auf meinem Rechner heute mal meine Musiksammlung aufgeräumt und bearbeitet habe :D (nutze USB im Fahrzeug)

Im März 2011 kommt schon wieder die nächste Stufe des CIC inkl. ComBox (Stichwort iPod Out) und dann ist die Elektronik meines E92 auch schon wieder veraltet, that's life.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen