Connected Drive Anmeldung erst wieder ab Herbst?!?! Wegen Connected Drive Store!
Hallo,
nachdem ich die versprochenen Zugangsdaten zum Connected Drive nach 3 bis 5 Tagen nicht erhalten habe, griff ich vorhin zum Telefon.
Die Aussage hat mich dann doch etwas erstaunt!
Momentan lässt sich Connected Drive nachträglich nicht aktivieren. Ich muss bis Herbst warten wenn der Connect Drive Store aktiviert wird.
Sorry, aber das ist doch ziemlich bescheuert! Hatte der Hotliner keinen Ahnung oder ist das tatsächlich so?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Es tut sich wirklich etwas. Konnte mich wieder ins ConnectedDrive Portal einloggen und wurde erstmal aufgefordert meinen Login Namen in meine eMail Adresse zu ändern. Laut Hotline werden alle möglichen Portale und deren Daten zusammengeführt. Sieht man auch wenn man sich auf bmw.de einloggt. Dort findet sich jetzt das aktuelle Fahrzeug inkl. online Bedienungsanleitung. Die enthält auch schon das Kapitel ConnectedDrive Store!
Ärgerlich war nur, dass ich meine Daten wie eMail Accounts, online Adressbuch neu eingeben musste. Anyway, es funktioniert alles, sogar den iCloud Account konnte ich auf Anhieb problemlos einrichten.
Wer mag, kann auch mal bei unseren Nachbarn in Luxemburg auf die BMW Website schauen. Dort gibt es auch ein kleines Filmchen zum Store.
http://www.bmw.lu/.../store-&-kundenportal.html
Achja, laut Auskunft Hotline wird es auch die Möglichkeit des inkrementellen Updates fürs Navi Prof via SIM Karte, also online geben. Das soll kostenlos sein und erst mit ab Sommer 2014 verbauten System funktionieren. Da ist meines 03/2014 schon wieder zu alt.....
Komplett Updates fürs Navi kann man sich zukünftig downloaden und selbst aufspielen, also ohne Gang zum :-)
Datum hierfür aber noch unbekannt.
64 Antworten
https://www.youtube.com/watch?v=-AWFHEyl3iY
Ich habs im Auto 😎 Aber wirklich nutzen.... eher nicht.
... Asche auf mein Haupt... ich hab den Store auch im Auto. Und ich hab nichts gemacht. BMW kann also updates online einspielen ohne zutun! D.h. Kartenupdates müssten auch gehen, wenn BMW denn will.
Startdatum (wie wohl generell) war 10.7., das sind für mich drei Monate Laufzeit geschenkt.
Die Spritpreissuche konnte ich noch nicht finden.
BG
Rainer
Zitat:
@RainerTM schrieb am 4. November 2014 um 06:47:59 Uhr:
... Asche auf mein Haupt... ich hab den Store auch im Auto. Und ich hab nichts gemacht. BMW kann also updates online einspielen ohne zutun! D.h. Kartenupdates müssten auch gehen, wenn BMW denn will.Startdatum (wie wohl generell) war 10.7., das sind für mich drei Monate Laufzeit geschenkt.
Die Spritpreissuche konnte ich noch nicht finden.
BG
Rainer
Also ein Update von BMW hat meiner Meinung nach nicht statt gefunden. Man hat den Store ja jetzt nicht nativ im Auto. Den BMW Online Link gab es ja schon immer. Nur jetzt wird auch die "Online Store" Seite angezeigt.
Also ein Update von BMW hat meiner Meinung nach nicht statt gefunden. Man hat den Store ja jetzt nicht nativ im Auto. Den BMW Online Link gab es ja schon immer. Nur jetzt wird auch die "Online Store" Seite angezeigt.Danke! Das macht Sinn, ich dachte, die Menüs wären offline, aber in der Tat es gibt Ladezeiten. Vielleicht wird aber auch nach dem ersten mal auf der Festplatte zwischengespeichert.
Von dem eigentlichen update ist aber damit noch nichts zu sehen und es wird auch überhaupt nicht mehr erwähnt, oder? Angekündigt war mindestens die Spritpreissuche direkt in der Karte. ...